Liegt wohl daran dass es im Groschenroman-Segment anscheinend generell wenig Mumienfolgen gibt, kann das sein? Die Romantruhe hat ja auch nicht viele Mumienfolgen und auch Sinclair geht nicht an Mumienfolgen über. Im Vergleich zu den sehr beliebten Vampiren.

DreamLand-Grusel [DREAMLAND]
-
-
Vielleicht weil es bei Mumien nicht so viele Variationen gibt, was die Gesxhichte betrifft. Die Seltenheit macht’s für mich aber auch wieder interessant. Vampire dagegen langweilen mich schon ein wenig.
-
Stimmt! Da geht es mir ähnlich.
-
Ich freue mich besonders auf die Mumienfolge, endlich, die hat schon lange in der Reihe gefehlt und natürlich auf Schamane s Debüt innerhalb der Reihe! Vielleicht kann ja Oliver aka Schamane ein wenig darüber berichten?
Wie kam es zur Zusammenarbeit? Wie entstand die Geschichte? Was dürfen wir uns erwarten?
Die Cover sehen wieder richtig großartig aus!Klar, ein bisschen kann ich erzählen. Thomas und ich standen schon lange in Kontakt. Ich wollte schon ewig ein Hörspiel schreiben und Dreamland stand da auch immer ganz oben auf meiner Wunschliste.
Schließlich haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Als ich mal wieder meine Autorenprojekte plante, fragte ich Thomas, bis wann er ein Skript bräuchte. Er hatte eine Grundidee und ein paar bestimmte Vorstellungen, was er sich gerne wünschte, ansonsten hatte ich viel freie Hand.
Damit ausgestattet habe ich dann geschrieben. Thomas fand die Geschichte gut, sie hat seine Fantasie dann so angeregt, dass er sie verlängerte. Darum stehen wir beide auf diesem Gemeinschaftsprojekt.
Ich hoffe sehr, dass euch die Geschichte gut unterhält und gruselt - dann steht einer weiteren Folge aus meiner Tastatur sicher nichts im Wege. Außer höchstens mein enger Terminkalender.
-
Heute habe ich Draculas Bluthochzeit angehört. Es ist die Fortsetzung von EUROPAs Das Duell mit dem Vampir. Es gab viele Anlehnungen an diverse Hörspiele und Filme vergangener Tage wie ein bisserl Schloss des Grauens, ein bisserl Tanz der Vampire, Sylphidas Rachegeister und natürlich viel vom Duell des Vampirs. Reinhild Schneider war wirklich großartig, bei Tommy Piper merkte man das hohe Alter in manchen Passagen an. Die Geschichte war etwas zusammen gebastelt und konstruiert, kann aber Kassettenkinder durchaus unterhalten. Hat Charme. Aber ganz überzeugen konnte es mich nicht, ein wenig zu konstruiert, manchmal zu viele Selbstgespräche. Ich persönlich hätte einen anderen Weg gewählt, als sie zu Dracula zu führen. Man hat das Gefühl alles war schon einmal da. Sehr gefallen haben mir diesmal die Melodien. Die Outtakes waren ebenfalls ein nettes Extra wie der Dreamland-Song! Man bekommt also auf jeden Fall etwas geboten. Auch das wirklich tolle Cover sei nicht unerwähnt gelassen. So muss Dracula aussehen!
-
Habe mir "Draculas Bluthochzeit" angehört und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Da wird viel zu viel von Tom Foley beschrieben, obwohl das Hörspiel bereits einen Erzähler hat. Die Geschichte ist zudem zu einfach gehalten und wirkt für mich zusammengewürfelt.
-
Nach der wirklich sehr gelungenen Folge 60 und den für mich schwächeren und durchschnittlichen Folgen 61 und 62 kann mich die 63 wieder richtig gut unterhalten. Eine wunderbare Geistergeschichte rund um ein gruseliges Haus und ein Testament. Dazu ein überraschendes Ende, schöne Melodien und tolle Sprecher. So gefällt mir die Reihe
-
Auf instagram gibt es eine Vorschau auf die nächste Staffel Folge 71 bis 75...
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Für alle Nicht-Instagrammer:
Die neue DreamLand Grusel Staffel wird klasse, Folge 71 ist fertig, bei Folge 72 bin ich aktuell am Sprachschnitt, wärend auch schon an Folge 73 geschnippelt wird.
DreamLand Grusel 71 - Der Fluch der Bransburys
Eine starke Werwolf und Krimifolge aus der Feder vom großartigen Raimund Junker.
DreamLand Grusel 72 - Das allsehende Auge
Großartigen Coming of Age Geschichte, das Erstlingswerk vom lieben Christoph Soboll (Insel Krimi, Midnigt Tales u.v.a.) für DreamLand Productions. Eine Folge die wir gemeinsam erdacht haben und in dem ein Thema behandelt wird, dass sich viele unserer Fans gewünscht haben und das in Hörspielen viel zu kurz kommt.
Ein Herzensprojek von mir.
DreamLand Grusel 73 - Die Moortoten rufen
Eine klassische Gruselgeschichte von Cedric Balmore, bearbeitet von Raimund Junker.
Ein Doorf wird immer wieder von Moortoten heimgesucht und müssen eine Jungfrau opfern, bis ein Fremden mit großem Herzen, von der Geschichte erfährt.
DreamLand Grusel 74 - Vampir???
Eine Frau wird getötet und die Kinder von ihr sind spurlos verschwunden, der Täter scheint der Familienvater zu sein, der sich für einen Vampir zu scheinen hält. In einer Psychatrie kommen zwei Polizisten der ganzen Geschichte auf die Schliche.
DreamLand Grusel 75 - Der Fluch des Dämons
Eine Geschichte die einwenig an Highlander erinnert, mit Gruselelementen. Diese Geschichte schrieb mein Freund und Autor im Frühjahr diesen Jahres, als seine Mama im sterben lag. Dieses Hörspiel wird ihr gewidmet sein.
Ihr dürft euch also auf eine starke zweite Jahreshälfte freuen. Auf welche Folgen freut ihr euch ganz besonders?Quelle: Instagram
-
Auf welche Folgen freut ihr euch ganz besonders?
Spontan reizen mich besonders 2 Folgen. Einmal jene von Chris2710 , weil sie eben von ihm stammt. Vom Inhalt her liest sich die 74 am interessantesten, weil sie anscheinend mit Realität und Fiktion spielt. Könnte spannend sein. Generell klingen aber alle Folgen durchaus auf die eine oder andere Art reizvoll.
-
-
Schließe ich mich gerne an. Schon unglaublich wo Chris2710 überall seine Finger drin hat. An einem Sir Sobold kommt man in 2024 nicht vorbei. Freue mich ebenfalls auf alle angekündigten Folgen.
Wenn schon "Sir Soboll"...
Nicht, dass da Verwechslungen auftreten.
Aber Danke Markus G. und Xorron - Ich freue mich, dass ihr euch auf meine Geschichte freut. Und in so vielen Porjekten hab ich ja gar nicht meine Finger drin. Ich habe die letzten Jahre nur mehr vorgearbeitet, sodass manchmal etwas geballt erscheint. Aber ich freue mich sehr diese Dreamland Grusel Folge zu hören.
-
Thomas fand die Geschichte gut, sie hat seine Fantasie dann so angeregt, dass er sie verlängerte. Darum stehen wir beide auf diesem Gemeinschaftsprojekt.
Das ist ja spannend.
Kannst Du verraten, welche Teile der Geschichte von wem stammen ?
Oder wo Deine Story ursprünglich aufgehört hat ?
-
Das ist ja spannend.
Kannst Du verraten, welche Teile der Geschichte von wem stammen ?
Oder wo Deine Story ursprünglich aufgehört hat ?
Da müsste ich mein abgegebenes Skript und die Endversion vergleichen. Gerade weiß ich es tatsächlich nicht mehr. Als Autor ist es bei mir so, dass ich nach der Abgabe den Inhalt tatsächlich irgendwie "vergesse", weil ich im Kopf dann ganz schnell schon im nächsten Projekt bin. 🙂
-
Als Autor ist es bei mir so, dass ich nach der Abgabe den Inhalt tatsächlich irgendwie "vergesse", weil ich im Kopf dann ganz schnell schon im nächsten Projekt bin. 🙂
Ich hätte es früher nie geglaubt, aber es geht mir tatsächlich ähnlich.
-
Auf Instagram wurde die nächsten Cover vorgestellt…
Thomas Birker auf Instagram: "04. Advent - 22. Adventstürchen Heute präsentiere ich euch die Cover unserer nächsten DreamLand Grusel Hörspiele. DreamLand Grusel 75 - Lockruf des Dämons von Raimund Junker Ein mysteriöser Anruf und merkwürdige Geräusche…29 likes, 2 comments - dreamland.hoerspiele am December 22, 2024: "04. Advent - 22. Adventstürchen Heute präsentiere ich euch die Cover unserer nächsten…www.instagram.com -
Für alle, die kein Instagram haben, hier mal die Titel und Inhaltsangaben:
DreamLand Grusel 75 - Lockruf des Dämons
von Raimund Junker
Ein mysteriöser Anruf und merkwürdige Geräusche sind erst der beängstigende Anfang eines Abenteuers, dass das Ehepaar Julia und Stefan zu bestehen hat. Ein Tripp in die schottischen Highlands soll für Entspannung sorgen, doch ohne es zu ahnen, begeben sie sich dort in große Gefahr, denn sie folgen dem…
DreamLand Grusel 76 – Der Vampir von Verdun
von Oliver Müller & Thomas Birker (1/2)
Nina will nach Frankreich reisen, denn die Schwester ihrer Freundin Madeleine ist spurlos verschwunden. Ihr Freund ist natürlich sofort bereit Nina zu begleiten und gemeinsam begeben sich die drei auf die Suche. Dabei stoßen sie auf eine Rockerbande und auf den… Vampir von Verdun.
DreamLand Grusel 77 – Gefangene der Vergangenheit
von Oliver Müller & Thomas Birker) (2/2)
Léon, der Freund der verschwundenen Juliette, kann unseren Freunden endlich berichten, woran er sich erinnert, bevor er das Bewusstsein verlor. Ist der alte Mann wirklich ein Vampir oder haben die Rocker ihr etwas angetan?
DreamLand Grusel 78 – Insel des Wahnsinns
von Christoph Soboll
Unheimliche Legenden ranken sich seit der Zeit der Pest rund um die italienische Insel „Poveglia“. Allen Warnungen zum Trotz reist die Reporterin Caroline Sutton mit ihrer Crew auf die Insel, um einen Beitrag für ihren Sender zu drehen. Doch der Aufenthalt auf der Insel wird zum wahren Albtraum. Angst und Wahnsinn werden allgegenwärtig.
DreamLand Grusel 79 – Grauen in der Tiefe
von Frank Hammerschmidt
Als von einer Unterwasser-Station ein Notruf eintrifft, macht sich ein Special-Team der Navy Seals, unter der Führung von Bruce Bannister, sofort auf den Weg. Dort, kaum mit ihrem U-Boot angedockt empfängt sie nur Leere und Finsternis. Was ist mit den Wissenschaftlern, die um Hilfe gerufen haben, geschehen?
DreamLand Grusel 80 – Im Haus des Alten
von Michael Blihall
Tom musste mit seinen Eltern umziehen und lernt den alten Iwan kennen und gerät in dessen Haus in große Gefahr.
Quelle: https://www.instagram.com/dreamland.hoer…a5/?img_index=1 -
Schöne News auf Instagram und ein tolles Weihnachtsgeschenk von Dreamland, nächstes Jahr (voraussichtlich Februar/März) geht es mit einem neuen Abenteuer mit Tom und Nina weiter.
Thomas Birker auf Instagram: "24. Adventstürchen Heiligabend Viele Fans und ich selbst haben sich eine Fortsetzung von Tom und Nina gefreut. Das Team von DreamLand Grusel 22 und 36 stand aber leider nicht mehr zur Verfügung. Mit dem lieben Oliver…26 likes, 3 comments - dreamland.hoerspiele am December 24, 2024: "24. Adventstürchen Heiligabend Viele Fans und ich selbst haben sich eine Fortsetzung von…www.instagram.com -
Schöne News auf Instagram und ein tolles Weihnachtsgeschenk von Dreamland, nächstes Jahr (voraussichtlich Februar/März) geht es mit einem neuen Abenteuer mit Tom und Nina weiter.
https://www.instagram.com/share/_kO1faCe5Ich hoffe, es gefällt euch. Mit hat das Schreiben sehr viel Spaß gemacht. 🙂
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!