Geschichten aus dem Schattenreich

• Beim Schmökern auf der hoerspiele.de Seite bin ich auf eine weitere Serie aus dem Hause Zauberstern Records gestoßen. Die Serie trägt den Namen "Geschichten aus dem Schattenreich". Auch hier wurde die Serie bereits angekündigt. Nachdem der mögliche Erscheinungstermin von 15 Jänner langsam näherrückt, wollte ich diese Serie wieder in Erinnerung rufen:

Da werden sicherlich einige im Netz aufschreien und mokieren, dass noch eine Gruselserie auf den Markt kommt. Ich freue mich darauf und hoffe insgeheim, dass die leider abgesetzten PSI-Akten und ihre unveröffentlichten Serienideen hier eine inoffizielle Fortsetzung in einem neuen Gewand erhalten. Das wär doch was #jaja# #daumenhoch# Was erwartet ihr euch von dieser Serie? Interessiert?

Vielleicht kann ja Simeon oder Steffen posten ob und wann die Serie das Licht der Hörspielwelt erblickt. Am besten gleich mit einigen Covers ;)

• Ich meine gelesen zu haben, dass die Reihe erst einmal nicht erscheinen wird. Muss noch mal schauen wo das stand. Da hast Du dich leider zu früh gefreut, so wie ich. #menno#

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Schade, vielleicht kann ja Simeon oder Steffen mehr dazu schreiben. Ich gebe aber zu, dass ich auch ein wenig verwundert war, dass Zauberstern Records noch eine Serie rausbringt. Und die R&B Hörspielserie Faith soll ja auch weiter gehn. Ganz schön viel auf einmal. Trotzdem schade, dass diese für mich wohl interessanteste aller Zauberstern Records Serie nicht veröffentlicht wird....

• Die Reihe wird in der Tat erst einmal nicht erscheinen!

Das ist richtig.Und Nexus,Wir können dich beruhigen.Die Hörspiele werden erscheinen,aber dazu soll sich Simeon äußern

Edited 2 times, last by Ohrkino (January 8, 2011 at 10:51 AM).

• Ist so nicht ganz richtig.Und Nexus,Wir können dich beruhigen.Die Hörspiele werden erscheinen,aber dazu soll sich Simeon äußern

Na dann besteht ja noch eine gewisse Hoffnung für alle gespannten und mich #daumenhoch#

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

• Ich kann nicht viel verraten, da ich auch wenige Details zur Veränderung besitze. Jedenfalls: Die Hörspielserie erscheint zur Mitte des Jahres, jedoch nicht mit den angegebenen Titeln.

Ich denke daß ich soweit verraten kann, daß zum März 2011 Folge 1 und Juni 2011 Folge 2 erscheinen soll, wenn es der Hörer denn so beeinflusst.

Bin etwas verwirrt, erscheinen die Mitte diesen Jahres oder Anfang nä. Jahres oder habe ich was falsch gelesen #gruebel#

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Edited 2 times, last by Michael (January 11, 2011 at 7:31 PM).

• Liebe Fans,

die Serie GESCHICHTEN AUS DEM SCHATTENREICH wird bei Zauberstern Records definitiv NICHT erscheinen.

Das im März und Mai die Titel erscheinen sollen ist leider nicht richtig.

Die Sprachaufnahmen von "DIE SUMPFHEXE", "DER GÖTZE AUS DEM ALL" UND "DER HORRORGARTEN DES SAMURAIS" von Walter Appel werde ALLE bei ROMANTRUHE AUDIO unter der Serie "GEISTER-SCHOCKER" erscheinen.

Zauberstern hat die gesamten Sprachaufnahmen an Romantruhe Audio abgetreten. Romantruhe Audio muss noch einige Aufnahmen neue einsprechen lassen und und ich kann jetzt schon versichern es werden richtig starke Folgen! Gruselfans euch erwarten da richtige Perlen!

Wir waren der Meinung, dass mit Dreamland Grusel und Geister-Schocker genug Gruselserien auf dem Markt sind. Da braucht keiner mehr Geschichten aus dem Schattenreich.

Geister - Schocker ist etabliert und die drei Hörspiele passen perfekt dazu.

Ich freu mich und wünsche ROMANTRUHE AUDIO viel Erfolg!

Viele Grüße

Euer
    Simeon Hrissomallis

FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

• Ich wußte auch um die Entscheidung und finde sie ebenfalls gut! Ich denke mit "Faith" und hoffentlich "Dr. Morbius" und "Butler Parker" haben Simeon uns seine Teams gute Serien auch weiterhin am Start.

• Vielen Dank für die aktuellen Informationen. Ich freue mich dass die 3 Folgen bei Geisterschocker, einer Serie, die mir auch gut gefällt, erscheinen wird. Trotzdem bin ich ein klein wenig traurig. Denn trotz guter Faith-Serie und vieler anderer guter Serien von Dir, lieber Simeon, so waren eure besten Leistungen bei den PSI-AKten zu hören. Ich habe gehofft, dass wir nun eine Auferstehung der PSI-Akten erleben dürfen. Schade...

• die Serie GESCHICHTEN AUS DEM SCHATTENREICH wird bei Zauberstern Records definitiv NICHT erscheinen.

Wir waren der Meinung, dass mit Dreamland Grusel und Geister-Schocker genug Gruselserien auf dem Markt sind. Da braucht keiner mehr Geschichten aus dem Schattenreich.

DAS fällt euch aber FRÜH ein !!! Erst riesen Bohai machen - u.a. für die restlichen Geschichten, die damals in PSI-AKTEN nicht mehr vertont wurden und jetzt platz finden sollten .... -

Den einzigen positiven Grund, den ich darin sehe, ist dass sich mehr auf FAITH, DR.M. + BP konzentriert wird.

Ich hätte mit der Entscheidung eigentlich auch weniger "Probleme", wenn ich im Vorfeld so viel "Werbung" gemacht worden wäre !!!

Somit, erst anpreisen, wenns def. FERTIG ist und zur VÖ kommen kann ! Oder anders gesagt : erst kacken, wenn man auf ´em Klo sitzt !!!

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Naja, so viel Werbung und "Bohei" wurde um die Serie seitens Zauberstern ja nun auch nicht gemacht. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass die Titel jemals schon auf der offiziellen Webseite aufgetaucht wären.

Ich stimme dir zwar prinzipiell zu, dass man solche Infos in der Tat besser erst dann rausgibt, wenn die VÖ schon ziemlich konkret ist, aber in dem Fall sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Zumal ja die angekündigten Titel doch erscheinen, wenn auch unter einem anderen Dach.

• Naja, so viel Werbung und "Bohei" wurde um die Serie seitens Zauberstern ja nun auch nicht gemacht. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass die Titel jemals schon auf der offiziellen Webseite aufgetaucht wären.

Ich stimme dir zwar prinzipiell zu, dass man solche Infos in der Tat besser erst dann rausgibt, wenn die VÖ schon ziemlich konkret ist, aber in dem Fall sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Zumal ja die angekündigten Titel doch erscheinen, wenn auch unter einem anderen Dach.

Da muss ich dich leider korrigieren. Die Titel 1 bis 3 (4) waren bis vor kurzem noch auf der Zauberstern Records Hompage zu lesen, jedoch konnte man dazu dann keine näheren Infos anklicken.

• Da muss ich dich leider korrigieren. Die Titel 1 bis 3 (4) waren bis vor kurzem noch auf der Zauberstern Records Hompage zu lesen, jedoch konnte man dazu dann keine näheren Infos anklicken.

Tatsächlich?
    Das muss ich dann wohl völlig übersehen haben. Ich dachte, die wären nur auf der Fanseite von Parker aufgetaucht.

Die Sprachaufnahmen von "DIE SUMPFHEXE", "DER GÖTZE AUS DEM ALL" UND "DER HORRORGARTEN DES SAMURAIS" von Walter Appel werde ALLE bei ROMANTRUHE AUDIO unter der Serie "GEISTER-SCHOCKER" erscheinen.

Jetzt wurden bereits alle 3 für die Serie "Geschichten aus dem Schattenreich" vorgesehenen Hörspiele unter der Flagge von GEISTER-SCHOCKER (eine Hörspielserie von Romantruhe Audio) ... erschienen. Wie haben euch die 3 Folgen im Speziellen gefallen? Seid ihr traurig darüber, dass die Serie niemals das Licht der Welt erblickt hat oder könnt ihr mit diesem "Ergebnis" gut leben?

Mir persönlich haben "DER GÖTZE AUS DEM ALL" sehr gut gefallen. DIE SUMPFHEXE & DER HORRORGARTEN DES SAMURAIS gefielen mir weniger. Insgesamt gesehen finde ich es toll, dass die Sprachaufnahmen in der Geister-Schocker Reihe ihre VÖ gefunden haben. Auf Grund der Ähnlichkeit zur Geister-Schocker Reihe denke ich, dass es durchaus eine gute Entscheidung war, dass "Geschichten aus dem Schattenreich" nicht veröffentlicht wurden. Sie sind der Romantruhe Audio Reihe doch sehr ähnlich. So kann sich Zauberstern nun mehr auf Larry Brent konzentrieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!