Beiträge von Rick Future

    "Endlich: Die Heimatwelt von Garlyns Volk liegt direkt vor Rick und seinen Freunden - und mit ihr die Antworten auf Garlyns quälende Fragen. Doch um den Planeten betreten zu können, müssen sie sich erst den Schrecken der Albtraumzone stellen. Und selbst wenn sie diese überstehen sollten, ist ihnen eine gegnerische Flotte gefährlich nah auf den Fersen."

    Rick Future - Episode 18 - Die Schattenhelix - ab sofort zum Download oder im Stream über Spotify usw.

    Wir sagen: Danke! Sowohl hier, als auch im neuen Podcast. Danke für euch und eure Unterstützung im Jahr 2023. Danke für eure Ohren, eure Kommentare, eure Zeit, eure lieben Nachrichten, eure Fragen, eure positive Energie. Wir blicken kurz zurück und fix nach vorne. Aber vor allem wünschen wir eine möglichst entspannte und gesunde Zeit zwischen den Jahren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der neuen Podcast-Folge enthüllen wir unser Nikolaus-Geschenk für euch und tauchen nochmal ein in Episode 17 und die Tiefen von Viridis. Welche Produktionsgeheimnisse mögen wohl auf euch warten? Wie würde Rick es formulieren: Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden!

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Suche nach Garlyns Volk führt die Crew der Eric zum entlegenen Planeten Viridis, der von einem Meer aus Schleim bedeckt ist. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen hier: Die Interstar Corporation ist dabei, die Ressourcen des fremdartigen Ozeans abzubauen und Rick begegnet einem alten Bekannten. Doch wem gehört die körperlose Stimme, die allein zu Garlyn spricht? In den Tiefen von Viridis verbirgt sich ein uraltes Geheimnis..."

    Rick Future - Episode 17 - Der Geist des Meeres - ab sofort zum Download oder im Stream über Spotify usw.

    Zitat

    Aktuell auf der Rick-Future-Website sind es vier Folgen / wurde die sechs Folgen aus Edition 1 neu abgemischt und sind jetzt nur noch vier Folgen?

    Folge 17 und 18 folgen noch als Neuveröffentlichungen, bevor wir mit Folge 19 in die neue 4. Staffel starten. Folge 17 erscheint am 24. November. Mehr Infos dazu findest du bei Interesse in unserem neuen Podcast, der gerade heute erschienen ist. Die Episoden sind alle komplett neu produziert. Konkret bedeutet das aktuell: Folge 1 bis 16 sowie alle erhältlichen Extras. Falls du gezielt die alten Folgen suchst, so sind die in den Classic-Boxen erhältlich, die ebenfalls zum Download angeboten werden. Sie gehören aber nicht mehr zum Kanon, so das es zum Beispiel keinen Sinn macht die neue Version von Folge 16 und dann die alte Version von Folge 17 zu hören.

    Zitat

    Folge 16 gibt es nicht mehr mit unterteilten Tracks für die CD

    Wir bieten auf der Webseite keine Multitrack-Versionen mehr an, weil die Nachfrage danach sehr gering war. Singletrack und Stream werden heute bevorzugt. Um Kosten für Webspace und Traffic zu sparen, haben wir uns dann gegen eine weitere VÖ dieser Art entschieden - ABER: wir bieten als zusätzlichen Service auf Anfrage eine Multitrack-Version an, für Hörer die diese dennoch bevorzugen. Dafür schick uns gerne eine PN über das Forum oder kontaktiere uns über unsere Social-Media-Portale. :)

    Erscheint am 9. August 2020!

    Kapitel Eins des Gruselhörspiel-Zweiteilers "Die Windsängerin" in einer völlig neu überarbeiteten Version als "Final Cut".

    "Herbst 1921. Der erfolgreiche Schriftsteller Ryan Kenrick leidet nach einem tragischen Ereignis an einer Schreibblockade. Auf Haddington Island versucht er, begleitet von seinem langjährigen Freund Dan Gusbird, Ruhe und Inspiration zu finden. Doch die Insel verbirgt ein grauenhaftes Geheimnis. Ryan und Dan geraten in einen Strudel von unheimlichen Ereignissen,in deren Zentrum eine mysteriöse Frau zu stehen scheint, die die Bewohner verängst "die Windsängerin" nennen."

    Ryan Kenrick - Sven Matthias
    Dan Gusbird - Martin Sabel
    Olivia - Sylvie Nogler
    Chloe - Saskia Haisch
    Pater Elias - Detlef Tams
    Die Muschelfrau - Ingrid Mülleder
    Raoul - Paul Burghardt
    Baxter - Roman Ewert
    Mayra - Tatjana Auster
    Sarah - Aiga Kornemann
    Die Zwillinge - Lotte Thomas
    Intro und Outro - Tim Gössler

    Buch, Schnitt und Regie - Sven Matthias
    Musik und zusätzliches Sounddesign - Tim Gössler
    Illustration & Design - Colin Winkler

    Bei Rick Future bieten wir nach wie vor zu jeder Hörspielveröffentlichung das komplette Cover-Paket an. Allerdings wird das sehr selten genutzt und ist eher ein netter Bonus, den kommerzielle Produktionen in der Regel nur sehr selten anbieten. Hier würde es für mich noch mehr Sinn machen, da ich ansonsten als Download-Kunde vielleicht das Gefühl hätte ich habe nicht das komplette Hörspiel bekommen.

    Für mich persönlich gehört das Cover zu jedem Hörspiel dazu. Egal ob ich ein ein freies oder kommerzielles Hörspiel umsetze. Das Auge ist immer mit und das Cover vermittelt mir persönlich immer den entscheidenden ersten Eindruck. Wie ist die Stimmung und Atmosphäre, was ist das Motiv? Ich kann mir vorstellen das man bei einem Gratis-Hörspiel sogar noch deutlicher daraus den ersten Eindruck von "Wertigkeit" vermittelt bekommt. Das mag aber auch einfach eine persönliche Geschmackssache sein.

    Persönlich würde ich bei zukünftigen Hörspiel-Produktionen abseits von Rick Future nur noch das Frontcover anfertigen lassen. Zum Teil aus Kostengründen (nur weil ich ein Hörspiel verschenke, bedeutet das nicht das ein Illustrator kein Geld verdienen muss), zum Teil auch weil ich eigentlich der Meinung bin das es sich kaum noch lohnt. Bei einem kommerziellen Hörspiel mit CD-Pressung macht das natürlich schon Sinn, aber das wird auch zunehmend eher weniger. Spannend zu lesen das es hier aber durchaus noch Leute gibt, die sich gerne eine CD anfertigen. Wie gesagt, im Falle von Rick Future bleibt das "Komplettpaket" auch so wie immer. :)

    Hallo ihr Lieben, der Sven hier. Ich habe leider nach Anmeldung unter meinem neuen persönlichen Profil keinen Zugriff auf das Forum und bin geblockt. Muss bzw. kann mich mal jemand freischalten?
    Ich habe auch keine Mail erhalten unter der ich mich irgendwie aktivieren oder bestätigen könnte. Erhalte nur die Info "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." ;(

    In den vergangenen Jahren hab ihr uns immer wieder nach Shirts und anderem Merchandise gefragt.
    Wir freuen uns euch nun in Zusammenarbeit mit Spreadshirt den Start unseres neuen Rick-Future-Shops verkünden zu können. Zu Beginn bieten wir euch schon einige Motive und Shirt-Modelle an, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

    Und das ist erst der Anfang! Wir werden das Angebot stetig erweitern.
    Habt ihr Wünsche? Lasst es uns wissen! :)
    Mit dem Kauf der Produkte unterstützt ihr übrigens direkt die Arbeit
    unseres Illustrators und Layouters Colin M. Winkler.

    Schaut doch mal rein!

    Unser neuer Podcast ist da! Mit der Neuveröffentlichung von Episode 13 "Das Herz der Welt" sind wir nun in die dritte Staffel gestartet. Sven und Tim reden über die Änderungen und Hintergründe dazu. Darüber hinaus sprechen wir kurz über einige Umstellungen auf unserer Webseite. Und eine Katze ist auch wieder dabei!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Download und Audiostream zum Podcast findet ihr hier.
    Der Rick Future Podcast gibt es auch auf iTunes, Soundcloud, Podcast.de und YouTube.

    Es ist soweit!
    Wir starten mit der Neuveröffentlichung von Episode 13 "Das Herz der Welt" in die dritte Staffel unserer Serie.

    Auf dem Planeten Oludan angekommen, versuchen Rick und seine Freunde mehr über Evis Herkunft zu erfahren: Das rätselhafte Material, aus dem die Androidin gefertigt wurde, soll von diesem grünen Oasenplaneten stammen. Doch die Oludaner sind dafür bekannt, ihre Geheimnisse gut zu hüten. Und davon haben sie eine Menge, wie die Crew schnell feststellen muss. Sie zu enthüllen könnte zu einer Katastrophe führen…

    DOWNLOAD

    Hier der Audiotrailer zu "Das Herz der Welt":

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die neue Episode steht ab morgen zum Download zur Verfügung.

    Schon am nächsten Samstag starten wir in die dritte Staffel!
    Heute zeigen wir euch das Cover und den Klappentext von "Das Herz der Welt":

    "Auf dem Planeten Oludan angekommen, versuchen Rick und seine Freunde mehr über Evis Herkunft zu erfahren: Das rätselhafte Material, aus dem die Androidin gefertigt wurde, soll von diesem grünen Oasenplaneten stammen. Doch die Oludaner sind dafür bekannt, ihre Geheimnisse gut zu hüten. Und davon haben sie eine Menge, wie die Crew schnell feststellen muss. Sie zu enthüllen könnte zu einer Katastrophe führen…"

    Rick Future - Episode 13 "Das Herz der Welt" - ab 26. Mai 2018