Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

• Heute in der früh: 😃

»Die drei ??? (106) Der Mann ohne Kop

Asche über mein Haupt, aber ich habe diese Folge noch NIE zuvor gehört. Sie hat mir ausgesprochen gut gefallen... und ich war gleich dreimal erstaunt.

1. Ist es wirklich möglich, dass jemand in einer »Drei ???«-Folge zu Tode kommt? Nein, hat sich dann doch geklärt. Aber es gibt ja auch Ausnahmen, z.B. der alte Doktor beim »Höhlenmensch«.
    2. Etwa nach 2/3 des Hörspiels ertönt die Schlussmelodie. Und dann ging es Gott sei Dank doch weiter... Gibt es hierfür noch weitere Beispiele? Ich weiß es nicht.
    3. Die drei ??? sollen auf äußerst brutale Weise um die Ecke gebracht werden... und müssen von Inspektor Cotta gerettet werden...

Wirklich eine sensationelle Folge... und das bei diesem dämlichen Titel...💪

• Haha damals als ich als Kind diesen Satz in dem Hörspiel gehört habe, habe ich erst gedacht ich habe mich verhört. Dachte das kann doch kaum sein. Erst viel später habe ich geschnallt das die Buchvorlage aus einer Zeit stammte wo das natürlich für weniger Überraschungen gesorgt hat. #asche# ^^

Die Folge höre ich immer wieder gerne, eine richtig tolle Geräuschkulisse und auch sehr spannend. Frage mich nur bis heute was denn aus Onkel Quentins Erfindung geworden ist. Scheint wohl jemand ihm abgekauft zu haben und dann für immer im Tresor verschwunden zu sein 8o

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Toll,wir haben noch nie ferngesehen…

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen... ganz tolles Hörspiel... habe ich mir vor kurzem noch von Kassette digitalisiert.

Ich hatte zuvor die CD-Version... mit neuen Musiken... und hiervon noch wesentlich mehr als im Original.

Die CD habe ich verschenkt...😁

• chp73 das mit dem Verschenken kann ich gut nachvollziehen. Da funktioniert die Folge bei mir auch überhaupt nicht, im Gegenteil ich bekam beim ersten Mal hören mit der neuen Musik regelrecht schlechte Laune. ;)

• Bilde ich mir das eigentlich immer nur ein oder sind die heutige Hörspiele von Europa wirklich so leblos von den Geräuschen und der besonderen Atmosphäre?

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber gerade die Fünf Freunde, drei Fragezeichen, TKKG usw. also alles was in der Zeit 1978 bis 1984 bei Europa so erschienen ist , sticht diesbezüglich total heraus. Das wirkt alles so lebendig und authentisch was da von Europa an Kulisse gezaubert wurde, unfassbar. Da geht mein Herz so richtig auf.

Ich versuche nach wie vor immer mal wieder eine neuere Folge der drei fragezeichen zu hören, wo die Meinungen durchweg positiv sind und auch die Geräuschkulisse gelobt wird. Aber entweder habe ich was an den Ohren oder ich bin einfach zu nostalgisch, diese von mir erwartete Kulisse hat es so wie damals nie mehr gegeben. Das hört sich schrecklich steril an.

Lustigerweise bin ich letzte Woche mal mit einer Arbeitskollegin über Hörspiele ins Gespräch gekommen und sie erzählte das sie auch heute noch zum einschlafen die Drei Fragezeichen hört, sie aber sehr enttäuscht von der Atmosphäre und den Geräuschen ist. Das hat mich dann doch beruhigt und ich scheinen nicht ganz alleine mit meiner Meinung zu sein.

• Angel 74 ,gerade von mir wirst du deine Meinung leider nur bestätigt bekommen.Jetzt ist der Kindheitsfaktor bei mir wahrscheinlich zu groß um objektiv zu sein.Aber auch ich gebe den neuen Hörspielen der genannten Jugendserien immer mal wieder eine Chance.Aber das funktioniert einfach nicht.Generell empfinde ich vor allem bei den FF die Sprecherleistungen als unterirdisch,subjektiv,ganz subjektiv.Da stechen die Geräusche sowieso nicht so heraus für mich,weil der Frust über das Gebotene der Darsteller einfach zu groß ist.

• Und auch dieses hat eine ganz besondere Atmosphäre 🥰.Zwar nervt mich Marek Harloff immer noch so wie damals…,aber gerade die Szene mit Lukas am Golfplatz ist so wunderbar.Und den letzten Satz von Lukas hab ich ganz fest auf meiner Festplatte gespeichert,grandios.

• heute früh:

»Die drei ??? (124) Geister-Canyon«

Hatte ich zuvor auch noch nie gehört... hat mir ausgesprochen gut gefallen. Werde ich öfter hören.👍

Unsere drei Helden in Bestform. Man hört förmlich, dass den Dreien die Aufnahmen damals noch richtig Spaß gemacht haben müssen...👍

• Who&What höre ich aktuell. Das ist eine feelgood Serie für mich und passt perfekt zu einem entspannten Wochenende.

Ja, passt auch für mich super. Liebe feelgood-grüße

#urlaub3#

Ehrlich gesagt, war ich vorher etwas skeptisch ( das Cover verwies -für mich- auch eher auf eine "Jugendserie"), aber das Quatsch, bin seit Folge 1 Houdinimässig gefesselt :thumbup:

Jetzt hoffe ich ganz stark auf eine baldige 2. Staffel 🙏

• Ja, passt auch für mich super. Liebe feelgood-grüße

#urlaub3#

Ehrlich gesagt, war ich vorher etwas skeptisch ( das Cover verwies -für mich- auch eher auf eine "Jugendserie"), aber das Quatsch, bin seit Folge 1 Houdinimässig gefesselt :thumbup:

Jetzt hoffe ich ganz stark auf eine baldige 2. Staffel 🙏

Danke:). Ich finde diesen Spirit gut, dass sich die beiden auf den Weg machen. Freundschaft, die eigene Welt mutig gestalten und die hohe Selbstwirksamkeit der Protagonisten, gefallen mir gut. Vielleicht die ??? - Sozialisation? Ich hoffe auch auf eine zweite Staffel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!