Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 9 - DIE SIMPSONS

• Wurde aber auch Zeit! Scheiss Lotta in Love!

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Wieviel Staffeln gibets da? 17! Im ernst?
    Kürzlich hab ich diese Halloween Folgen auf Pro 7 gekuckt.
    Diese waren schon sehr amüsant, teilweise aber auch recht brutal.
    Ich brauch aber so meine gewisse Zeit um mich dann immer mit den Simpsons anzufreunden. Die Serie geniesst schon einen eigenartigen und schwarzen Humor. Aber das macht sie schließlich sehenswert.
    Gary

The Jokes on you!

Original von Gary Johnston
    Wieviel Staffeln gibets da? 17! Im ernst?
    Kürzlich hab ich diese Halloween Folgen auf Pro 7 gekuckt.
    Diese waren schon sehr amüsant, teilweise aber auch recht brutal.
    Ich brauch aber so meine gewisse Zeit um mich dann immer mit den Simpsons anzufreunden. Die Serie geniesst schon einen eigenartigen und schwarzen Humor. Aber das macht sie schließlich sehenswert.
    Gary

Eigentlich gibt es sogar 18 Staffeln, allerdings läuft die 18. Staffel nur in der USA

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Mittlerweile gibt es bereits 36.Staffeln der Serie. Wer hier ist ein begeisterter Fan? Was gefällt Euch daran? In dieser Woche gab es das Finale der 36.Staffel. Mit einem Knaller, der manche Fans schockierte…

Marge Simpson stirbt den Serientod - das steckt dahinter
    Marge Simpsons "Tod" schockierte Serienfans - dabei war alles gar nicht so gemeint.
    kurier.at

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G. June 27, 2025 at 7:29 AM

Changed the title of the thread from “Die Simpsons” to “Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 9 - DIE SIMPSONS”.
  • Damals als Heranwachsender wurde natürlich immer Simpsons geschaut. Von den ersten 7 Staffeln habe ich auch die DVD Boxen (mehr oder weniger aus Nostalgie-Gründen). Aber irgendwann ebbte das Interesse dann ab und ich habe die Serie nicht weiter verfolgt.

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!