Der Fussball-Bundesliga-Thread

• Das war jetzt nicht meine Runde 🤪😅

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Welcome back Schalke 04 und Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga.

Der Kumpel-Club aus Gelsenkirchen gehört zum Bundesliga-Urgestein und hat über 200.000 Mitglieder, die sich jetzt alle auf ein Derby mit Dortmund freuen können :love:

• Welcome back Schalke 04 und Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga.

Der Kumpel-Club aus Gelsenkirchen gehört zum Bundesliga-Urgestein und hat über 200.000 Mitglieder, die sich jetzt alle auf ein Derby mit Dortmund freuen können :love:

Ach, und es war die letzten Jahre so entspannt ohne Derby. Das ist ja immer eine Ausnahmesituation – egal, ob in Dortmund oder Gelsenkirchen gespielt wird.

Dortmund ist dann quasi morgens schon hermetisch abgeriegelt.

• Ja Glückwünsche nach Schalke und auch Elversberg ist auf einem guten Weg ins Oberhaus.:love::thumbup:

Lieber Schulzi,

verteil das Bärenfell nicht zu früh! Ich vertraue darauf, daß Hannover sein Heimspiel heute noch gewinnt und Elversberg vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt.

Paderborn wird heute zwar verlieren, hat aber rechnerisch auch noch'ne Chance auf Relegation.

2.Liga ist einfach sauspannend :love:

• Schmerz-Analyse des 32. Spieltags

Grisu und Soundjob haben je 8 Punkte: immerhin! Mr. Austria und Poldi je 6, der Rest ist Schweigen.

Immerhin waren wir uns alle einig, daß Gladbach zuhause nicht gewinnt und Bayern zuhause nicht unentschieden spielt: ja, Pustekuchen.

Schlechter als ich kann man fast nicht tippen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also bis nächste Woche in alter Frische <3

• Sherlockia doch glaube schon dass es Elversberg diesmal schaffe mit dem Aufstieg. :thumbup:

Ja, ich weiß...hatte den Mantel des Schweigens über Hannovers Leistung gelegt. Ich war davon ausgegangen, daß die aufsteigen wollen.

Klar, Elversberg sehe ich eigentlich auch durch, und freu mich dann auch für die, bin auch kein spezieller Hannover-Fan. Aber so grundsätzlich freue ich mich etwas mehr, wenn größere Städte oder Traditionsclubs aufsteigen.

Dein podcast gefällt mir sehr gut. Viel neues, humorvoll, sehr entspannt alles. Macht Spaß.

Beste Grüße

• Trotz Klassenerhalt: Pfiffe gegen Schwab sorgen für Wirbel
    Holstein Kiel fixiert den Liga-Verbleib, doch Schwab wird bei seiner Einwechslung ausgepfiffen. Team und Trainer stellen sich klar hinter den Österreicher.
    www.laola1.at

Ned sehr sympathisch die Kieler…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G. Dass sind allerhöchstens ca 20 Leute wenn nicht sogar noch weniger gewesen die ihn ausgepfiffen haben wird ein bisschen zu gross von den Medien gemacht als es wirklich war. :(

Fand ich aber auch total unnötig und scheisse von denen aber manche haben ihn eben auf dem Kieker weil er deren Meinung nach zu viele Fehlpässe spielen z.b bei Marcus Müller kann ich dass ein bisschen verstehen aber Stefan Schwab gegenüber finde ich dass auch unfair.:thumbdown:

Sherlockia danke dir aber bitte schreibe dein Lob doch bei der Plauderecke. :love: ;)

Zurück zur Bundesliga:

Ich mag Hannover auch aber Elversberg finde ich noch einen Tick sympathischer und ich gönne denen einfach weil es ein kleiner Verein ist den Aufsteig und weil sie tollen Fussball spielen. :thumbup:

• Ned sehr sympathisch die Kieler…

( jetzt war Schulzi schneller, aber ich poste es doch)

Nein, Nein, Nein, Markus

Das waren nur einige faule Fischköppe, die einen Buhmann für die fast verkorkste Saison brauchten.

Die Ultras und die Anpeitscher haben sich von den anscheinend einzeln im Publikum verteilten Doofköppen klar distanziert. Sehr unsportlich, aber ich glaube, beim nächsten Mal halten die besser die Klappe, die 'Aktion' kam nirgends gut an. Stefan Schwab ist das Herz der Mannschaft und das wissen die Kieler Fans auch, also die richtigen Fans.

Liebe Grüße

• Ich hoffe, dass es die Paderborner noch schaffen, zumindest die Relegation sollte drin sein.

Ich wünsche es Dir, aber das sind noch 2 haarige Spieltage. Paderborn muß zuhause den KSC schlagen (machbar) und auswärts in Darmstadt punkten (auch machbar). Die letzten 3 Spiele des SCP waren allerdings bescheiden...

Das Problem ist, daß Hannover für mich das 'scheinbar etwas leichtere' Restprogramm hat, mit auswärts gegen Bochum und zuhause gegen Nürnberg.

Aber ich drück gerne die Daumen für Paderborn. Keine Ahnung, warum die so schwächeln, die waren doch schon fast durch gewesen ❓️

Beste Grüße

• Herzlichen Glückwunsch an den SC Freiburg

Der zur Zeit Tabellen-Siebente hat die Hinspiel-Pleite gedreht und steht am 20. Mai in Istanbul im Finale der Europa League gegen Aston Villa aus Birmingham, den derzeit 5. der Premier L., der ebenfalls das Hinspiel fulminant gedreht hat.

Viel Glück sympathischer SC <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!