Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade
-
-
Es geht weiter mit Mindnapping
3 - Der Trip. Schöne Geisterhaus-Geschichte mit einem Twist am Ende. Mein größtes Problem an dem Stück ist die Teenager-Gruppe bzw. deren Sprache. Mag sein, dass man hier bewusst Klischees und Stereotypen bedienen will, aber für mich klang das sehr gewollt und nicht wirklich authentisch.
4 - Flutnacht. Ohne Frage ein Highlight der damals noch jungen Reihe. Hier stimmt eigentlich alles, von den Sprechern über die Atmosphäre und auch die Geschichte entfalltet sich nachvollziehbar. Wer bisher von Mindnapping noch gar nichts kennt oder sogar bewusst ausgelassen hat, sollte Flutnacht auf jeden Fall antesten.
5 - Witchboard. Ebenfalls sehr gut. Als Zuhörer weiß man hier echt nicht worauf die Geschichte hinausläuft und macht es so bis zum Ende spannend. Für mein Ohr klingen die beiden weiblichen Sprecherinnen leider fast identisch, weshalb ich in den Dialogen etwas Schwierigkeiten hatte, das Gesagte der beiden einzuordnen.
-
Xorron warst du bei Karl May?
-
-
Nächstes Jahr wieder zum Tal Xorron ?
-
Nächstes Jahr wieder zum Tal Xorron ?
Wahrscheinlich ja, wir hatten ja tüchtig Pech mit dem Wetter und auch die Abend Vorstellung reizt uns noch. Das ganze noch einmal in der Dämmerung zu erleben.
-
Die Abendvorstellungen sind eindeutig die besten DerPoldi .

-
Joris Geschichte
Vor einigen Tagen (als das Wetter noch schlechter war) an einem Abend komplett gehört (auf CD).
Auch bei zweiten Mal hören noch richtig cool! Oliver Döring´s Regie, die Klangkulisse und die Schnitte sind einfach eine Klasse für sich. -
Pater Brown 88 - Erbe, wem Erbe gebührt
Na, es gibt sie ja doch noch, die hohen Pater-Folgen, die mir zusagen können. Dabei sah es lange Zeit eher nicht danach aus. Cozy- doch sehr schablonenhaftes Setting mit dem uralten Themenfeld "Mörderisches Erbe", hätte auch eine generische Lady Bedfort oder Holmes sein können. Der Pater irrt anfangs ziemlich verwirrt durch die Schlossgänge, ich zweifelte gar an seiner Zurechnungsfähigkeit, als er inmitten eines Stromausfalls und des drohenden Dacheinsturzes kurz danach in irgendeiner dunklen Ecke einpennt und mit dem unnatürlichstes Gähnen ever einen der Anwesenden erschreckt. Gen Ende mutiert er dann plötzlich zum Allwissenden und deckt gleich mehrere doppelte Böden und Twists auf, als wäre das gar nichts. Sein arschcooler Gehilfe, seit einigen Folgen ab und an wortkarger Begleiter soll wohl eine Art Flambeau-Ersatz sei...schade ums Orginal. Auch hatte ich den Eindruck, dass manche Szenenabläufe nicht wirklich zusammenpassen wollten, dazu komische, sprunghafte Vortragsweisen mancher Protagonisten, die aus dem Nichts wie irre aufschreien, nur um dann eine Millisekunde später normal weiterzusprechen..
Hm..egal, ich mag den verrückten Schlussakkord mit seinen aufgeblasenen Auflösungen und ständigen Hakenschlägen, hier wollte der Autor wohl richtig einen draufsetzen, immer wenn man meinet, die Story sei fertig, kommt noch eine Wendung, dazu der großartige Jürgen Thormann in einer seiner wohl letzten Rollen als (mal wieder) Parade-Debiler Schlossherr. Hat Spaß gemacht, wenn auch manchmal etwas seltsam in der Umsetzung

-
John Sinclair- 107- Der Kampf mit den Giganten (Lübbe/2016) Teil 3 von 3/ mit D. Wunder, Gen Seto, Udo Schenk, Bernd Vollbrecht, Silke Haupt, Patrick Bach etc. Eine richtig gute Folge!!! 55 Minuten Spielzeit,keine Minute langweilig! Hier stimmt einfach alles
Sinclair- 105- Shimadas Mordaugen (Lübbe/2016) Teil 1 von 3/ Regie: Dennis Erhardt, mit Gen Seto, Bernd Volbrecht, Silke Haupt, Martin May Douglas Welbat u.a. Hat mir auch ganz gut gefallen.Die CDs waren damals ihr Geld wert!
-
dorian hunter DÄMONENKILLER -38- Marucha [Zaubermond/2018] mit Tim Knauer (Georg R.Speyer),Torben Liebrecht (Hernando), Kirstin Hesse (Sacheen), Thomas Schmuckert (Dorian), Andrea Pani Laura (Marucha), Achim Buch (Martinez) etc, Regie: Dennis Erhardt, 56 Minuten/ab 16.
Der Inka-Zyklus (Folge 36-39) hat mich zuerst total abgeschreckt. Wenn man sich aber erst mal drauf einlässt, bekommt man ein Mystery-Abenteuer auf zwei Zeitebenen geboten, in welcher in Folge 38 Tim Knauer (Dorians Alter Ego Speyer) dominiert, und die Geschichte, um die verzweifelte Suche nach El Daorado und den Konquistadoren sehr authentisch erzählt, die atmosphärischer, mystischer und geheimnisvoller nicht sein könnte! Der Zyklus zieht mich immer wieder in seinen Bann (ich meine die Romane aus den 70 ern sind nur minimal besser). Auch alle Sprecher und die musikalische Untermalung sind fantastisch. Man hätte alles nicht besser zusammen-mixen können! 9 (von 10) Punkten.
-
Bin heute Morgen mit dem Holy Klassiker 100 Die Reise nach Westen gestartet, aber nicht weit gekommen. Produktionstechnisch wie immer perfekt, aber die Story hat mich so gar nicht gepackt und als meine Gedanken immer mehr abschweiften, hab ich es abgebrochen. Danach dann ein weiterer Versuch mit Holy Horror 60 Die flammende Pyramide. Das Hörspiel hat ein cooles Sounddesign, welches eine gruselige und spannende Atmosphäre erzeugt. Aber die Story wirkt von ihrer Art wie eine von H.P. Lovecraft, ein Autor mit dessen Geschichten ich meist nicht warm werde. Auch hier war dies so, alles zu nebulös und zu wage, konnte mich einfach nicht einfangen, bis zum Ende nicht.
-
Pumuckl und der verbotene Kirschlikör
Sowohl in der Fassung mit Alfred Pongratz als auch in der Version mit Gustl Bayrhammer. Pumuckls Sprüche sind da einfach nur zum Totlachen

-
Lena Goral Bist Du ein Pumuckl Fan? Wie schön!
-
Ja, Pumuckl ist sozusagen DIE Hörspielserie meiner Kindheit! Und die Bücher hatte ich allesamt und habe ich zum Teil auch noch heute. Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala streitet sich Pumuckl immer wieder mit Gabriel Burns um den ersten Platz.
-
So ein Crossover stelle ich mir sehr lustig vor, auch wenn das nur in meiner Fantasie passieren wird.
-
John Sinclair -61- IM ZENTRUM DES SCHRECKENS (Lübbe/2010) mit Frank Glaubrecht, Eberhardt Prüter, Karin Buchholz, Katrin Fröhlich, Boris Tessmann,Tilo Schmitz, Udo Schenk etc ( spannender Dreiteiler, bei dem es dem Sohn des Lichts ENDLICH an den Kragen geht!
) -
John Sinclair -62- BRING MIR DEN KOPF VON ASMODINA [Lübbe/2010] mit Jörg Hengstler, Eberhardt Prüter, Bernd Rumpf, Martina Träger, Claudia U.Mingues, Tilo Schmitz, Boris Tessmann, Katrin Fröhlich etc.
(Bei der Folge hatte ich einfach Spass. Epischer Kampf zwischen der Mordliga und Asmodina!!! Mehr Fantasy wie Grusel mit Aufgebot an top Sprechern. Einer der Höhepunkte in der Sinclair Endlos- Serie!)
-
Pater Brown 89 - Die kalten Herzen
In stimmiger Location
-
Meine Schwester hat mir heute das hier zugeschoben. Sehr, sehr schönes Ding.
Der TeepalastBevor Helene Vosskamp 1867 in Bremen als die sogenannte Teekönigin einen Teesalon eröffnet, war sie eine arme, ungebildete Fischerstochter. Die Hörspiel-Serie…www.ardaudiothek.de -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!