Es geht um Pflanzen
Hörspiel-Zitate-Raten
-
-
Wer kann helfen?
-
Soll ich auflösen damit es weiter geht?
-
Nein, warte noch ab! Vielleicht können andere helfen. Wir haben ja mit Martin Seebeck , bocksbox oder Akita Takeo absolute Experten an Bord!
-
Die Triffids?
-
Yes Sir!
-
Ich wusste zwar die Antwort nicht, aber dafür denjenigen der die Antwort kennen könnte
-
"Mein Biergarten ist ja auch weltberühmt, im ganzen Landkreis. Im Umkreis von einem Kilometer kennt mich hier jeder"
-
Martin Seebeck Gibt es einen Tipp?
-
- Die beiden Hauptfiguren des Hörspiels sind auch die Hauptfiguren einer Geschichte von Otfried Preußler. Aber auch der hat sie nicht erfunden.
- Das Hörspiel ist nicht auf hochdeutsch.
-
Ok, also ich kann nicht glauben dass es richtig ist, und dann kann ich eigentlich auch nicht glauben, dass Martin Seebeck das tatsächlich aussuchen würde. Aber ich hab etwas das evtl. passen könnte, auch wenn ich das Hörspiel nicht kenne. Damit ihr meinen Vorschlag aber nicht direkt für völlig schwachmatisch haltet, erkläre ich direkt dazu, wie ich drauf gekommen bin, nur so zum Beweis meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit quasi 😁
Also, Otfried Preußler kann ich.
Jemand den er nicht selbst erfunden hat, aber mehr als eine Person (also fällt Krabat schonmal aus) und der nicht hochdeutsch spricht, da fallen mir dann leider nur Kasperl und Seppel vom Räuber Hotzenplotz ein. Und wenn man die beiden zusammen mit Biergarten und Hörspiel googelt, dann bleibt Kasperl und die Sepplfalle übrig weil man sich da wohl in einem Biergarten stärkt. Also auch wenns verrückt klingt, rein theoretisch wärs möglich 🙈
-
Katja: Volltreffer!
Das gesuchte Zitat gibt's auch hier in der offiziellen Hörprobe:
Tja, sehr SF ist das natürlich nicht, aber ich mag die Hörspiele. Besonders beliebt natürlich in Bayern, aber auch Nicht-Bayern sollten das ganz gut verstehen können.
-
Glückwunsch! Das war eine harte Nuss! 🌰
-
Katja Du bist dran! Und mach es bitte einfach
-
Oh verflixt!! Ich erinnere mich an eine morgendliche Fahrt zur Arbeit in diesem Jahr, und dass ich da was gehört hab, was so gut war, dass ich mir das später nochmal aufschreiben wollte. Natürlich hab ich das vergessen und weiß jetzt nicht mehr in welchem es war. Ich kanns auf 2 Serien eingrenzen, aber das machts ja jetzt auch nicht besser, wenn ich die deswegen beide nochmal komplett hören müsste 🙈
-
Katja Hast Du was gefunden?
-
Nicht das was ich meinte, aber das bringe ich dann beim nächsten Mal Wäre nice, wenn der der's erfunden hat, es nicht sofort verrät
"Der Pfad zur Lichtung der Moral führt durch das Unterholz der Intrigen"
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!