Laut seiner Meinung verhalte ich mich unfair. Hab extra nicht die Titel hier gepostet sondern einen Link ins befreundete Board gemacht, damit man dort nachlesen kann. Aber wenn es ihm so lieber ist, dann stelle ich hiermit die Werbung für seine Hörspiele ein.
Der Umgang miteinander im Hörspieltalk!!!
-
-
Hab extra nicht die Titel hier gepostet sondern einen Link ins befreundete Board gemacht, damit man dort nachlesen kann.
Kann eine reine Verlinkung auf eine frei zugängliche Webseite überhaupt verboten werden und auf welche Grundlage?
-
Gar nicht. Ich hab es als Freundschaftsdienst an Thomas gemacht und weil ich mir nicht nachsagen lasse ich sei unfair.
-
Hmmh, klingt irgendwie verwirrend.
Also wenn ich es richtig verstehe sind die Titel in einem anderen Forum offiziell veröffentlicht und hier wird das nicht gewünscht? Dachte Thomas ist dem Talk wohl gesonnen. Oder habe ich was verpasst? -
Angel 74 Thomas wollte es nur den Hörgruslern zugänglich machen. Ich habe den Beitrag gelesen und hier den Link zum Beitrag gesetzt. Das war Thomas nicht recht. Du kannst es ja dort alles nachlesen. Es war mein Fehler, ich habe den Beitrag verschoben, empfinde aber seine Wortwahl und seine Kritik mir gegenüber zum wiederholten Male kränkend und beleidigend. Ich habe daraus meine Konsequenz gezogen, mich für meinen Irrtum entschuldigt, meinen Account drüben löschen lassen und werde fortan weder hier noch auf Instagram Werbung für Dreamland machen oder teilen, außer er bittet mich darum. Ansonsten ist das Kapitel Dreamland für mich beendet.
-
Display Spoiler
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich frage mich wirklich, an welcher Stelle da mal was zwischen euch vorgefallen ist, dass es auf eine dermaßen persönliche Ebene gekommen ist.
Klar kann man mal unterschiedlicher Meinung oder genervt vom anderen sein, aber so...?
-
zdeev78 Da gab es nichts Großartiges. Hast Du mich jemals über Dreamland oder Thomas herziehen gesehen? Ist ja alles in den Foren dokumentiert. Thomas hat sich nur mehrfach über den Talk wegen aus meiner (!) Sicht Kleinigkeiten beschwert und uns als Gemeinschaft runtergemacht. Das war mir dann zu viel und ich habe ihm gebeten mich damit nicht mehr zu behelligen. Wir hatten eine schöne Zeit als er bei mir übernachtete und ich habe ihm gerne mit meiner Familie Wien gezeigt und im Rahmen meiner Möglichkeiten geholfen. Aber man kann sich letztlich nicht alles gefallen lassen. Ich muss auf meinen Blutdruck wirklich achten, das tut mir nicht gut. Ich habe gestern übrigens um meine Löschung im Grusel gebeten. Am Ende war es nicht nur Thomas Verhalten, sondern auch die Reaktionen der anderen, die mir gezeigt haben, ich gehöre dort nicht mehr hin. Ist zwar irgendwie kurios weil es hieß ich vertreibe Thomas. Jetzt war es umgekehrt.
-
Da mir die letzten 10 Folgen von Tony Ballard nicht gefielen, ist das dass i-Tüpfelchen das ich mir keine weiteren Folgen mehr kaufen werde.

-
Dafür habe ich kein Verständnis, warum es einem untersagt wird (kostenlose) Werbung zu machen. Wo denn sonst? Hier sind doch die Foren in der Nischenwelt Hörspiele? Wenn man hier keine Infos mehr posten soll zu einem (kommerziellen) Hörspiel-Produkt, dann lieber im Autotuning-Forum oder wie?
Bekomme ich dann auch eine Schelte, wenn ich das jetzt poste? Mache ich nicht, da mein Interesse an der Reihe nie hoch war und durch blasiertes Verhalten seitens der Produktion auch nicht sonderlich gefördert wird.
-
Da mir die letzten 10 Folgen von Tony Ballard nicht gefielen, ist das dass i-Tüpfelchen das ich mir keine weiteren Folgen mehr kaufen werde.

Display Spoiler
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ansonsten ist das Kapitel Dreamland für mich beendet.
-
Aber um das Off-Topic Thema für mich abzuschließen, sehe ich Thomas nach wie vor als höchst engagierten Hörspielmacher, der sich seinen Traum verwirklichen konnte und ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Nicht umsonst habe ich ihn 2020 als einen der großen Persönlichkeiten der Szene bezeichnet. Dies würde ich heute mit Abstrichen immer noch so schreiben:
PostRE: Wer sind die größten Persönlichkeiten in der Hörspielszene/branche?
Persönlichkeiten gibt es meiner Meinung nach sehr viele. Ich möchte hier nur jene aufzählen, die ich selbst persönlich auch kennen lernen durfte.
Barbara Braun - Ich durfte Frau Braun 2005 beim TSB Fest persönlich kennen lernen. Sie ist eine unglaublich liebenswerte und gleichzeitig beinharte Geschäftsfrau, die es gemeinsam mit ihrem Mann geschafft hat von Wiesbaden aus Hörspiel-Deutschland und auch den einen oder anderen im Süden
zu erobern. Sie strahlt eine Art von „Bestimmtheit“ aus, die…
Markus G.January 9, 2020 at 8:21 AM -
Branchen-Verdienste Ja, doch im menschlichen Bereich scheinen hier einige Nachhilfsstunden nötig. Mehr kann ich als Dreamland-fremder Konsument nicht dazu sagen und will auch nicht weiter ins Offtopic rutschen. Eines jedoch noch: Ich kann auch als Nicht-Hörer sehr wohl Forenbeiträge lesen und dieses "alle über einen Kamm scheren" ist reichlich infantil, als doch so mit beiden Beinen im Leben stehender Produzent
-
Jetzt bin ich schon in der Zeitung.

-
So schnell geht’s 😅
-
Thomas merkt halt schon lange nicht mehr wie er sich selber lächerlich macht. Habe mich auch schon länger von ihm entfernt.
-
Mir leuchtet auch nicht so ganz ein, wie man kostenlose Werbung ablehnen kann.
Und selbst wenn vielleicht mal etwas schärfer kritisiert wird ist es doch immer noch besser, als wenn ein Hörspiel gar keine Erwähnung findet.
Schlechte Kritiken stören mich ohnehin nicht. Ich mache mir lieber selbst ein Bild. Mich schrecken eher Dinge ab, die über den grünen Klee gelobt werden.
-
Ich habe niemals ein Hörspiel von ihm schärfer kritisiert. Meine Meinungen und Rezensionen kann man ja alle nachlesen. Es ist auch keine Sache von Kritik.
-
Bei mir ging es ab April 2018 bergab als ich zum wahrscheinlich letzten Mal bei Thomas Studiosession in Hamburg dabei war und es gewagt habe konstruktive Kritik an seiner Sprachregie zu üben.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!