![]()

Das ist genau der Grund weshalb ich es eher schlecht finde, wenn sich Macher/Autoren etc aktiv in Fanforen beteiligen oder Goodies wie Rezensionsexemplare an die Betreiber solcher Foren verschenken.
Das ist auch der Punkt den ich Europa/Sony bis heute gebe, dass die sowas bislang nicht gemacht haben. Also sich als reguläre Mitglieder anmelden und selbst mitdiskutieren.
Das Hörgruselforum jetzt als tolles Beispiel zu nennen erschließt sich mir nicht. Hab mich da deshalb ja auch nicht dort angemeldet. Da geht es nochmal ne Ecke Kritikloser und Bewundernder als hier zu.
Es ist für mich einfach ein Problem, dass Foren heute sehr zusammengeschrumpft sind und das wahrscheinlich mehr als 15% der aktiven Mitglieder heute irgendwie selbst an Produktionen beteiligt sind.
Ich weiß nicht mal ob Dreamland noch ein eigenes Label ist oder ob es mittlerweile auch einfach nur noch Auftragsarbeiten für Holysoft oder Maritim oder so abliefert.
Solche News wie "Folgentitel" von weit in der Zukunft liegenden Produktionen sind mir nicht wichtig - aber für mich sind das News die auf die Hauseigene Webseite gehören. Man mag mich dahingehend auch als altmodisch betrachten aber ja - für mich gehört sowas - AUF DIE WEBSEITE!. Die letzten Neuigkeiten auf der Dreamland Webseite sind von 2022/23...
Ja Social Media erzeugt Reichweite und kann auch gerne als Werbung hergenommen werden und man kann die News dort gerne "Zusätzlich" zum eigenen Aushängeschild (Der Webseite) veröffentlichen und die Webseite natürlich auch verlinken - aber ausschließlich auf Socialmedia/Foren zu setzen um über Neuigkeiten zu informieren finde ich "Scheiße".
Kommende Folgende zuerst wo anders zu nennen ist ja OK, aber ich finde sowas sollte man spätestens einen Tag später auch auf der Hauseigenen Webseite stehen haben. Aber das soll jetzt keine reine Dreamland Kritik sein - die meisten Label Webseiten sind schon solange Tod daß es gar keinen Grund mehr gibt die auch nur unregelmäßig aufzurufen.
Sofern die Quelle von News genannt und verlinkt wird sollten sich meiner Meinung sowohl das Label als auch das andere Forum darüber freuen wenn die News in anderen Foren/Facebook Fangruppen oder wo auch immer am besten innerhalb weniger Minuten aufgenommen und verbreitet wird.
Wer sich da nun privat mit wem nicht gut versteht oder sich besondere gut leiden kann ist doch für so eine News komplett irrelevant ![]()
So genug geschimpft - über Hörspiele darf man ja eh nichts mehr schreiben wenn man sie nicht gut fand ![]()