Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

• Hab es nie über Folge 3 geschafft, war mir fast zu cozy. Dabei sind alle Zutaten, sowie der frühe Hörplanet-Zauber da. Denke ich gehe da nochmal motiviert ran

Mach das. Ich denke die beiden haben das damals in 4er Staffeln produziert, denn man merkt schon einen gewissen Qualitätssprung in den Geschichten zwischen 1-4 und 5-8. Die zweite Staffel lässt den Charaktern, die dann bereits eingeführt sind, noch etwas mehr Raum sich zu entfalten und gibt auch Amelie mehr Chancen ihre "Nonnenfertigenkeiten" einzubringen. Gerade in den ersten Folgen beschränkt sich das fast nur auf "Upps, ich bin wieder zu spät zu Abendgebet". Das hat man später deutlich besser gelöst.

• Aber Du schreibst immerhin „nette Geschichte“, gehört für mich auch zu meinen Lieblingsfolgen!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• DIR DREI ? und die bedrohte Ranch -33- [Europa /1983/2001 CD Version] Die CD hab ich mal vor 25 Jahren gekauft. Nette Geschichte, trotzdem liegen die drei ? nicht so ganz auf meiner Tonspur.

»Wag ja nicht dieses Auto anzufassen! Sonst zieh' ich Dir eins mit der Reitpeitsche über...« 🤣

»Idiot! Vollidiot! Wie konnte der nur gewählt werden!« 🤭

Pinkas Braun als Charles Barron ist wirklich eine Wucht...😃

• Auch diesen Sonntag ist wieder SciFi das Thema. 🚀 Mein Sonntags-Frühstück-Klassiker diesmal „Das Weltraum-Wesen“ aus der genialen 80er Gruselserie. 😃

Eines meiner Lieblingshörspiele das ich gefühlt schon 50 mal gehört habe. Top Specher und eine meine schönsten Kindheitserinnerungen. Grübelt wie unterscheidet sich die Techno Version von der klassischen?

• Eines meiner Lieblingshörspiele das ich gefühlt schon 50 mal gehört habe. Top Specher und eine meine schönsten Kindheitserinnerungen. Grübelt wie unterscheidet sich die Techno Version von der klassischen?

Schau doch mal hier...🤗

Wenn es Unterschiede geben sollte, müsste es dort beschrieben sein.

Ich kenne nämlich auch nur die ursprüngliche Version... die CD-Version mit der »neuen« Musik habe ich zwar auch... jedoch habe ich die noch nie gehört...🤭

Die Gruselseiten

• Abenteuer & Wissen: Martin Luther King - Der Traum von einer anderen Welt

Ich mag diese Hörspielreihe wirklich sehr gerne. Hier wird die Person Martin Luther King beleuchtet. Wie er als Farbiger in den USA selbst die Unterdrückung und 2-Klassen-Gesellschaft erlebt hat und sein ganzes Leben lang für Gleichberechtigung gekämpft hat. Mir kamen beim Hören teilweise die Tränen, was Menschen in der noch nicht mal lange zurück liegenden Vergangenheit für Erniedrigungen aushalten mussten. Aber auch sehr mutig waren, um dagegen anzugehen.

Abenteuer & Wissen: Sophie Scholl - Der Widerstand der Weißen Rose

Auch wenn das Leben von Sophie Scholl sicherlich schon in vielen Dokumentationen und auch Filmen und Büchern behandelt wurde, war dieses Hörspiel trotzdem absolut hörenswert. Das Leben in der damaligen Zeit war schwierig und mit Sophies Einstellung für Gerechtigkeit auch ein sehr gefährdetes. Trotzdem hat sie nie aufgehört, sich auch für Minderheiten einzusetzen, die Grausamkeiten des Krieges ausgehalten und gegen das Nazi-Regime im Untergrund gekämpft. Bis zu ihrer Verurteilung und Hinrichtung.

Abenteuer & Wissen: Stephen Hawking - Der Superstar des Universums

Stephen Hawking ist ein Physiker und Wissenschaftler wie kein anderer. Trotz seiner Erfolge und wissenschaftlichen Entdeckungen ist er immer bescheiden geblieben. Durch ihn wurde die Krankheit ALS weitläufig bekannt. Seine Botschaft, niemals aufzugeben, war für ihn eine Lebenseinstellung. In diesem Hörspiel wird sein Leben erzählt und seine herausragenden Arbeiten gewürdigt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!