Traue mich nach einigen Monaten mal wieder an ein Hörbuch: »Die Nebelgeborenen« von Brandon Sanderson, mittlerweile ja ein Klassiker der Fantasy-Literatur. Eigentlich wollte ich das ja lesen, aber irgendwie...
Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade
-
-
-
-
Die Folge gefällt mir auch sehr gut.
Der Oberhammer ist ja dieser Typ mit der Schlange oder dieser Entfesselungskünstler mit dem österreichischen Akzent (»Soll i di mol feeessseln?«)
-
Gerade die 30te Folge von Heliosphere 2265 gehört.
Alter was für eine Wendung die habe ich nicht kommen sehen.
Die letzten 3 Minuten haben es in sich, bin auf eure Meinungen gespannt.
Jetzt heißt es auf die 31 warten.
Ich hoffe das man vielleicht alle Folgen bis zur 50 vertont.
-
Aktuell die Conan-Hörspiele von Holysoft am Wickel und in einem Rutsch schon bei Folge 4 gelandet. Gefällt mir sehr gut, das Flair der Vorlage kommt super rüber. Da hat Thomas Kramer echt abgeliefert. Dass Nicolai Tegeler hier wieder als Stimme des Chronisten zu hören ist, ist natürlich ein gelungener Gag (und hoffe, dass da wirklich nicht mehr hintersteckt und es nicht zu einem Conan/Van Dusen-Crossover oder so kommt).
-
Jokel genial, ich sage mir immer beim Wein, es braucht keinen besonderen Anlass um ihn zu trinken, der Wein selber ist der Anlass

Aber die LP sieht schon geil aus und über die Fünf Freunde der ersten Stunde geht nix, wobei mir diese Folge leider nie zugesagt hat.
-
Heute Morgen um 5:20 schon....

JAN TENNER 32- Im Bann des Fraktalfeuers + 33 Jan Tenner 33- Der gestohlene Planet [Kiddinx/2024 mit Florian Clyde]
Ich mag die neuen Tenners einfach.

-
Ich hab heute wieder mal Die Schläfer gehört. Eines der besten Hörspiele, das ich habe! So was kommt leider nicht wieder. Wäre vielleicht was für Evil

-
Heute früh: 😃
»TKKG (74) Im Schattenreich des Dr. Mubase«
Diese alten Hörspiele von TKKG machen mir immer wieder große Freude. Kurz, knackig, lustig, eingängig.
Genauso muss es sein. Und dazu immer diese großartigen Namen: Dr. Gallstein...🤣
-
Bin mit Point Whitmark 10 Der Schattenadmiral in den Morgen gestartet.
-
Quote
Wäre vielleicht was für Evil

Bestimmt was digitales/download- màßiges. Sowas hab ich ja besonders gern...

-
Jan Tenner -4- Gefangene der Parallelwelt [2019/ Kiddinx/Zauberstern] mit Helmut Gauss als Zweistein und fast 58 Minuten Spielzeit!
-
-
-
Die Folge ist echt der Hammer. Vor allem der Titel. Gleich dahinter kommt für mich Folge 143 "Das unheimliche Haus". Muss ich auch mal wieder hören.
-
Sind die Killerpflanzen echt? Werden da Menschen aufgefressen? Ich wußte gar nicht, das TKKG sooo gruslig war! Wo gibts die Folge????

-
JAN TENNER 22 - STURM AUF DIE ZEITBASTION [2023/Zauberstern] Mit Patrick Suhm (Zeno), Sarah Riedel (Lara) etc

-
Edgar Wallace Legends (5) Whiteface
Das Hörspiel hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich habe erst vor kurzem das Buch »Der Teufel von Tidal Basin« gelesen und muss sagen, dass es hervorragend umgesetzt wurde.
Die Mordgeschichte ist etwas kompliziert (sowohl im Buch als auch hier im Hörspiel) und man muss sich schon etwas »anstrengen«... aber es lohnt sich wirklich.
Ich hoffe sehr, dass HolySoft die Serie in diesem Sinne fortführen wird.
Ganz klare Empfehlung! 👍
-
JAN TENNER -36- DIE BESTIEN VON ZYGON
JAN TENNER - 37- ODYSSEE INS UNBEKANNTE
[2025/Kiddinx-Zauberstern mit Florian Clyde als junger Jan Tenner]
(Muß jetzt wieder an meiner Jan Tenner Sammlung arbeiten, und sie CD-mäßig erweitern!)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!