Der Umgang miteinander im Hörspieltalk!!!

• Können wir bitte endlich Ruhe einkehren lassen und ich habe keine Nachrichten mehr die 5 Jahre und älter sind. Außerdem was soll das, dass private jetzt schon wieder nach außen tragen zu wollen? Ich will meine Ruhe, vielleicht lässt sich, wenn Gras drüber gewachsen ist, in 1-2 Jahren wieder vernünftig miteinander reden.

• Zephalo

Es wurde hier zum Thema und berührt einen Punkt, der universell ist: Wie wollen wir miteinander umgehen? Darum finde ich das durchaus sinnvoll. Das war ja aber auch nur ein Teilaspekt des Ganzen. Durch Thomas' harsche Kritik an der Verlinkung von hier in den Hörgrusel (durch Markus) hat er, nebenbei bemerkt, selbst dieses forenübergreifende Fass aufgemacht.

• Es ist heutzutage halt so, dass die Leute sehr viel schneller "verschnupft auf kritik reagieren und sich persönlich angegriffen fühlen. Ob die Kritik nun begründet wird oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das ist aber nicht nur im Hörspiel/Künstler Bereich so sondern zieht sich mittlerweile komplett durch alle Lebensbereiche.

Die Webseiten vieler Label wirken heutzutage sehr verweist - weil alles nur noch auf Social Media statt findet. Vielleicht werden die Webseiten auch extern betreut und nur die Shops befüttert - weis ich nicht. Aber meistens findet man kaum noch irgendwelche News auf den Webseiten von Labeln. Und versuche mal jemand Meldugen bei Instagram oder Facebook und co wiederzufinden ohne Link - das ist ein Graus.

Als ich angefangen habe - Anfang der 2000er in Hörspiel Foren zu lesen hatte ich den Eindruck, dass die Meinungen zu Hörspielen häufiger auch mal auseinander gingen. Der eine Fand etwas Super, zählte lieblingsszenen auf und schrieb das er das Hörspiel mit 5 Geschenkt bekam, der nächste fand es schrecklich und schrieb dass er es für das schlechteste einer Serie hielt. :D

Wenn ich mir heute die Hörspielforen anschaue ist fast nur noch der "Hardcore" Bereich über geblieben. Fans sie die Sprecher und Macher abfeiern die keine Lieblingsszenen aus neuen Hörspielen nennen können die sie loben aber davon schwärmen wie toll es doch war Sprecher XY nochmal gehört zu haben. Ebenfalls konnte man "damals" auch ab und an "Verisse" zu Hörspielen von den jeweiligen Foren Mods lesen - sowas gibt es heute ja eigentlich überhaupt nicht mehr, dass sich ein Mod mal negativ zu einer neuen Produktion äussert. Und falls da doch mal Kritik kommt, dann liest sich die wie aus einem Arbeitszeugnis. Das mag auch daran liegen, dass man auf "Macher" in den Foren abgewiesen ist, weil ohne diese schlicht zu wenig los wäre und man keinen User verärgern möchte. Weis ich nicht - aber ich finde man merkt schon sehr stark, daß sich da auch was verändert hat. Älter werden hin oder her.

• Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Klar kann man darüber sprechen, dass solche Infos auf die Homepage gehören und eine aktuell gehaltene Homepage macht auch ein gutes Bild. Aber: Man erreicht in den sozialen Medien heute ungleich mehr Fans, weil diese es jetzt eben gewohnt, dass sie für die Infos nicht mehr extra die eigene Seite ansurfen müssen, sondern gleich auf Facebook, Instagram, etc. nachschauen können, wenn sie gerade ohnehin dort unterwegs sind.

• Ich finde es positiv wenn Menschen für Menschen eintreten und sich gegen Hate-Postings klar positionieren! #danke#

SK Sturm Graz auf Instagram
    17K Aufrufe, 3,964 „Gefällt mir“-Angaben: "𝗦𝗧𝗢𝗣 �...
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Japp, Fehler ist in der Tat da. Ist mir selbst nie aufgefallen. Aber schön, dass die Reihe gefällt. Warum hat der Themenstarter eigentlich wieder ein falsches Cover als Start des Treats eingesetzt? Da sich so etwas in Contendo-Themen häuft (Links oder Verweise zu einem anderen Label), muss man ja schon fast von Absicht ausgehen. Ein Schelm, wer anderes denkt. 😁

• Der Schelm könnte dann sogar selbst aktiv werden und Threads starten, als zu meckern 😜 Für mich wiederum ist es auffällig, dass es vielen sehr leicht fällt sich zu melden wenn mal was nicht stimmt, aber dafür immer schweigen wenn man was gut für sie macht. Werbung, die stimmt wird als selbstverständlich wahr genommen, keine Rede von einem Danke schön, dass ihr hier den CONTENDO Bereich aktuell hält, Danke schön, dass ihr auf Instagram jedes Posting von uns teilt. Danke schön, dass ihr hier Hörspiele eines gewissen Martin Bothmann bewirbt. Aber wenn mal was falsch eingetragen ist, DANN wird NATÜRLICH sofort aufgezeigt und eine große Verschwörung dahinter vermutet. Auch wenn mein Name als Ersteller des Threads steht, das eingefügte Bild sowie der Inhalt stammt nicht von mir. Wird wohl von Xorron sein. Und dem kann man vieles vorwerfen, aber sicher nicht dass er mit Absicht ein Bild einer Konkurrenzserie einfügt. Ist die Welt da draußen wirklich schon so kalt, undankbar und bösartig geworden?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Der Schelm könnte dann sogar selbst aktiv werden und Threads starten, als zu meckern 😜 Für mich wiederum ist es auffällig, dass es vielen sehr leicht fällt sich zu melden wenn mal was nicht stimmt, aber dafür immer schweigen wenn man was gut für sie macht. Werbung, die stimmt wird als selbstverständlich wahr genommen, keine Rede von einem Danke schön, dass ihr hier den CONTENDO Bereich aktuell hält, Danke schön, dass ihr auf Instagram jedes Posting von uns teilt. Danke schön, dass ihr hier Hörspiele eines gewissen Martin Bothmann bewirbt. Aber wenn mal was falsch eingetragen ist, DANN wird NATÜRLICH sofort aufgezeigt und eine große Verschwörung dahinter vermutet. Auch wenn mein Name als Ersteller des Threads steht, das eingefügte Bild sowie der Inhalt stammt nicht von mir. Wird wohl von Xorron sein. Und dem kann man vieles vorwerfen, aber sicher nicht dass er mit Absicht ein Bild einer Konkurrenzserie einfügt. Ist die Welt da draußen wirklich schon so kalt, undankbar und bösartig geworden?

Schuldig im Sinne der Anklage. Nein war keine Absicht aber schon unpassend im Nachhinein. Startpost ist editiert und eine Häufung konnte ich nicht feststellen. Mich persönlich stört es nicht wenn auf "Fehler" aufmerksam gemacht wird. Zumal es ja in der Vergangenheit Differenzen zwischen den Labels gab.

• Der Ton muss passen und in einer Gemeinschaft ist ein Gleichgewicht von geben und nehmen essentiell. Wenn immer nur einer gibt und ein anderer nimmt, sprich einer bewirbt, bewirbt und bewirbt und der andere meldet sich nur wenn was mal nicht korrekt ist, dann ist dies ein Ungleichgewicht und dann ärgert es mich persönlich sehr wohl. Es gibt zudem viele Methoden um auf einen Fehler hinzuweisen. Aber mir ein „zum wiederholten Male ein falsches Cover“ vorzuwerfen, ohne vorab mal nachzufragen, wie es dazu kam, ob der Thread überhaupt von mir stammt, davon abgesehen dass ich ja auch vorher niemals falschen Cover in Threads von Contendo gepostet habe und alles in ein verschwörerisches Licht zu packen, es sei Absicht immer in Contendo Threads etwas falsch zu posten, macht mich zugegeben unrund. Wir sind alle nur Menschen und machen dies hier zum Vergnügen und Freude zum Hobby. Und mir vergällen solche Kommentare meinen Spaß daran.

• Tja, was soll man da sagen? Wir beide wissen, dass es nicht nur um Posts HIER ging. Anyway. Woran liegt es wohl, dass Hörschaffende sich hier abmelden? Das lasse ich mal im Raum stehen. Unter anderem auch diverse Vielposter, die zwischenzeitlich immer wieder mal den Talk pausiert haben. Es mögen in deinen Augen nur Kleinigkeiten sein, aus denen man aber immer ein großes Ganzes formen sollte.

Viel Blabla aber nix Konkretes! Sprich mal Tacheles und mach nicht so nebulöse verschwörerische Andeutungen! Ich weiß weder um welche Posts es sich handelt, bitte um Links. Woran liegt es Deiner Ansicht nach dass sich Hörspielschaffende hier abmelden. Nenne die Gründe. Wieso sind auf der anderen Seite so viele Hörspielschaffende hier wie nie zuvor hier? Welche Kleinigkeiten bilden ein großes Ganzes? Nenne es beim Namen. Gerne mach einen eigenen Thread auf. Aber sich immer nur zu Wort zu melden wenn Dir was nicht passt, dazu nebulöse Andeutungen zu machen und dann zu verschwinden, sonst nur die Vorteile des Hörspieltalks zu genießen, dazu aber zu schweigen, keine Danke, keinerlei Geben, dass ist ehrlicher Weise in einer Gemeinschaft zu wenig.

• Ich habe die betreffenden Off-Topic Beiträge in diesen Thread verschoben.

TheBite Sorry, aber zuerst anschuldigen, nebulöse Andeutungen und Vorwürfe posten und danach die Antworten schuldig bleiben und reiss aus nehmen, is a bisserl schwoch. Wär schön wenn Du noch KONKRET antworten könntest, bevor Du Dich verabschiedest. Wir wollen uns schließlich verbessern und Fehler nicht wiederholen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!