Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

• »Point Whitmark (8) Am Berg der Nebelspinne«

Hat mir sehr gut gefallen. Tolles Kopfkino, man kann sich alles recht gut vorstellen.

Sehr schöne Atmosphäre, die mich teilweise ein wenig an das »leere Grab im Moor« oder auch den »Teufelsberg« erinnerte.

Eine sagenumwobene Spinne, Derek und Jay's Ausflug in die Natur, Steine, die am Berg ins Rollen geraten...

Das Ende ist etwas konfus, aber tut dem Spaß keinen Abbruch.

Habe ich nicht zum letzten Mal gehört...👍

• Die ist sooooo geil, Chp! :thumbup:Verirrt im Spinnenwald ist sogar noch besser. PW Folge irgendwas.:)

[Ärgert mich heute noch, dass PW viel zu früh eingestellt wurde. Die Schattenseiten der Hörspielwelt! ;(]

The Jokes on you!

• Die ist sooooo geil, Chp! :thumbup:Verirrt im Spinnenwald ist sogar noch besser. PW Folge irgendwas.:)

Was denn, noch ne Spinne...😃

Ja, ich muss noch fleißig hören... kenne noch nicht mal die Hälfte.

Aber wenigstens habe ich nun alle Folgen komplett. Gute 10 Stück davon nagelneu (noch eingeschweißt), 4 Euro pro Stück.

Bisher hat mich noch keine Folge enttäuscht.

An Jay's Stimme musste ich mich allerdings erst einmal gewöhnen. Sehr außergewöhnlich... Peter Shaw like... 😁

• Point Whitmark (8) Am Berg der Nebelspinne«

Hat mir sehr gut gefallen. Tolles Kopfkino, man kann sich alles recht gut vorstellen.

Wenn ich zu Point Whitmark eine Top-Lister erstellen müsste gehört die mit dazu. Das kalte Phantom und die Bucht der 22 Schreie wäre aber noch davor.

Also wenn auch die beiden sich in deinem Stapel befinden kannst du dich glücklich schätzen. Wenn nicht, unbedingt nachordern ^^

• Wenn ich zu Point Whitmark eine Top-Lister erstellen müsste gehört die mit dazu. Das kalte Phantom und die Bucht der 22 Schreie wäre aber noch davor.

Also wenn auch die beiden sich in deinem Stapel befinden kannst du dich glücklich schätzen. Wenn nicht, unbedingt nachordern ^^

Ja, habe ich beide. Absolut Top.:)

Schade, dass diese tolle Serie nicht mehr fortgesetzt wurde.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht besser so... ich meine bevor sie mittelmäßig oder schlimmeres wird...

• Die Mittelmäßigkeit hat auch PW leider schon vor dem viel zu frühen Ende eingeholt. Da waren immer noch gute Fälle dabei und richtig schlecht ist keiner. An die hohe Qualität der ersten 12 konnten die aber nicht mehr anschließen. Ich mag die ganze Reihe dennoch total gerne und würde mir wünschen dass vieles was danach erschienen ist auch nur halbwegs so gut wäre wie PW. Zehn Jahre nach dem Ende schaut es nämlich ziemlich mau aus im Jungendkrimi-Genre :|

• (Neuer)Jan Tenner -24- Der Sternenmoloch [Zauberstern/2023] mit Florian Clyde als Jan Tenner Junior.:thumbup:

JAN TENNER (Neue Dimension) -7- Der letzte Kampf [Kiddinx/2001] mit Dennis Schmidt-Foss als Jan T.

Au Backe, war die langweilig. Die Dramatik und Magie der Orginal-Serie entsteht einfach nicht.:thumbdown:

JAN TENNER Classics -34- Angriff der Puppenkònigin [Kiddinx/1987] mit Almut Eggert als Seytania. :thumbup:

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (July 4, 2026 at 9:31 PM).

• Sherlock Holmes Legends Untold - 1 - Warnfinger

Sherlock Holmes Legends Untold - 2 - Die schwarze Kutsche

Mir war nach langer Zeit mal wieder nach Holmes und Watson. Die Auswahl ist ja riesig und fiel mir auch gar nicht leicht. Habe einfach das nächstbeste Holmes-Hörspiel im Stream genommen und muss sagen: Volltreffer.

Die Sprecher von Holmes und Watson sind für mich hier perfekt besetzt, da macht das Hören wirklich Spaß. Genau so habe ich Holmes und Watson immer vor meinem geistigen Ohr gehabt. Die Fälle sind auch spannend und alle Rollen klasse besetzt. Die erste Folge hatte ja schon Spielfilmlänge, war aber die ganze Laufzeit über sehr unterhaltsam. Der zweite Fall besticht durch Holmes tolle Aufklärung am Ende und auch der Weg zur Lösung des Falls. Bei der Serie werde ich sicherlich dranbleiben. Die Titelmusik ist auch ein echter Hinhörer und bleibt im Ohr.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Sherlock Holmes Legends Untold - 1 - Warnfinger

Sherlock Holmes Legends Untold - 2 - Die schwarze Kutsche

Mir war nach langer Zeit mal wieder nach Holmes und Watson. Die Auswahl ist ja riesig und fiel mir auch gar nicht leicht. Habe einfach das nächstbeste Holmes-Hörspiel im Stream genommen und muss sagen: Volltreffer.

Die Sprecher von Holmes und Watson sind für mich hier perfekt besetzt, da macht das Hören wirklich Spaß. Genau so habe ich Holmes und Watson immer vor meinem geistigen Ohr gehabt. Die Fälle sind auch spannend und alle Rollen klasse besetzt. Die erste Folge hatte ja schon Spielfilmlänge, war aber die ganze Laufzeit über sehr unterhaltsam. Der zweite Fall besticht durch Holmes tolle Aufklärung am Ende und auch der Weg zur Lösung des Falls. Bei der Serie werde ich sicherlich dranbleiben. Die Titelmusik ist auch ein echter Hinhörer und bleibt im Ohr.

Ich hoffe doch das du vor den Untold 's die Legends gehört hast. Dieses grandiose Duo sollte "von Anfang an" gehört werden. Auch lege ich Dir die Sherlock Holmes Legends ans Herz ❤️ da der Rote Faden durch die Staffeln aussergewöhnlich stark 💪ist. Verknüpft alles ganz einzigartig. Selbes Team versteht sich.

Tribble
    November 14, 2021 at 3:17 PM
  • Point Whitmark-14- Die Kammer des schweigenden Ritters [Kiddinx/2005] Mit Kim Hasper, Gerrit Schmidt-Foss, Sven Plate etc

Eine meiner Lieblingsfolgen. In jeder PW Folge schwingt immer ein Hauch von Mystery mit und nicht selten geben sich einige Nebenfiguren recht seltsam, sind verrückt oder einfach durchgeknallt. Spannender, atmosphärischer, fast schon düsterer Jugendkrimi. Ab 8 Jahren? Darüber lässt sich streiten. Sassenberg sollte wieder Hörspiele machen. Er hatte es einfach drauf! (Danke Chris, du hast mich inspiriert )

The Jokes on you!

• Ich hoffe doch das du vor den Untold 's die Legends gehört hast.

Die Legends hatte ich erstmal ausgelassen, da es ja die bekannten Stoffe sind. Aber wenn die auch so gut sind, werde ich da natürlich auch reinhören.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Die Legends hatte ich erstmal ausgelassen, da es ja die bekannten Stoffe sind. Aber wenn die auch so gut sind, werde ich da natürlich auch reinhören.

Marc Freund setzt es teilweise so gut um, daß selbst die bekannten Stoffe wie "neu" klingen. Zudem der Rote Faden der sich durch die Staffel zieht. Zumindest habe ich es so entfunden. Lohnt sich wirklich. Alleine die erste Zusammenkunft der Zwei und wie Doktor Watson Afghanistan entfunden hat war ein Highlight was ich nicht missen möchte. Die Fälle um Jack the Ripper einfach großartig.

• Jan Tenner Classics-25- Explosion der Sonne [1985/Kiddinx] mit Frank Schaff-Langhans.

Ich finde die Ideen der Stories immer wieder einfach klasse und einzigartig! :) EineSerie fuer jung und alt. Diese Balance ist recht schwierig zu erschaffen!:thumbup:

The Jokes on you!

• Jan Tenner Classics- 32- Das dunkle Imperium. Eine Fantasy-Folge, die mir gut gefallen hat.

Cool, dass du Jan Tenner Classics gerade durchhörst! Sollte ich auch mal machen.
    Ich höre Jan Tenner nur selten, aber wenn, dann finde ich die meisten Folgen immer noch richtig gut, obwohl die Geschichten ja recht einfach gestrickt sind. Vor allem die Hauptfiguren agieren so passend zusammen. Und die Sprecher machen Laune, allen voran Zweistein...

• Justin, ich hab mir dieses Jahr endlich vorgenommen BEIDE Serien ganz fertig zu kaufen und zu hören! die Hörpausen zogen sich bei mir als über Jahre...:) Seltsamerweise gefällt mir Jan Tenner noch besser als nie zuvor! So gut wie wieder in den 80 ern!

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (July 10, 2026 at 6:34 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!