Baker Street 7 - Der Vampir von Sussex
Zusammen mit den "3 Garridebs" mein Lieblingsoriginal und dann jetzt in dieser bestechenden Produktion, die ihresgleichen sucht. Das ist aktuell peak
Baker Street 7 - Der Vampir von Sussex
Zusammen mit den "3 Garridebs" mein Lieblingsoriginal und dann jetzt in dieser bestechenden Produktion, die ihresgleichen sucht. Das ist aktuell peak
Mindnapping 40 - Vollkommenheit
Dorian Hunter-Dämonenkiller -Folge 1: Im Zeichen des Bösen [2008/Zaubermond mit Thomas Schmuckert, Hasso Zorn, Iris Artajo etc]
Besser hätte man den Einstieg in die düstre Mystery-Horror-Serie gar nicht machen können.
Evil Ja, vor allem in Kombination mit der gelungenen Musik. Trotzdem fand ich auch die beiden anderen Folgen 1 der Konkurrenz ebenso gelungen.
Markus, dazu würde ich gerne etwas sagen. Lasse es aber lieber bleiben.![]()
Schade 🧐
Der Ring des Soth Hörspiel hr1961 ARD Audiothek
Spannender Mumiengrusel im nächtlichen Museum
von Sir Arthur Conan Doyle![]()
Die Marc Gruppe/ Titania Produktion des Themas unter
Der Fluch des Thot Gruselkabinett 61 mit Tommi Piper ist auch immer wieder empfehlenswert![]()
Mindnapping 40 - Vollkommenheit
Geht der Anfang noch etwas in eine Jack Ketchum-Richtung wird es in der Folge immer zusammenhangloser, zäher mit keiner guten Atmosphäre und ausnahmslos unsympathischen Charakteren. Bin jetzt noch auf die Auflösung gespannt, aber das war insgesamt jetzt eher mau
Geht der Anfang noch etwas in eine Jack Ketchum-Richtung wird es in der Folge immer zusammenhangloser, zäher mit keiner guten Atmosphäre und ausnahmslos unsympathischen Charakteren. Bin jetzt noch auf die Auflösung gespannt, aber das war insgesamt jetzt eher mau
Das Ende wiederum hat einiges wieder wettgemacht.Zwar war der Täter schon im Vorfeld sehr leicht zu erraten, doch die an den Horrorklassiker "Sleepaway Camp" angelehnte Verwandlung im Schlusstwist (hatte es leise geahnt und war umso erfreuter, dass man dies so durchgezogen hat) war durchaus charmant und wirkungsvoll, auch wie der Folgentitel als Schlussakkord geschrien wurde, sehr intensiv
Saber Rider Folge 2 gestern.
Die kleine 5 teilige Serie war eine schöne Fortsetzung.
Die Fälle des Sir Baskerville 2 - Der Besucher
Positiv: Tim Knauer hat hörbar Spaß an der Rolle, die Atmosphäre ist cozy in gediegenen Lokalitäten, der Titel zumindest gut in die Geschichte eingewoben, sowie der Charakter des Sir Henry als neugieriger selbsternannter Ermittler liebenswert
Negativ: Das Cover hat wieder nichts mit dem Inhalt zu tun und setzt räumlich falsche Eindrücke des Leichenfunds, die Abwesenheit Dr. Mortimers kann Mrs. Mortimer als bockiger sidekick nicht wettmachen, dazu ist die Auflösung gelinde gesagt erschreckend banal..da wird ein ständiges Gewese um Verdächtige und deren mögliche Absichten gemacht und manche Personen bekommen erst extrem viel Raum, nur um dann urplötzlich nicht mehr stattzufinden und den eigentlichen Mörder zaubert man samt ältesten Motiv der Welt mal einfach aus dem Hut, ohne Spannungsspitzen ergibt er sich im off Sir Henry..dazu agieren sämtliche Handlungspersonen extrem schräg:
Das Verhältnis von langsamer Ermittlungsarbeit mit vielen Fragen hin zum abrupten Schluss ist nicht ganz stimmig in der Gesamtbetrachtung
Einmal mehr hat man eine gute Basis nebst sympathischer Hauptfigur, doch die Geschichten wirken noch recht dünn, ohne Überraschung und Markanz
DORIAN HUNTER -7- Amoklauf [2009/ Zaubermond, mit Thomas Schmuckert, Frank Gustavus, Gerlach Fiedler etc. Die Folge kann man immer wieder hoeren.![]()
Dank eurer Tipps habe ich diese Woche das große Hörspiel der unendlichen Geschichte gehört. Wunderbar aufbereitet ☺️ zumal ich bisher lediglich die Filme gesehen habe, statt das Buch zu lesen...
Habt ihr noch weitere Tipps solcher tollen und großen Produktionen bekannter Werke? "Herr der Ringe", "Sophies Welt", "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Theos Reise" kenne ich schon. Mit "Otherland" werde ich leider nicht warm.
"CAPTOR" von Oliver Döring
Mal wieder angehört:
Sehr gute Hörspiele ! ![]()
Dank eurer Tipps habe ich diese Woche das große Hörspiel der unendlichen Geschichte gehört. Wunderbar aufbereitet ☺️ zumal ich bisher lediglich die Filme gesehen habe, statt das Buch zu lesen...
Habt ihr noch weitere Tipps solcher tollen und großen Produktionen bekannter Werke? "Herr der Ringe", "Sophies Welt", "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Theos Reise" kenne ich schon. Mit "Otherland" werde ich leider nicht warm.
So geht es mir auch. Otherland habe ich schon zig Mal angefangen, bin aber jeweils nur bis zur zweiten oder dritten CD gekommen.
Empfehlen kann ich dir aber "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht", ein Frühwerk von Stil nach Tilman Röhrig auf 4 CDs, natürlich die Säulen der Erde (7 CDs) nach Ken Follett, Björn Larssons Long John Silver (3 CDs), Charles Dickens Grosse Erwartungen (3 CDs), der Raritätenladen, auch von Dickens auf 4 CDs, Die Island-Saga vom weissen Njal (4 CDs), und die beste Verhörspielung des Stoffes Der Krieg der Welten imho von der Mediabühne über Lübbe auf 4 CDs.
So geht es mir auch. Otherland habe ich schon zig Mal angefangen, bin aber jeweils nur bis zur zweiten oder dritten CD gekommen.
Empfehlen kann ich dir aber "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht", ein Frühwerk von Stil nach Tilman Röhrig auf 4 CDs, natürlich die Säulen der Erde (7 CDs) nach Ken Follett, Björn Larssons Long John Silver (3 CDs), Charles Dickens Grosse Erwartungen (3 CDs), der Raritätenladen, auch von Dickens auf 4 CDs, Die Island-Saga vom weissen Njal (4 CDs), und die beste Verhörspielung des Stoffes Der Krieg der Welten imho von der Mediabühne über Lübbe auf 4 CDs.
Danke für die Vorschläge. Ich denke, darunter wird sich etwas finden für die nächste Zeit ![]()
![]()
Grusel-Serie (14) Psychomania - Das lebende Gemälde
Bei dem Titel stellte man sich ja direkt die Frage: Besser oder schlechter als TKKG 171? Schlechter!! Ich erwarte von der Serie ja wenig bis gar nichts, aber die Folge hat mal wieder alles geschlagen. Schafft es mit den Moskitos und "Dracula - Tod im All" in die FLOP-3 der Serie. Und wenn mir jetzt jemand sagen möchte: Marcus, das ist für Kinder, sei nicht so streng kann ich nur antworten: Ich wage stark zu bezweifeln, dass Kinder den Inhalt wirklich verstehen.
Ich muss widersprechen. Dracula ist für mich ein echtes Highlight, das ich schon häufiger gehört habe. So gut war Psychomania ganz und gar nicht. Und Nein, ich würde auch nicht sagen, dass die Serie nur für Kinder ausgelegt ist. Ich finde man kann sie guten Gewissens als Erwachsener mögen oder eben nicht mögen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!