DreamLand-Grusel [DREAMLAND]

• Wenn es für die Serie und Dreamland so am besten ist, dann ist es auch für mich OK. Wäre es für alle Serien. Besser die Serien überleben und das Label profitiert am meisten, als ich bekomme alles sofort auf den Player und die Serien müssen eingestellt werden weil zu wenig dabei eingenommen werden kann. Ich kann ja ohnehin nicht alles immer sofort hören. Daher kein Ärger, meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, aber meine Verwunderung bleibt groß. Wieso plötzlich so eine große Kehrtwendung?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Der CD Vertrieb wird die Zahlen wissen. Nachdem IMAGA ähnlich handelt, wird es etwas bringen. Oder man testet ob es etwas bringt.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auserdem wird Folge 63 so heissen und am 8.12 auf den Hoerspielmarkt kommen (als Cd)

Inhalt:
    Spukt es im Anwesen des Edward Nicholsen, welches seine Nichten Sarah und Victoria Nicholsen von ihm vererbet bekamen, wirklich? Oder was geht in diesem Haus tatsächlich vor sich? Die beiden Frauen wollen dem Geheimnis auf die Spur kommen und sogar ein Geisterforscher und ein Medium nehmen sich der Sache an. Was hat es auf sich mit dem Testament des Edward Nicholsen?

• Stört mich nicht weil "DreamLand-Grusel" eine der einigen Serien ist, die ich noch auf CD sammele.

• Selbst wenn nicht, wartet man halt und hört bis zur VÖ im Stream etwas anderes.

Die Frage, die sich mir nur stellt, lautet: Wann erscheinen die Kauf-Downloads? Parallel zur CD oder parallel zum Streaming?

• Wann erscheinen die Kauf-Downloads? Parallel zur CD oder parallel zum Streaming?

Bei der aktuellen Folge 60 "Insel der lebenden Toten" gibt es auch bereits eine kleine Zeitverschiebung. Die CD ist schon seit dem 13.10. erhältlich, im Stream wird diese Folge erst am 10.11.23 erscheinen. Ich habe mal nachgeschaut und die 60 wird bei den Download Portalen erst zum Streamingtag aufgeführt.

Edited once, last by hoerspiel (October 25, 2023 at 1:42 PM).

• Ich habe mir heute Dreamland Grusel Folge 60 - Insel der lebenden Toten angehört. Es ist ein schönes Prequel, eine Vorgeschichte zur späteren HG Francis Gruselserie „Die Insel der Zombies“. Es ist wirklich in jeder Hinsicht gut gelungen, kurzweilig und gruselig und hört genau dort auf wo die Europa Folge weiter macht. Das Tüpfelchen auf dem „i“ wäre es gewesen, wenn man die wunderbare Judy Winter am Ende sprechen hätte lassen anstatt einer neuen Stimme. Aber davon ab, wirklich etwas für Kassettenkinder und Fans der HG Francis Gruselserie. Ich würde sogar behaupten die bisher beste „Nachfolger-Folge“. Einmal mehr würde ich mir hier eine spezielle Box aller Sequels und Prequels zur HG Francis Gruselserie wünschen 🤩 Am besten auf CD & Kassette.

• Interessantes Detail zur neuesten Folge der Dreamland-Grusel Folge 60 - Insel der lebenden Toten. Auf https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…toten/&pageNo=2 erzählt Tolkien , dass er auch ein Prequel zu dieser Reihe geschrieben hatte, dass Thomas Birker (DLP) abwr abgelehnt hat. Nun soll es bei David Holy erscheinen. Wird es vielleicht eine Folge von HOLY GRUSEL werden? Würde auch anbieten #huepf#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!