DER VAMPIR -15- Die Katastrophe (2025/Imaga) letzte Folge
Fand das Ende recht gelungen, so wie diese ganze Grusel-Thriller-Mini Serie. Sowas in der Art hätte ich gerne wieder.
Von Anfang bis Ende Top und Eigenständig.
DER VAMPIR -15- Die Katastrophe (2025/Imaga) letzte Folge
Fand das Ende recht gelungen, so wie diese ganze Grusel-Thriller-Mini Serie. Sowas in der Art hätte ich gerne wieder.
Von Anfang bis Ende Top und Eigenständig.
Horror Tales 12 Monsterland
Zwar kein richtiger „Horror“, aber dafür ein wirklich schönes und nettes Hörspiel, welches allein durch die darin spielende Zeit Spaß gemacht hat.
Outer Space 4 Im Bann der Zeit
Zeitreisen sind immer ein faszinierendes Thema und auch mit Folge 4 bleibt es in meinen Ohren spannend und ich freue mich schon auf weitere Folgen.
Dorian Hunter- 54- Mephistopheles [2025/Zaubermond] mit Tim Knauer, Claudia Urbschat-Mingues, Thomas Schmuckert, etc / 63 Minuten Spielzeit.
Obwohl die Folge sehr ruhig ist, wenig Spannung und keine hektische Aktion vorhanden, lässt sie sich gut hören und man (oder ich) warte(t) gespannt auf den letzten Teil der Trilogie. Über 60 Minuten Spielzeit find ich auch in Ordnung für den Preis!
JAN TENNER -29- Allianz des Schreckens [Kiddinx/2024] mit Florian Clyde, Olivia Büschken, Detlef Bierstedt.
Jan Tenner -33 Der gestohlene Planet, +34 Herr der Rotwelt (2025/Kiddinx/Zauberstern)
Eine schöne, zeitlose SCI FI/Fantasy Serie für jung und alt.
Jan Tenner - 3- Das Hirn des Bösen [Kiddinx/2019] mit Florian Clyde
Van Dusen Neue Fälle 43 ..schlägt ein Schnippchen
Was sofort auffällt: Die Begleitmusiken sind verändert, haben ihren blechernen Leierkastensound zugunsten von modernerer Untermalung abgelegt, welche atmosphärischer, elektronischer und stimmiger tönt.
Abseits stimmungsvollerer Musikgestaltung mit einem hörbaren Fokus auf leiserer, sphärischer Ausarbeitung trägt der folgende Fall teils surreale Elemente. Die gesamte Inszenierung, die präsentierten Lokalitäten, Gespräche und Situationen teilen eine diffus-verschachtelte Struktur mit Versatzstücken des Fantastischen. Auch die Charaktere sind diesmal besonders skurril, haben etwas überzeichnet theaterhaftes an sich, das sich im Gesamtgefüge wunderbar wiederspiegelt. Die Story schlägt viele Haken, pendelt zwischen Twists, Spannung und doppelten Böden. In manchen Momenten kommt sogar leichte Gruselatmo auf. Gen Ende wird handlungstechnisch etwas sehr dick aufggetragen , auch die Täterfrage mag den ein oder anderen zu schematisch sein, doch gerade diese Versionen habe ich am Liebsten, außerdem kann man es in manchen kurzen Szenen fast schon fühlen, dass etwas nicht stimmt
Die Auftraggeberin ist die Mörderin/Drahtzieherin. Van Dusen rettet das Land.
Mindnapping 35 - Nasty Videos
Grundsätzlich eine feine Angelegenheit, eine Handlung der Scotland Yardschen Hauptgeschichte Jahrzehnte später in Mindnapping weiterzuspinnen. Zwar wieder ein Crossover, doch durchaus charmant. Wenn da nicht dieses Gefühl wäre, dass der Autor ab der Hälfte der Geschichte nicht mehr wusste, wie er diese zu Ende bringen soll und dann eine selten unmotivierte Schlussphase einläutet, die noch vom einem Finaltwist untergraben wird, der die ermittelnden Polizeibeamten wie die letzten Schnarchnasen dastehen lässt.
JAN TENNER -35- Amoklauf der Tecramils ( Kiddinx/2025) mit Till Hagen, Florian Clyde. Das neue Abenteuer um die außer Kontrolle geratenen Haushaltsroboter läuft gerade mal 37 Minuten.
Ich höre gerade den großen R.SH Hörspielabend. Das wird dann heute Abend:
- TKKG - Klassenfahrt zur Hexenburg
- Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
- Die drei ??? und das Gespensterschloss
Oliver Dörings Phantastische Geschichten: Joris Geschichte Teil 1 - 3 und Pandoras Erben
- Einfach nur Geil. Döring garantiert immer wieder Kino-Feeling. Hat mir viel Spaß bereitet ![]()
![]()
Jan Tenner- 37- Odyssee ins Unbekannte [Kiddinx/Zauberstern/2025] mit Olivia Büschken
Die Folge macht Spaß und dieses mal mit Lara als Erzählerin. Mit 30 Minuten Spielzeit leider etwas zu kurz ausgefallen, sonst stimmt hier alles.
Jan Tenner -16- Zweisteins Vermächtnis [Kiddinx-Zauberstern/2021] mit Lutz Riedel, Florian Clyde, Olivia Büschken, Detlef Bierstedt (als der geniale, verrückte und unsterbliche Professor Zweistein (Muhahahah), 54 Minuten Spielzeit. Die 16 ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, und ich kann sie immer wieder hören! Hier stimmt für mich einfach alles! Jan Tenner ist eine ganz großartige Sci Fi-Jugend-Hörspiel-Serie! Kiddinx hat damals 1980 was ganz einzigartiges geschaffen. ![]()
- Die Brixton Boys - Folge 4 - Die schwarze Limousine
- John Sinclair Sonderedition - Folge 18 - Horror-Disco
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!