Der Heimweg von Sebastian Fitzek als Hörbuch. Wortwörtlich, zumindest für mich persönlich, zum Einschlafen. Andererseits könnte mir Simon Jäger selbst aus irgendeinem Telefonbuch vorlesen und mir würde trotzdem ein angenehmer Schauer über den Rücken laufen!
Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade
-
-
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Wasserstandsmeldungen und nicht zu Ende gehörten Hörspielen, doch hier stehe ich kurz vorm Abbruch. Bin bei der Hälfte und die elendlangen Monologe des Mörders nerven, venezianische Atmosphäre in den Kanälen kommt keine auf, das könnte genausogut der Waldwiesenbach in der Jachenau sein, das deutsche Touri-Pärchen nervt, die Kommissare fallen nur durch Dattelwitzchen auf. naja
Ich mach dann mal weiter
Nein, auch der Rest war nichts. Kein Mitraten, kein Whodunit, kein Twist. Weitere zähen Monologpassagen des uninteressanten Täters reihen sich aneinander. Der Typ bleibt blass, über seine Motivation, Vergangenheit wird abseits des Trivialmotivs "Lust am Töten" nichts bekannt, keine psychologischen Abwege, keine Tiefe. Sein "Spiel" mit der Polizei via Briefen wirkt aufgesetzt, die Geschichte mit der Tochter des Kommissars und deren familiäre Hintergründe nimmt zuerst (wohl auch ob der dünnen Rahmenhandlung) extrem viel Raum ein mit einem ausufernden Telefonat, dient aber eigentlich nur als Lockmittel für des Täters (dämlichen) finalen Plan. Dieser agiert äußert unprofessionell bezüglich seiner Tarnung und wird nur durch noch debilere Polizisten unterboten, die einen Laborbericht benötigen, um zu erkennen, dass auf einem Polaroid im Hintergrund Kanalwasser zu erkennen ist...
-
Ein Hörspiel von Südwestfunk und Westdeutscher Rundfunk aus dem Jahr 1978. Das Hörspiel ist zwar schon so alt wie ich, aber noch absolut hörenswert.
Ruhiger Krimi, mit ebenso unaufgeregter Musik. Wenig Geräuschen, aber durch die Atmosphäre allein schon beklemment. Mit großartigen Stimmen wie z. B. Hans Peter Hallwachs, Horst Frank und Christian Brückner. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!