Meine Schwester hat mir heute das hier zugeschoben. Sehr, sehr schönes Ding.
Auf jedenfall sehr hörenswert.
Meine Schwester hat mir heute das hier zugeschoben. Sehr, sehr schönes Ding.
Auf jedenfall sehr hörenswert.
J. Sinclair -63- Tokatas Todesspur ( bin leider nach wenigen Minuten auf meiner Couch eingepennt) ![]()
20.000 Meilen unter dem Meer, von den Ohrenkneifern.
Bisher erst eine halbe Stunde gehört, von daher kann ich mich inhaltlich noch nicht zur Qualität äussern.
Was aber auffällt ist, dass man die Geschichte langsam angehen lässt, und eine etwas altertümlichere Ausdrucksweise verwendet. Dirk Hardegen gibt diesmal den etwas zerstreuten Professor Arronax, und Marc Schülert seinen Diener.
John Sinclair-185- AM TISCH DES HENKERS (Lübbe/2025) mit Dietmar Wunder u.a.
Bin noch nicht ganz durch. Melde mich dann zu Wort...
20.000 Meilen unter dem Meer, von den Ohrenkneifern.
Bisher erst eine halbe Stunde gehört, von daher kann ich mich inhaltlich noch nicht zur Qualität äussern.
Was aber auffällt ist, dass man die Geschichte langsam angehen lässt, und eine etwas altertümlichere Ausdrucksweise verwendet. Dirk Hardegen gibt diesmal den etwas zerstreuten Professor Arronax, und Marc Schülert seinen Diener.
Und fertig gehört. Schön das die 3 Ohrenkneifer, Hardegen, Schülert und Tams diesmal auch die 3 Hauptrollen sprechen. ![]()
Nach dem Hören würde ich das Hörspiel als „gut“ bewerten, es ist jetzt kein Hit wie z.B. Der letzte Tag der Schöpfung, aber man kann es gut am Stück hören ohne sich zu langweilen. Die Action kommt relativ kurz, was aber der Vorlage geschuldet sein dürfte. Damals war ein Unterseeboot total faszinierend, für uns Menschen heute nichts Besonderes.
Hardegen spricht den zerstreuten Professor glaubhaft (eine ungewöhnliche Rolle für ihn), und Tams gibt gut den rauhbeinigen Ned Land. Schülert ist der tapfere und indignierte Diener, mal ganz seltsam das er keine Heldenrolle innehat. ![]()
Andreas Fröhlich macht einen guten Job als Erzähler, aber wtf… ich hätte seine Stimme im Leben nicht mit „Bob Andrews“ in Verbindung gebracht. Jedenfalls hat er eine knarrige geheimnisvolle Stimme als Erzähler.
Das Hörspiel ist nicht der beste Wurf der Ohrenkneifer, aber ich habe es trotzdem gerne gehört.
Dorian Hunter -53- Das Sonnengeflecht (Zaubermond/2025) ,67 Minuten, mit Thomas Schmuckert. Didi Hallervorden hat erst gaaaaanz am Ende ein kurzen Auftritt. Muss mir die Folge noch mal anhören. Jedoch im gewohnten düsteren Stil....
@butor Andreas Fröhlich ist ein sehr guter Erzähler. Ich erinnere an Wallander wo er leise und sehr stark spricht.
Ich erinnere da an Bobs Reistagebücher im atmosphärischen "Nebelberg" (und der etwas steiferen Remakeversion in "Wald der Gefahren")
Es geht weiter mit Mindnapping
Bin inzwischen bei Folge 13 angekommen und weiß wieder, warum ich Offenbarung 23 damals nach der vierten Folge abgebrochen habe. Die Wendungen in der Story bestehen darin, dass jeder jeden bescheißt. Die Hackerfähigkeiten wirken mehr wie aus einem billigen Hollywood-Film und nicht wie von jemanden, der Ahnung von IT-Prozessen hat. Bisher die schwächste Folge der Reihe, mit Abstand.
JOHN SINCLAIR -63- Tokatas Todesspur (Lübbe/2011) mit Frank Glaubrecht. Richtig gute Folge mit einem gelungen Finale ( Kein Kreuz, keine Peitsche und Silberkugeln. Es geht doch!)
Mindnapping 6 - Dopamin
Der Römische Traum in 9teilen
Das Haus in 2teilen
Rebus: Strip Jack
JOHN SINCLAIR -103- Ghoul-Parasiten [Lübbe/2015] mit Dietmar Wunder, Dagmar Dreke (Su Danning), Bernd Vollbrecht (Costello) , Torben Liebrecht (Mr. X), (Udo Schenk als Xorron steht nicht im Booklet), etc. Aufregende Mystery-Fantasy Folge, die Laune macht. Mit 44 Minuten leider jedoch etwas zu kurz. Das "Perry Rhodan" Cover gefällt mir sehr und passt hier irgendwie gut. Sinclair mal mit dunkelbraunen Haaren und der goldenen Pistole.
Tina und Tini überlisten den Meisterdieb
Echt klasse, habe mich super unterhalten gefühlt. Kannte die Hörspiele nicht aus meiner Kindheit, erst mit der Veröffentlichung der ersten beiden Folgen auf CD hat mich rangeführt. Sehr schade das es insgesamt nur vier Folgen gibt und schade das Europa nur zwei auf CD gebracht hat.
Trotzdem für mich klasse Hörspielkost gerade Folge drei finde ich stark, so gar nicht was man sonst von Enid Blyton kennt. Die Serie kann ich nur empfehlen. ![]()
John Sinclair -88- Die Leichenstadt (Lübbe/2013)
Die Folge von 65 Minuten ist wirklich keine 2 Minuten langweilig. Die Spannung in der düstren Unterwasserstadt kann irgendwie konstant gehalten werden. Das Finale geht auch in Ordnung. Grusel-Fantasy von Dennis Erhardt. Tolle Folge. Mit Frank Glaubrecht, Martin May, Gerd Rigauer, Susanna Bonasewicz, Chrsitina Staas, Sonja Stein etc.
DODO -4- Dodos Reisen [Lübbe Audio/2009] mit Andreas Fröhlich (Dodo), Torsten Sense (Agerian), Joachim Tennstedt (Herr Langlöffler), Luise Helm (Elenor), Roland Hemmo (General Dunkelbart), etc.
Weil Dodo dem König Hatim (Tayfun Bademsoy) die drei gestellte Fragen nicht beantworten kann, wirft er ihn einfach kurzerhand in die Platin-Sümpfe und droht darin zu versinken. Dodo bekommt jedoch unerwartet Hilfe von dem selbstlosen Agerian...
Ein genialer Genre-Mix aus Fantasy, Märchen,SCI FI und Comedy. Ich warte heute noch sehnsüchtig auf Folge 5+6! Von Ivar Leon Menger.
Wertung: Überragend!
Ivar hat es drauf!
DODO -3- Dodos Geheimnis [Lübbe Audio/2009] mit Andreas Fröhlich (Dodo), Jan-David Rönfeldt (Strom-Tom), Dörte Lyssewski (Tante Hablieblieb), Eckerhardt Belle (Der Chef), Luise Lunow (Omi), Luise Helm ( Elenor), Katzenbaum (Thomas Wolff), etc.
Dodo, Omi und Tante Hablieblieb sind in einem Raum gefangen und können sich an nichts mehr erinnern. Doch in Dodos Bauch spricht Strom-Tom zu ihnen, und offenbart, dass alle einen Gedächtnisschwund durch die V2 Box erlitten haben... Verrückter Genre Mix der seinesgleichen sucht. Weltklasse!
Leider sind solche Hörspiele wie Dodo Mangelware! Selten hab ich so etwas skurriles, und vergleichbares gehört! Schade, es gab nur 4 Folgen. Wertung: 9,5 (von 10)
DODO -Teil 1 - Dodos Rückkehr [Lübbe Audio/2008] Fantasy-Märchen mit A. Fröhlich, Jan-David Rönfeldt (Strom-Tom), Dörte Lyssewski (Erzählerin) , Eberhardt Storeck (Elefanto), Ekkehard Belle (Erzähler), Luise Helm (Elenor) etc.
Dodo wollte eigentlich nur den Rasen seiner Omi mähen, als er ein merkwürdigen Anruf erhält, in dem er einen gestreiften Löffel einem Unbekannten zurück bringen soll. Und dann beginnt das unglaubliche Abenteuer!
Die Folge kann man immer wieder anhören, sie verliert niemals die Magie, die in ihr steckt.
Verrücktes Fantasy-Comedy-Märchen, von Ivar Leon Menger, das Spass macht! 9,5 (10)!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!