Dann warte ich mal gespannt weiter. Sehr schön! Danke für die Rückmeldung
Die letzten Helden [HOLYSOFT]
-
-
Soo, und Episode 9 ist gehört.
Display Spoiler
Also, die Episode ist echt gut. Ich verstehe, dass David sie als eine seiner Lieblings-Episoden bezeichnet. Wobei, eine Episode die mir nicht so gefallen hat suche ich noch. Oder auch nicht. Lieber nicht. :-)Wobei, der Anfang war schon etwas... hmm, mühsam. Sehr mühsam für die beiden. Ohne Amon und ohne Hoffnung auf Rettung auf dieser Insel. Das war schon erst mal etwas zäh, fand ich. Aber die scheinbare Ausweglosigkeit kam schon gut rüber. Und dann: Adersin, wieder einmal. Dieser Kerl... Und dann der Flug mit dem, äh, Drachenskelett. Wow!Ah, sie landen in einer Eiswüste. Na das klingt doch mal nach dem Titel der Episode! Tja, und dann "begegnen" sie gleich zwei Individuen, der wiederbelebte Knochenklapperer hat mir besonders gefallen. Der hat ja fast! Eye Konkurrenz gemacht.Dann der Frostwurm. Versuch zu fliehen. Zu erwarten, ok. Dann taucht diese Frau auf. Und es schien (mir) ja gleich so, dass der Stumme Angst vor IHR hat, statt vor dem Drachen. Hmm, SCHEINBAR niemand der anderen aufgefallen (später zeigt sich ja, dass X dies schon gemerkt hat). Hübsch und sexy Stimme und so, verdächtig. Oder doch nicht? Hmm. Ok, sie entkommen dem Wurm (das war übrigens sehr gut gemacht!). Dann verführt sie X. Und immer der Gedanke in mir: äh, meint sie das ernst, oder hat sie etwas böses vor? Gut gemacht, diese Unsicherheit!Und dann kommen sie zur Festung. Ich hatte vorher noch keine Ahnung was da kommen würde. Mit den Andeutungen habe ich dann einen, ja irgendwie brutalen Typen als Kommandanten erwartet. Die Überraschung war dann groß! Gut gemacht! Und... aha, also ist sie doch böse. Dachte ich mir ja. Obwohl, so weitere Andeutungen, hmm, da ist noch mehr. Spannend. Großes Kino!Tja, dann die Frage: wie kommen X, Eye und der Knochenhaufen raus aus der Bredouille? Hach, dass der Knochige doch noch seinen Wert zeigt, super! Und auch logisch: Pentagramm, weg, frei!Und die nächste Frage: wer wird wohl als Gesandter des Todes kommen? Und es ist... Amon! Da dachte ich mir dann, Mensch, das war doch irgendwie offensichtlich. Bin trotzdem vorher nicht draufgekommen. Also war es wohl doch nicht ZU offensichtlich. Und Draco dabei.Der ganze Kampf war sehr gut gemacht, richtig toll spannend! Und: ich konnte gut mitfühlen und mir das vorstellen, was ich bei Hörspielen an sich etwas schwierig finde, da die Bilder des Films und die Beschreibungen des Romans fehlen. Tolle Sache!Tja, und der Hass von X hat mich schon... etwas erschreckt! Oh! Ja, da zeigt sich wohl das, was in seiner Kindheit zur Zerstörung des Dorfes geführt hat. Puh! Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Insgesamt: großartige Folge. Wobei ja schon jede Folge (bisher) auf ihre Art gut war. Und jede hatte irgendetwas individuelles. Wobei gleichzeitig ein klarer (guter!) Stil erkennbar ist. Das alles weckt jedenfalls große Vorfreude auf weitere Folgen. Nächste Woche starte ich Episode 10.
-
Es gibt da gleich ein paar Überraschungen. Wir packen deutlich mehr in die Lieferung als geplant. Ich kann nächste Woche genaues Feedback geben, da dann das CD Presswerk den letzten Termin nennen kann.
und? Gibt es schon weitere Infos, die du teilen kannst? 🙂
-
und? Gibt es schon weitere Infos, die du teilen kannst? 🙂
Ja. Bis Anfang März dürften alle CDs eingetroffen sein. Und werden versendet. Wir versenden nicht nur das letzte Jahr, sondern auch die ersten CDs diesen Jahres.
-
-
Und das Feedback zu Episode 10:
Display Spoiler
Die ganze Folge war einfach... irgendwie großartig! Es war zwar einerseits erschreckend, wie X immer mehr das Gedächtnis verliert, aber auch komisch. Vor allem als es dann Eye auch so so erging! Das der Gedächtnisverlust bei Amon zunächst gar nicht auftrat hat mich etwas gewundert. Die Erklärung KÖNNTE sein, dass er ja erst später im Sumpf ankam, da er ja noch länger in der Luft war. Hmm, und bei Draco gab es glaube ich GAR keinen Gedächtnisverlust. Vielleicht sind Drachen da immun? Hmm. Na ja, und auch Skeli (wird der so geschrieben?) war ja immun: klar, der hatte ja sowieso schon sein Gedächtnis verloren. Und irgendwie waren dann seine neuesten Erinnerungen dann sicher, im Gegensatz zu denen der Anderen.
Jedenfalls fand ich das immer kindlicher werden von X und Amon supergut gemacht, sehr lustig! Und schon wieder ein neues Element. Mangelnde Abwechslung kann man Den Letzten Helden wirklich nicht vorwerfen.
Und auch das Sich-zuspitzen der Situation mit dem Finale in der Höhle war spannend und... öhm, etwas überraschend. Ich muss zugeben, ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, wie die da aus der Sache rauskamen. Ich glaube dass X und Eye quasi schon "erledigt" waren als Amon und Draco aufgetaucht sind. Die haben das Ganze etwas aufgemischt, und dadurch (?) hat X teilweise wieder Erinnerungen zurückbekommen, mit denen er dann seine Macht nutzen konnte. Oder so ähnlich. Sollte ich mir nochmals anhören. War jedenfalls gut.
Ein prächtiges (und humorvolles) Vergnügen! Bin gespannt wie es weitergeht... -
Sag mal Markus G. , ich dachte du hast Die Letzten Helden gar nicht gehört, oder? Und liest dennoch das Feedback? Und spoilerst dich? Oder weil du weißt, dass du sie eh nie anhören wirst? Oder liest du das Feedback gar nicht und gibst einfach ein
aus Prinzip?
-
Ich finde es klasse, dass Du so ausführlich Deine Meinung schreibst. 👍
-
Und weiter geht's mit Episode 11. Die zweite Hälfte habe ich (zum ersten Mal) im Auto auf einer längeren Fahrt gehört: ging (für mich) erstaunlich gut - wenn ich gemütlich fahre. Hat tatsächlich zu einer langsameren Fahrweise geführt, was die evtl. etwas niedrigere Aufmerksamkeit für den Verkehr ausgleichen dürfte.
Display Spoiler
Ich war ja so gespannt wie's weitergeht. Und als sich herausstellte, dass X' Magie im Dschungel nicht funktioniert, dachte ich: Ups, das kann ja heiter werden. Dass das Sumpfwesen wieder auftauchte hat mich auch überrascht. Und erst recht dass die Drei dann darauf reisen. Auf was für Ideen David kommt... Sehr vielfältig!
Die ganze Dschungel-Atmosphäre ist toll getroffen, auch soundmäßig. Ich hatte richtiges Urwald-Feeling, sehr atmosphärisch! Und dann kam noch ein Verfolger ins Spiel, der offensichtlich X töten will, spannend.
Tja, und dann kam der Hammer. Nachdem X den Verfolger geschnappt und befragt hat, bricht er ihm kurzerhand das Genick! Ich dacht: WAS??? Das kann doch nicht wahr sein! X wird böse und skrupellos? Ich konnte es nicht fassen und wollte es nicht wahrhaben. Und dann, vielleicht noch schlimmer, belügt er Eye und Skeli, dass er ihn nicht erwischt hat. WTF???!!! Oh Gott, ich war... wie soll ich sagen... irgendwie fassungslos und... auch traurig.
Nachdem sie dann letztendlich doch von den Eingeborenen gefangen genommen wurden und drohten im Kochtopf zu landen, habe ich mich gefragt wie sie denn da nun wieder rauskommen. Und die Antwort hat mich dann auch bzgl. meines Empfindens über X' Bosheit sehr erleichert: er war's gar nicht (so ganz), sondern sein 'böses' Alter Ego. Puh, nochmals die Kurve gekriegt!
Und die Lösung, wie er den 'Bösen X' besiegt, war einerseits überraschend, und andererseits passend: hervorragende Kombination!
Die Lösung, um in die Sphinx reinzukommen, war ebenfalls überraschend. Und mir diese 'Gestalt' natürlich gleich verdächtig, klar! Vor allem, nachdem sie in die erste Falle gelaufen sind. So ein Labyrinth ist finde ich immer eine tolle Sache - für mich als Zuhörer, weniger für den, der den Weg sucht. Als der Professor dann auftrat dachte ich tatsächlich: macht einen verdächtigen Eindruck, aber gerade wegen seiner Hässlichkeit ist er wohl doch ein 'Guter', schön dass einmal dem Klischee widersprochen wird. Was dann X ja auch in Worten ausdrückte. Aber irgendwie kam er mir später doch wieder ein wenig verdächtig vor, bis schließlich klar war, dass die Erwartung der Nicht-Erwartung nicht erfüllt wurde, also eine Nicht-Nicht-Erwartung.
Das Finale wurde dann richtig dramatisch und aktionsgeladen und... Amon ist wieder da! Und ist wieder er selbst, juchuu!!! Da hatte ich LANGE drauf gewartet, ich hatte ihn echt vermisst! (in der nächsten Episode zeigt sich dann, dass er (noch) nicht ganz der Alte ist). Nur, was ich nicht ganz verstanden habe, wieso weiß er sofort was hier gespielt wird? Spielt die Rolle des Sumpfmonsters als ob er genau eingeweiht gewesen wäre. Hmm. Jedenfalls reißt er das Ganze noch herum und alles ist wieder gut.
Alles? Leider nein. Einer muss sich opfern, damit die Anderen entkommen können, und das ist: Skeli. Ich dachte ja noch kurz, dass es eine andere Lösung gibt, aber nein. Ich muss zugeben, dass ein paar Tränen abgedrückt habe. Er ist mir doch ein wenig ans Herz gewachsen. Ach ja. Nun gut, auf Dauer hätte er vmtl. nicht noch zusätzlich in die Geschichte gepasst. Hätte ich anfangs nicht gedacht, dass er eine Bedeutung für mich bekommt. Bin nur froh, dass X, Amon und Eye weiter dabei sind!
Insgesamt... hmm, wie soll ich sagen... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Episoden immer NOCH besser werden. Oder ich immer mehr an den Charakteren hänge und mir daher das Hören immer besser gefällt. Wie auch immer, jedenfalls bin ich begeistert! -
Kannst du schon ungefähr abschätzen, wann ihr die CDs versenden werdet? Ich bin über Ostern ein paar Tage weg, falls die Lieferung für den Zeitraum geplant ist müsste ich dann jemanden drauf ansetzen der das Paket gezielt annimmt. Danke
-
Heute kommt der größte Teil der Lieferung an. Wir sind jetzt soweit in Produktion das wir noch ein paar CDs mehr reinpacken. Es wird also eine MEGALIEFERUNG. Wie gesagt: Ich gehe davon aus Ende April ist alles raus. Aber wir posten demnächst mal Fotos was alles schon da ist
-
Kurzupdate: Wir haben jetzt alle CDs geliefert bekommen bis Folge 34 der Abenteuer der Letzten Helden. Wir warten jetzt noch auf die Folgen 35 bis 40. Diese werden wohl in 4-5 Wochen spätestens final angeliefert sein. Dann werden wir ein Megapaket schnüren und ab Folge 19 bis 40 versenden. Hierbei wird man feststellen, dass viele Episoden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen sind: Die Abonennten haben also monate früher Abenteuer zum anhören und genießen. 22 Folgen auf CD! Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange: Gegen Ende des Jahres erfolgt gleich die nächste Lieferung die bis Folge 50 sein wird. Ganze 32 Folgen werden damit dieses Jahr an die Abonennten geliefert. Plus das integrierte Streaming ABO!
Damit sagen wir nochmal ganz klar: Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Und das Feedback zu Episode 12:
Display Spoiler
So, nun also das Finale des zweiten Akts. Und endlich wird das Geheimnis des "Lords der Toten" gelüftet. Dachte ich mir doch, ist gar nicht der (doch sehr unsympathische) "Tod", sondern eher, zumindest hier, etwas hilfreich. Was ich nicht gedacht hätte ist, dass der "Tod" nur einer von mehreren "Toden" ist, und eigentlich auch nicht DER Tod ist, sondern der Reaper. Interessante Entwicklung! Ich vermute ja, dass diese Gedanken erst mit der Überarbeitung des zweiten Akts kamen und es zuvor wirklich nur den EINEN Tod gab. Jedenfalls eine (weitere) gute Idee. Nur den Sprecher kenne ich nicht: Spoilus Wirnixsagus
Die Reise durch die verschiedenen Totenreiche fand ich sehr interessant. Gut, beim Reaper waren wir ja bereits vorher. Scheint auch das mit Abstand größte Reich zu haben. Also ging es los mit Virul (so habe ich den Namen verstanden, er taucht seltsamerweise nicht in der Liste der Mitwirkenden auf). Das war ja noch recht "klassisch" für ein Totenreich, und spanned gemacht. Knapp entkommen am Ende! Dann der nächste Tod, dessen Namen ich nicht mehr weiß, und der nicht oder evtl. nur unter seinem, ähm, Pseudonym auftaucht (das ich auch nicht mehr weiß). War sehr gut, und mir war bis zur Auflösung nicht klar, wer er ist. Mir kam dieser "nette Herr" schon von Anfang an verdächtig vor, aber dass er der Herr des Reiches ist, super! Und auch die Idee und Durchführung des Entkommens, sehr gut! Und dann der Wald mit den Tieren, süß! Und die Gerichtsverhandlung: ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, was da noch als Dickes Ende kommt: und das war dann ganz überraschend, dass es keins gibt, und dass Pech anders als die anderen Tode ist. Sehr schön! Aber wieso eigentlich Pech? Vom Material her denke ich, oder? So wie in Virul der Virus steckt.
Und dann das dramatische Finale. Ja, war spannend und gut. Großes Kino, jedenfalls hatte ich epische Bilder im Kopf. Und Draco wieder mal, irgendwie undurchschaubar. Passt. Und der Reaper war ja am Ende echt voll angepisst, gut! Hmm, und was das mit dem echten Lord der Toten noch auf sich haben wird bin ich mal gespannt.
Übrigens hatte ich im Vorfeld von mehreren Leuten gelesen, dass sie den zweiten Akt gegen Ende hin zu düster finden. Da hatte ich schon ein wenig Bedenken, da ich es zwar bei Brettspielen (mein Hobby No. 1!) auch ganz gerne düster mag, bei Büchern und Filmen aber nicht (mehr). Aber so düster wie befürchtet fand ich es gar nicht, zum Glück! Aber wenn der dritte Akt weniger mit dem Totenreich zu tun hat, dann freue ich mich über die Aufmunterung.
Seehr vielfältig und abwechslungsreich und spannend. Die Episode. Und der ganze Akt. Und der erste natürlich auch. Bin sehr glücklich dass ich Die Letzten Helden entdeckt habe und mich zum Hören entschieden habe! Und bin seeehr gespannt wie der dritte Akt wird, der ja gaaanz!? anders sein soll.
-
Ich vermute ja, dass diese Gedanken erst mit der Überarbeitung des zweiten Akts kamen und es zuvor wirklich nur den EINEN Tod gab.
Nein. Es gab schon immer die unterschiedlichen Totenherrscher. Ab Episode 1 war das klar. Jeder der das Werk zu Ende gehört hat: Der weiß das
Wird sich aber spätestens mit Folge 19: Am Ender der Welt sehr sehr klar
2h 9 Minuten
Aber wenn der dritte Akt weniger mit dem Totenreich zu tun hat, dann freue ich mich über die Aufmunterung.
Der dritte Akt ist etwas ganz anderes. Und vor allem auch andere Charaktere. Ich hoffe er macht dennoch Spaß. Mit über 29 Stunden Laufzeit ist der dritte Akt auch das größte Hörspielerlebnis. (Wenn man die Episoden 15.8 bis 15.17 mitrechnet gar weit über 40h)
Folge 13: ca. 4,5h
Folge 14: ca. 5h
Folge 15: ca. 7,5h (nur Episode 15. bis 15.7/
Folge 16: ca. 6h
Folge 17: ca. 3,5h
Folge 18: ca. 3h
-
Danke David. Für die Info und natürlich besonders für dieses phantastische Werk.
Ich bin ja schon so gespannt wie es jetzt weitergeht. Und rudimentär habe ich schon von den anderen Charakteren gehört/gelesen.
Hach, ist das alles aufregend! (Zitat D. Hallervorden)
-
Sagt mal, es gab doch "damals" auch Comics für Die Letzten Helden. Gibt es die noch? Oder in digitaler Form?
Ich lese ja auch Comics, und so langsam würden die mich interessieren. Natürlich nur für schon gehörte Folgen.
-
Wir werden diese bald wiederveröffentlichen. Im Rahmen der TV Serie.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!