Der Fussball-Bundesliga-Thread

  • Ich hoffe der SC macht nächste Woche den Deckel drauf.Für RB geht es um nichts mehr,was aber nicht immer ein Vorteil sein muss.Netter Nebeneffekt,ein Verein,den ich aus Natur der Sache überhaupt nicht abkann,würde nicht international spielen.

  • An diesem 33. Kicktipp-Spieltag hat unsere Bruderschaft in der Breite echt gut gepunktet.

    Und so dramatisch der letzte Ligentag wird, so spannend bleibt das Rennen um unseren Tipp-König. Noch hat Mr. Austria 17 Punkte Vorsprung vor City-Dirk, aber reicht das? Auch Schulzi könnte mit einem Geniestreich noch verhindern, daß der Pokal "schmählich" ins Ausland abwandert🤣

    So ein Finale Furioso wie beim kicktipp gibt es nächste Woche auch in der 1. Liga: Die letzten 3 Vereine punktgleich und in der 2. Liga haben die Plätze 2-4 auch gleiche Punktzahl. Wahnsinn, da ist alles offen.

  • Hi Andy, ich seh's genau #cheerleader#

    Von Hövelhof bis Büren strömt eine gleißende Welle der Hoffnung durch Paderborn.

    Gut, für :" Nie mehr 2. Liga" ist es noch zu früh, aber Hannover hat 2 wichtige Punkte liegenlassen.

    Jetzt kommt es nächste Woche zum Herzschlag-Finale in der 2. Liga.

    Liebe Grüße

    Huch! Du bist hier aus der Nähe?

  • Also, wenn es Heidenheim noch in die Relegation schafft, das wäre ja wohl der größte Knaller der ganzen Saison.

    Hätte zudem den Vorteil, dass die Relegation auch interessant wäre, gegen Wolfsburg hätte keiner der Zweitligisten eine Chance.

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

  • Also, wenn es Heidenheim noch in die Relegation schafft, das wäre ja wohl der größte Knaller der ganzen Saison.

    Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus: das wäre der Oberhammer.

    (Vor Wochen hätte ich meinen Arm ins Feuer gehalten, daß die weg vom Fenster sind....Mann, die war'n schon abgestiegen, also quasi🤣)

    Ja, allermeistens gewinnt der Abstiegskandidat des Oberhauses das Relegations-Duell, aber nach den letzten Wochen schockt mich nix mehr #wirr2#

    Liebe Grüße

  • So... heute der letzte Spieltag und "Untenrum" wirds ja tränenreich werden.
    Tja, was wenn Pauli und die Wölfe nur 1:1 spielen ? Und Heidenheim das "Wunder" doch noch schafft ? (Haben ja `nen Lauf). ^^

    Zu Laimer und Bayern... also Bayern wäre total schlecht beraten, mit Konni nicht zu verlängern. Das Arbeitstier schlechthin, immer 100%- und er macht eigentlich zunehmend Kimmichs Job. Also wenn jemand von beiden ein echter 6er ist, dann Laimer !
    Kimmich wird ja mehr und mehr zu nem 8er.

    +Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

  • Kein Wunder, Wolfsburg souverän. Schön, dass die Zecken weg sind, aber das macht natürlich die Relegation leider sehr uninteressant, gegen die VW-Startruppe hat keiner der Zweitligisten einen Auftrag. Spannender wird da schon Essen gegen irgendwen.

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

    Edited once, last by Chris (May 16, 2026 at 11:40 PM).

  • Jetzt hat der Ösi zum zweiten Mal hintereinander gewonnen. Witzig, weil ich in erster Linie die österreichische Bundesliga verfolge. Aber hat mir wieder großen Spaß gemacht! Danke an Schulzi fürs Ausrichten!!! Freue mich schon auf die nächste Saison mit vielen Hörspieltalker/innen als Tipper, die WM zum Aufwärmen 😊

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich sehe gerade ich habe meine Punkte aus dem Vorjahr noch toppen können. 3 mehr als letzte Saison #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jetzt hat der Ösi zum zweiten Mal hintereinander gewonnen. Witzig, weil ich in erster Linie die österreichische Bundesliga verfolge. Aber hat mir wieder großen Spaß gemacht! Danke an Schulzi fürs Ausrichten!!! Freue mich schon auf die nächste Saison mit vielen Hörspieltalker/innen als Tipper, die WM zum Aufwärmen 😊

    Glückwunsch dem Tippsieger #juhu#

    Nächste Saison gibt es neue Herausforderer #huepf##training#;)

  • Herzlich Willkommen in der Bundesliga Elversberg. 8)Ich finde die echt sehr sympathisch als Team .:love:.

    Aber extrem schade für H96 hätte denen es auch sehr gewünscht nun spielt Paderborn in der Relegation gegen Wolfsburg.

    DerPoldi toll gemacht ist klasse geworden. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!