Ich hoffe mal dass mir das mehr oder weniger durchgehende Hören ein neues Hörspielerlebnis bringt, sowohl in Bezug auf den roten Faden als auch für mein Verständnis für Figuren und Einzelfälle. Mal hören.
Offenbarung 23
-
-
Mittlerweile bin ich bei Folge 15. Ja, macht Spaß und die Geschichten berühren wegen dem Realitätsbezug.
-
Bin bei Folge 22 angelangt. Die Serie schafft es mich zu fesseln, die Themen sind genau meins, auch wenn es manchmal etwas langatmig wird, so sind es die Gedankenspielereien, die mich sehr bei Laune halten. Bald habe ich die Originalfolgen rund um T-Rex durch.
-
Wie war die Live Folge für dich?
-
Ich fand die damals genial.
Stimmt schon eine Serie die es so nie wieder geben wird.
-
Der Ripper war genial und großartig. Eines der Highlights, das ich aber auch ohne Komplettdurchlauf öfters höre.
Mit der 22 gibt es ein verändertes Intro und einen neuen Tron. Der erste Rückschlag innerhalb der Serie für mich. Benjamin Völz, der als Tron an Moulder erinnerte, war eine Säule für mich. -
Bin bei Folge 29 angelangt. Wehmut macht sich breit…
-
Bin bei Folge 29 angelangt. Wehmut macht sich breit…
Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft bringt Pokerkraft!
-
Die letzten Folgen hatten wirklich Spaß gemacht. Hab gleich nach der 29 zur 42 gewechselt. Man macht dort nahtlos mit dem Inhalt weiter. Mal hören.
-
Folge 43 war wirklich gut. Sehr interessant. Wär vielleicht auch was für Harry weil die Schweiz und der Mont Blanc Tunnel eine große Rolle spielt.
-
Folge 46 war jetzt die erste der neuen Folgen, die mir zu wirr und vom Schwerpunkt Thema zu trocken daher kam.
-
47 war wieder besser.
-
Ich nähere mich der 50

-
Die 50 war schon sehr schräg! Witzig hier auf Asterix zu setzen, aber irgendwie doch zu skurril für mich. Jetzt kommen wir langsam in jene Region der Folgen wo ich mich langsam aber doch von der Serie verabschiedet habe. Mal sehen ob ich diesmal durchhalte.
-
Die darauf folgenden Folgen waren Ok, Mitternacht in Wien gefiel, das Ende wieder etwas zu sehr Metamässig.
-
Ich bin in den 40ern ausgestiegen damals. Bei Zeiten könnte ich auch Mal wieder vorne starten. Die 3 B würde ich auch auslassen.
-
Folge 56 war interessant, klang wie das Ende der Serie. Bin auf die 57 gespannt…
-
Mittlerweile bin ich bei Folge 61. Die 56 war insofern interessant, weil die Serie hier ihre Auflösung erhält. Ich interpretiere es so:
Display Spoiler
T-Rex stirbt. Und man erfährt dass die Serie ein Videospiel über ein Hörspiel mit einer Vielzahl an Levels ist. Die Folgen die nach 56 kommen, sind also praktisch Prequels oder weitere Sub-Levels. Erinnert an Larry Brent oder Van Dusen von Koser. Bei Ersterem ist er ja in Pension und alle späteren Folgen sind davor passiert. Bei Van Dusen ist Van Dusen in Folge 25 oder 26 gestorben und alle Folgen die fortan kommen, sind davor passiert.
Folge 60 war sehr interessant. Heisst Tschernobyl. Viele Monologe und Aufzählung von Fakten, die aber wirklich sehr informativ sind. Eine richtig gute Folge, nach der Wien Folge, die beste seit das neue Produktionsteam am Ruder ist.
-
Gerade in einem anderen Thread entdeckten Kommentar von Orko aus dem Zauberland
Ich ärgere mich, dass ich O23 immer noch ewig weitergehört habe, obwohl ich eigentlich nur noch genervt von der Serie war. Ich hatte wohl die naive Hoffnung, dass irgendwann der Charme der ersten Folgen wieder aufkommt, nachdem die Rechte oder was auch immer da los war, geklärt waren.
Aber diese Erfahrung hat mich dann auch gelehrt, dass ich angefangene Serien auch nicht um jeden Preis weiterhören muss, denn wenn es ein Zwang ist, aber keinen Spaß macht, dann ist es einfach dämlich weiterzuhören.
Ich habe irgendwann auch aufgehört zu hören, weil mir der Faden verloren ging und ja, auch weil ich nicht mehr reingefunden habe und mir so die Serie nicht gefiel. Ich wollte die Serie unbedingt mal am Stück hören. Hab jetzt endlich nach langem Aufschieben die Serie mit Folge 1 angefangen und höre jeden Tag eine bis mehrere Folgen. Bin jetzt bei Folge 66 angelangt und bin wirklich voll in der Matrix drinnen. Und überraschenderweise gefallen mir so auch die Folgen des neuen Teams deutlich besser als früher wo ich halt nur alle heiligen Zeiten reingehört habe. So macht schon alles Sinn und ja, die Theorien haben schon was und können wirklich auch fesseln wie in den ersten Folgen, wenngleich ich David Nathan und Benjamin Völz nachweine, denn sie kann man einfach mit den neuen Sprechern nicht erreichen. Freue mich jeden Tag aufs Hören 👂 Vielleicht sollte man also hier doch der Serie noch mal eine Chance geben und zügig am Stück hören, denn dann erschließt sich die ganze Welt von T-Rex deutlich besser

-
Bin jetzt bei Folge 66 angelangt und bin wirklich voll in der Matrix drinnen. Und überraschenderweise gefallen mir so auch die Folgen des neuen Teams deutlich besser als früher wo ich halt nur alle heiligen Zeiten reingehört habe. So macht schon alles Sinn und ja, die Theorien haben schon was und können wirklich auch fesseln wie in den ersten Folgen, wenngleich ich David Nathan und Benjamin Völz nachweine
Mich hat irgendwann aber auch T-Rex genervt. Jede Folge hatte gefühlt den gleichen Ablauf und die letzte halbe Stunde hielt T-Rex nur noch seinen Monolog, wie er ja schon alles durchschaut hatte... fand ich echt schade
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!