Ist sicher dem heutigem Datum geschuldet..
Posts by Lanrue
-
-
Ich fand die Folge wieder besser. Natürlich nicht die Riesenstoryline. Aber Lilith dabei. Jane Collins und ihr roter Faden. Sowas mag ich schon recht gerne.
-
Ich fand DH als weiterhin wohltuend und herausragend aus dem Brei an vertonten Romanserien.
Zudem hatte ich keine Erwartung an DHZ und...
was soll ich Schreiben?
Richtig, richtig toll

-
-
Für mich sind die Protagonisten der Serie...anders...
Beide sind beliebig...Austauschbar. Lediglich die "Waffen" machen die Geschichte zu einer Story aus dem Zamorra-Kosmos.
Ich bin sicher ungerecht, lese doch die Romane seit den 1980ziger Jahren. Und aus meiner Subjektivität bin ich halt enttäuscht, dass
a) bei den Hörspielen kein "Roter Faden" zu erkennen ist und
b) wenn "Serienrelevante" Themen behandelt werden, diese total an den Vorlagen vorbei stürzen.
Isoliert gehört, hat das Hörspiel aber gut unterhalten.
-
Ich finde die Folge eigentlich ganz gut. Es hat leider nur mit "Professor Zamorra" überhaupt nichts zu tun...
Für mich definitiv kein Verlust am Hörspielmarkt

-
Es war einfach wieder wunderbar ins Dämonenkiller Universum eintauchen zu können.
Ein Rundum gelungenes Hörvergnügen

-
-
Ich denke nicht, dass dieses Turnier eine sportliche Wertigkeit gewinnen wird, zumindest nicht für die Europäer:
- Müde Spieler
- Neue, nicht integrierte Spieler
Andererseits, bei den Länderturnieren funktioniert es ja auch irgendwie...
Mal sehen

-
-
Für mich war das nach mehreren Folgen ein deutlicher Ausreißer nach Oben! Echt stark

-
Ich fand die Folge wieder sehr gut

-
-
Leute...
Das ist kein Zamorra.
Ich weiß nicht, warum Uwe Voehl, den ich für einen absoluter Profi und Kenner der Materie halte, solche hanebüchenen Skripte verfasst.
Er lässt Robert Tendyke auftreten. Aber der Charakter ist nicht Robert Tendyke aus der Romanserie.
Im Roman selbst, wird dessen Rolle von Sam Mc Taggert ausgefüllt, welcher damit aus der Serie rausgeschrieben wurde.
Tendyke, Sohn des Teufels, kann zwar sterben. Doch er kann mithilfe eines magischen Schaltworts nach Avalon springen, um dort wiedergeboren zu werden.
Zauberspiegel-Online - Ein Protagonist, der polarisiert - Robert Tendyke
Ratet mal: Im Hörspiel weiß er das natürlich nicht.
Natürlich kann ein 08/15 Hörspiel, ich hab’s in der Badewanne gehört, unterhalten.
Aber Professor Zamorra war immer anders.
Für mich als Fan eine Zumutung. Leider.

-
Die Serie ist wirklich gut!
-
Ich fand die Folge auch gut. Die Möglichkeiten des "Aibon Settings" werden aufgezeigt. Das Rad der Zeit und der rote Ryan haben ihre Momente.
Mal hören ob dieser Handlungsstrang zukünftig noch relevant bleiben wird.
-
Ich muss es auch noch einmal hören. Da hat man wohl auf einmal zu viel gewollt...
-
Die Handlung scheint ja dann aber nicht mehr nach Heftnummern oder zumindest weitgehend nach tatsächlicher chronologischer Veröffentlichung der jeweiligen Printausgaben weitergeführt zu werden...
-
Ich les Zamorra seit den 300er Bänden. Damals war das für mich als jungen Spund das Beste vom Besten.
Die neuen Hörspiele konnten meine Erwartungen gar nicht erfüllen. Der Dhyarra Friedhof war nun das Erste, welches für mich das typische Serienfeeling erreicht.
-
Also. Ich habe die dritte Staffel gesehen. Fans von Old School Cooper werden vielleicht enttäuscht werden.
Fans von Twin Peaks hingegen, werden voll auf ihre Kosten kommen..