Hm, ich komme mit dem Hörspiel nicht klar. Der Film selbst hält ja den einsamen Rekord, was die Einschaltquote betrifft.
...tauchte da nicht zum ersten mal der Begriff "Straßenfeger" auf...
...bin mir aber nicht allzu sicher...
Heute habe ich wiederholt versucht, dem Hörspiel zu folgen (während der Fahrt zur Arbeit), ich komme nicht klar. Zudem muß ich ständig den Lautstärkeregler bedienen. Zu lauter Erzähler, zu leise Protagonisten, zu laute BigBand-Klänge usw.
Normalerweise wird so etwas durch eine hochwertige und leistungsstarke Endstufe in einer Stereo-Anlage (...auch im Auto) kompensiert. Weil dadurch auch in leisen Bereichen die Dynamik "sehr angepaßt daher kommt"...
Oder - sofern Du Interesse und die Möglichkeit hast - die Dateien nochmals über einen Dynamik-Kompressor laufen lassen bzw. ein Audio-Programm verwenden, wo so eine Funktion drinne ist. Das macht denn, schön sensibel eingestellt, so ein gleichmäßiges Lautstärke-Empfinden.
...aber das wollte ich hier eigentlich gar nicht. Denn ich habe eine Frage an Euch: Ich suche seit vielen Jahren (!) von einem Francis Durbridge Film die Titelmusik. Die einzige Filmmusik eines Francis Durbridge Films, an die ich mich erinner, war damals "Das Messer" mit dem Lied Spoon der Kölner Band CAN. Wißt Ihr wie die Titelmusik des Films "Halstuch"?!? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!