NARBENHAUT (eine Hörspiel von INNOVATIVE FICTION) ...

• Liebe Talkerinnen und Talker,

die erste Folge der neuen Serie wird „Ein Instrument der Furcht“ heißen und soll nach ersten Planungen Anfang des 2. Quartals 2011 erscheinen.

Dabei erwartet den Hörer eine Story voller Action und Abenteuer in einer exotischen Fantasywelt, angelehnt an das alte Babylon und Ägypten. Gerade laufen noch die letzten Aufnahmen während parallel bereits am Rohschnitt gearbeitet wird. Mit einer ersten längeren Hörprobe ist zur Leipziger Buchmesse zu rechnen, auf der innovative fiction im Rahmen der Verleihshop Hörspiel-Arena ausstellen wird (Halle 3, Stand B310).

KURZINHALT
    Die Grauen Herrscher sind vergangen, der Kriegerprophet ist tot, sein Imperium zerbrochen. Und jedes der Neun Reiche strebt danach, seine Nachfolge anzutreten.
    In dieser unruhigen Zeit lebt die Kopfgeldjägerin Sia, ihr junges Gesicht von alten Wunden gezeichnet, ihre Vergangenheit in Schatten gehüllt. Unter einem Namen wird sie überall gleichermaßen gehasst wie gefürchtet: Narbenhaut

Zu hören sind dabei Nora Jokhosha in der Titelrolle, sowie Gordon Piedesack und Sven Matthias. Außerdem konnten für die erste Folge noch Helmut Krauss und Donald Arthur gewonnen werden.

ÜBER AUTOR DANE RAHLMEYER
    Er wurde 1980 geboren und lebt in Braunschweig, dabei schreibt er seit seinem vierzehnten Lebensjahr. Hörspiel-Fans ist er bekannt durch seine Serien „Grüße aus Gehenna“, „Das dunkle Meer der Sterne“ und „Terra Mortis“ (erhältlich bei Pandoras Play).
    2006 erblickte sein erster Roman „Drachenschiffe über Kenlyn“ das Licht der Welt, der mit „Rückkehr nach Kenlyn“ und „Kampf um Kenlyn“ mittlerweile zu einer Trilogie angewachsen ist. (alle erschienen im Hexentorverlag, Berlin).

ÜBER LABEL INNOVATIVE FICTION
    innovative fiction
    ist das 2009 von Dennis Schuster und Falk T. Puschmann gegründete Hörspiellabel, dass bereits mit seinem Erstling „Experiment Zero“, einem Echtzeit HighTech-Thriller, für große Furore sorgen konnte, und u.a. mit einem bronzenen Hörspiel Award, bzw. „innovative fiction“ selbst mit einem Ohrkanus als ‚bestes Newcomer Label‘, ausgezeichnet wurde.

MEHR INFORMATIONEN…
    …zu „Dane Rahlmeyer“, und seinen Arbeiten auf seinem Blog: http://danerahlmeyer.wordpress.com/
    …zu „innovative fiction“, unter http://www.innovative-fiction.com
    …zu unserem CD-Vertriebspartner pop.de unter http://www.pop.de
    …zur Hörspiel-Arena auf der Leipziger Buchmesse 2011: http://www.hoerspiel-arena.de/

• Das klingt in der Tat großartig, vorallem wenn man mal schaut, wer die Sprecher sind.
    Aber wäre es nicht besser, wenn man zuerst die bisherigen Serien zu Ende bringen würde, bevor man eine neue aus der Traufe hebt?
    Wie lange dauert es schon bei "Grüße aus Gehenna"? 6 Jahre für 6 Folgen und jetzt noch mal 6 Jahre für die restlichen 6 Folgen? Dann sind wir im Jahr 2017! Ähnlich ist es bei "Das dunkle Meer der Sterne" oder "Terra Mortis". Und sollte es von "Der Fluch" nicht auch noch einen zweiten Teil geben?
    Das sind ohne Zweifel alles tolle Hörspielserien, aber der Output ist viel zu gering und es dauert viel zu lange, bis es eine Fortsetzung gibt.

In dem Zusammenhange verweise ich mal auf das Thema Glaubt ihr daran, dass viele der "Endlosserien" zu einem Ende gebracht werden?

• Da gebe ich Dir natürlich Recht. Als der Fluch 1 an den Start ging, war der Plan, Teil 2 direkt nachzuschieben. Es ist dann irgendwie wie so oft anders gekommen und war für uns ein wichtiges Lehrgeld. Im Moment stören sich die Arbeiten an Fluch2 und Narbenhaut zum Glück nicht, so konnte ich für Fluch auch schon einige Nebenrollen aufnehmen.

Für den Fluch gilt weiterhin, wenn die zweite Folge erscheint wird es vom Erfolg abhängen, ob wir die 4 weiteren Episoden machen können, bzw. umgekehrt machen wir die 4 Episoden nur, wenn wir sie finanziert bekommen... dann würden wir sie auch zusammen produzieren, denn es wird viele Überschneidungen und einen dicken roten Faden geben.

Denke Gehenna und Co haben ein ähnliches Problem. Wir für unseren Teil werden dran arbeiten und sollte Narbenhaut Euren Geschmack treffen, ist Dane schon sehr scharf drauf Nachzulegen :)

• Es hat sich leider etwas hingezogen, doch im März wird NARBENHAUT endlich erscheinen #cool# ...

Die Grauen Herrscher sind vergangen, der Kriegerprophet ist tot, sein Imperium zerbrochen. Und jedes der Neun Reiche strebt danach, seine Nachfolge anzutreten. In dieser unruhigen Zeit lebt die Kopfgeldjägerin Sia, ihr junges Gesicht von alten Wunden gezeichnet, ihre Vergangenheit in Schatten gehüllt. Unter einem Namen wird sie überall gleichermaßen gehasst wie gefürchtet: Narbenhaut. Dies sind die Chroniken ihrer Abenteuer. Ein Mörder geht um in den Schatten von Kar-Dara, der Stadt aus Licht und Dornen. Sia nimmt seine Verfolgung auf, doch ihr Gegner scheint kein Mensch mehr zu sein. Denn er besitzt die Gabe, seine Opfer allein durch ihre Furcht zu töten.

Sprecher: Nora Jokhosha, Sven Matthias, Gordon Piedesack, Helmut Krauss, Martin Sabel, Markus Raab und vielen anderen
    Produktion: Innovative Fiction / pop.de
    ISBN: 978-3-86212-025-3
    Dauer: ca. 76 Minuten
    Medium: 1 CD

Quelle: http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…cht::16280.html

• Ein paar ergänzende Worte :)

Leider wird es kurzfristig erstmal nur das eine Hörspiel geben, wir müssen uns auf andere Projekte fokusieren (wir wollen ja den Fluch abschließen ;) )... aber keine Sorge! Narbenhaut funktioniert auch perfekt für sich.

Als Dankeschön für alle Hörer und Unterstützer haben wir die ersten 10 Minuten aus dem Hörspiel von unserem Illustrator Colin M. Winkler umsetzen lassen. Das wird es kurz vor Release geben.

Wir würden uns freuen viele von Euch am Stand von pop.de in der Hörspielarena zu treffen!

Viele Grüße

Falk

• Ich werde kaufen, weil ich das kleine Label unterstützen möchte. Meine Freude über dieses Fantasyhörspiel hält sich aber in Grenzen. Ich bin leider kein Fan dieses Genres. Ich gebe HSP-Freak vollkommen recht, ich hätte mir eine zügige Fortsetzung des Fluches viel mehr gewünscht. Weil die ersten beiden Folgen Klasse waren, weil man zuerst angefangenes zu Ende bringen sollte bevor man neues beginnt (sonst verzettelt man sich, siehe PANDORAS PLAY, siehe MARITIM) und weil mir Inhalt und Genre wesentlich mehr zusagt.

• Ich gebe HSP-Freak vollkommen recht, ich hätte mir eine zügige Fortsetzung des Fluches viel mehr gewünscht. Weil die ersten beiden Folgen Klasse waren, weil man zuerst angefangenes zu Ende bringen sollte bevor man neues beginnt (sonst verzettelt man sich, siehe PANDORAS PLAY, siehe MARITIM) und weil mir Inhalt und Genre wesentlich mehr zusagt.

Ich gebe beiden - Freak und MG - recht.

Es ist zwar schön, wenn IF auch was für Fantasy-Fans tut, aber wirklich clever ist das mMn nicht. 4 Folgen FLUCH warten noch und ich warte bes. auf weitere EXPERIMENTE.

Ich unterstütze auch gerne, aber so wie MG, der kauft auch wenn er mit dem Genre nix anfangen kann, so bin ich nicht und viele andere wohl auch nicht. Wer kauft schon was er nicht mag ...

Trotzdem hoffe ich, dass alle Fantasy-Fans zuschlagen !!! #daumenhoch#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Wir haben 2011 fast zur selben Zeit mit der Produktion von Fluch 2 und Narbenhaut begonnen und beide Projekte liefen parallel. Als wir dann in die Zwangspause gehen mussten, lagen für Narbenhaut fast alle Aufnahmen bereits vor... nun ja :)

Ich gebe Euch recht, wir werden uns jetzt auch auf den Fluch konzentrieren, aber nachdem Narbenhaut auch als Einzelhörspiel funktioniert (und ich denke auch kein klassischer Fantasy-Vertreter ist) - wir auch keine Freunde davon sind, halbfertige Hörspiele in der Schublade liegen zu lassen, kam der Entschluß, jetzt "Narbenhaut" fertigzustellen. Dane hat da wirklich ein tolles Abenteuer-Hörspiel gezaubert und das nicht zu veröffentlichen wäre eine wahre Schande!

Die Option für weitere Folgen ist ja noch weiter da... Sobald ich mit der PR Arbeit hierfür fertig bin, werde ich auch in Schreibklasur für den Fluch (und den Abschluß eines anderen Projekts: Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, so war es immer, so wird es immer sein ;)....)gehen :) leider schaffe ich nicht beides ...

Der 10 Minütige Kurzfilm den wir zu Narbenhaut am 14.3. veröffentlichen wollen ist auch ein wenig ein Geschenk an unsere treuen Hörer und Unterstützer. Wir haben dafür Mehr als 120 Einzelbilder illustrieren lassen und es hat sich gelohnt... seid gespant! Abseits davon versuchen wir mit Projekt Zero neue finanzierungsmöglichkeiten auszuprobieren... bei Erfolg könnte es der Grundstein für ein Zero2 werden ;) aber hey... eins nach dem anderen!

• Falk: Danke für die Ausführungen.

Zusatz - ich mag Fantasy nicht, wurde aber schon das eine oder andere Mal eines besseren belehrt (siehe Morland, 50 Jahre der Ewigkeit). Von daher springe ich trotz meinem Unwillen und niedriger Erwartungshaltung über meinen Schatten und kaufe. Das hoffen auf eine positive Überraschung und mein Wunsch zu unterstützen überwiegen gegenüber meinen Desinteresse dem Genre Fantasy gegenüber. An meiner Grundeinstellung diesem Genre gegenüber wird aber wohl auch ein Knaller nichts ändern können...

• Der Countdown läuft! Als kleines Schmankerl dürfen sich Besteller über einen 6-Seitigen Comic mit dem Anfang von Narbenhaut freuen. Für Besucher der Buchmesse gibt es davon eine LoFi-Version am Stand der Hörspielgemeinschaft bei pop.de (Halle 3 / Stand B302) Schaut doch mal vorbei oder bestellt Euch jetzt schon die CD: http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…cht::16280.html

• Ein Bereich, der für Hörspiele immens wichtig ist, aber selten beleuchtet wird: Das Artwork. Am Wochenende hatte ich Gelegenheit ein kurzes Feature mit Colin M. Winkler zum Artwork von Narbenhaut aufgenommen. Viel Spaß!

[YouTube]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/YouTube]

Wer hat Narbenhaut vielleicht noch gehört und wie hat es Euch gefallen?

Viele Grüße

Falk

• Falk: Ich habe mein Versprechen noch nicht wahr gemacht und gekauft. Werde ich aber demnächst nachholen und dann auch posten wie es mir gefallen hat. Ich gebe zu, ich habe eine innere Sperre mir Fantasyhörspiele zu kaufen...

• Wie versprochen, habe ich das Hörspiel gekauft und heute auch angehört. Ich fand den Anfang wirklich gelungen. Danach habe ich beim hören ein wenig den Faden verloren. Passiert mir immer wieder bei fantastischen Orten, Namen und Handlungen. Die Sprecher waren wirklich gut, die Dialoge gelungen (Stichwort "Mistkäfer"), aber das Verfremden der Stimmen gefällt mir nicht. Da finde ich eine tiefe reale Stimme immer viel besser und Angst einflössender. Ich fand es gut, dass die Folge auch einen Abschluss bekam und es trotzdem weiter geht. Ich werde wohl noch einmal hören um wirklich "alles" mitzubekommen und mir auch Folge 2 kaufen. Für eine Fantasygeschichte fand ich es gut. Trotzdem gefallen mir die bisher anderen Produktionen von INNOVATIVE FICTION besser #winkewinke#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!