Sommerzeit = (keine) Forumszeit?

• Wir befinden uns ja seit wenigen Tagen im Sommer. Wie werdet ihr es dann mit dem Hörspieltalk handhaben? Alles wie immer? Wird man euch öfters antreffen weil ihr der Hitze in den Keller entflieht und ihr dort fleißig posten werdet? Oder werdet ihr…

Ja, wahrscheinlich. Ich bin in meiner Freizeit bei dem schönen Wetter dann doch lieber in der Natur als vor dem Rechner :) Ich schaue zwar hier regelmäßig rein, bin zurzeit aber eher stiller Mitleser.

"Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

• Mittlerweile habe ich mein Homeoffice auf den Balkon verlegt. Da sich mein Job zu 100% am Rechner abspielt, hab ich den Hörspieltalk eigentlich immer im Browserfenster geöffnet und schaue zwischendurch mal rein. Viel rausgehen klappt bei mir auch nicht, da wir immer von den Schul- bzw. Betreuungszeiten meines Sohnes abhängig sind. Entsprechend wird das dann erst etwas runter gehen, wenn wir Mitte Juli in Urlaub fahren. Dann werde ich unregelmäßig nur über das Smartphone mitlesen.

• Ich bin tatsächlich in den letzten Wochen deutlich weniger hier als im Winter. Das liegt irgendwie daran, dass ich im vorher gefühlt ständig krank war und jetzt (seit Ende April) wieder total im Sportmodus -also auch weniger zu Hause- bin, da hat man direkt weniger Zeit für alles andere :)

• Aktuell gehen die Beiträge hier etwas zurück. Wie ran liegt das? Hat sich eine Hörspieltalkmüdigkeit eingestellt? Ist es das schöne Wetter? Der berufliche Stress oder anderes?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Nun ja, das kann ich so wohl bestätigen. Ich schiebe das auf das schöne Wetter (meistens ist das Wetter ja gut bis sehr gut). Und die Tatsache, daß es sich bei klassischen Internetforen nicht um die erste Anlaufstelle für Smartphone-User handelt. Also nach der Arbeit draußen auf der Terrasse sitzen (oder sonst wo), nach dem Winter endlich Luft und Sonne tanken und dabei in einem Forum klicken, das machen deutlich weniger Leute. Besonders mit Smartphones ist die Hauptanlaufstelle soziale Medien via Apps und Co. Für ein Internetforum nimmt man sich mehr Zeit, Ruhe und wenigstens einen Laptop.

Das ist meine Meinung dazu. Ich vermute, bzw. sehe auch selber, dass die meisten Besucher (egal ob Gast oder Mitglied) nicht via Smartphone oder Tablet ins Board kommen, sondern über PC/Laptop. Solche Besucher sind bei schönem Wetter natürlich weniger online als bei schlechtem Wetter.

Ich bin in meiner Freizeit ja selber mehr draußen an der Luft als am Schreibtisch. Vor allem jetzt im Frühling (ja ich weiß, inzwischen ist Anfang Juni). Endlich mal raus und Luft tanken. Drinnen waren wir genug ...

• Dito! Deshalb ist es für mich keine Schwierigkeit kurz mal vorbei zu schauen. Das wr anno 1998 noch ganz anders. Damals musste ich in den Keller, den Computer hochfahren, das Modem starten und warten. Und dann konnte ich von dort in die weite Welt des Internets. War das aufregend. Heute ein schneller Tapser am Handy und schon bin ich drinnen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht…

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja. das 56k-Modem mit dem ich im Jahr 2000 den ersten eigenen Internet-Zugang hatte...dieses Einwählgeräusch, das Klicken in der Leitung...das ständgige Geduldsspiel mit den Wartezeiten..schon Wahnsinn eigentlich im Vergleich zu heute

• Ich war viel laufen in den letzten Wochen, das macht den Kopf so schön frei. Und wer um 4 aufsteht muss früh ins Bett, da blieb nach vielen Kilometern im Wald einfach keine Zeit mehr für euch 🙈

Edited once, last by Katja (June 6, 2024 at 6:26 PM).

• Aktuell gehen die Beiträge hier etwas zurück. Wie ran liegt das? Hat sich eine Hörspieltalkmüdigkeit eingestellt? Ist es das schöne Wetter? Der berufliche Stress oder anderes?

Hörspielmüdigkeit ist es bei mir nicht und das Wetter war zuletzt auch eher durchwachsen gewesen. Bei mir ist es ein neuer Job, der mich zeitlich derzeit etwas vom Schreiben abhält, aber ich versuche dennoch weiterhin in meiner Freizeit im Talk ein wenig aktiv zu bleiben.

• Hm, für mich gibts da eigentlich keine saisonalen Bedingungen, ob ich mich in einer Community einbringe, das hat immer was mit Lust und Themen zu tun. Wenn ich viel zu tun oder einfach nichts interessantes zu erzählen habe, dann schreibe ich nichts und ich versuche doch hier jeden meiner Beiträge irgendwie lesenswert zu gestalten

• Also für mich hat der Sommer schon große Bedeutung, weil ich zu dieser Zeit meine Akkus auflade, viel mit meiner Familie mache und versuche das Handy nur für Photos & Videos zu verwenden. Deshalb werde ich auch größere Pausen im Hörspieltalk einlegen und etwas medial entschlacken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!