@ De Lorca: In der Folge spielt deine ganze Family mit.
Daher stammt der Name auch, meine erste Folge der Edi2000, die mir eine komplette neue Hörspiel-Welt abseits der drei Fragezeichen eröffnet hat. Als kleines Dankeschön, wenn Du so willst
@ De Lorca: In der Folge spielt deine ganze Family mit.
Daher stammt der Name auch, meine erste Folge der Edi2000, die mir eine komplette neue Hörspiel-Welt abseits der drei Fragezeichen eröffnet hat. Als kleines Dankeschön, wenn Du so willst
@De Lorca: Ja echt jetzt? Wie cool dass ich das zufällig entdeckt hab. Lustig...
JOHN SINCLAIR -23- Der unheimliche Richter [Lübbe/2003] mit Walter Gondermann [Maddox], Jochen Malsheimer [Grimes], Ilya Welter [Glenda Welter], Peter Gröger [ Harry, du bist auch dabei] etc
Ganz solide Folge, hatte gute Unterhaltung beim Hören.
JOHN SINCLAIR -24- Die Drohung [Lübbe/2003] mit Joseline Gassen [Karin], F.G. Beckhaus, Karl-Heinz Tafel etc
Der Dreiteiler ist eh super.
Die erste Folge mit den ??? und Blacky gabs heute Abend auf die Ohren …
Die drei ??? und der Super-Papagei
John Sinclair -22- Asmodinas Reich [Lübbe/2003] mit Martina Treger (Asmodina), Eberhard Prüder (Myxin), J. Malsheimer (Grimes) D. Bierstedt(Bill Connolly), Davide Brizzi (Marcus- auch du bist dabei) etc.
Actionreiche Monsterjagd! Zum einschlafen eignet sich diese Folge nicht! Myxin erinnert ein bisschen an Olivaro aus Hunter, der auch immer seine eigenen Ziele verfolgt.
Geisterjäger JOHN SINCLAIR -27- DIE TEUFELSUHR [Tonstudio Braun/1981] mit Hans-Jürgen Krützfeld, (Sinclair), Helmut Winkelmann (Don Mitchell), Erzählerin (???), Rick Holloway (???) Nadine Berger (???) etc
Für mich heute noch eines der gruseligsten Hörspiele überhaupt! weil die düstere Geschichte um die drei verfluchten Teufelskinder sehr einfallsreich und die musikalische Untermalung + Soundeffekte sehr stimmungsvoll ausfällt. Es klingt eben ganz, ganz anders als ein Europa HSp aus der Zeit!!! Für weitere Sprechernamen fehlen mir leider die Infos. Zeitloses Grusel-Vergnügen. Für Kinder nicht geeignet!
Evil Schau mal, hier findest Du alle Sorechernamen:
Manke Darkus Ich meine aber, dass eines der Teufelskinder von einer Frau mit verstellte Stimme gesprochen wurde...So klingt es für mich.
John Sinclair - erste Folge- Im Nachtclub der Vampire [Lübbe/2000] mit F. Glaubrecht, Silke Haupt (Marina Held), Joachim Kerzel (Erzähler) etc. Die ersten drei Folgen haben mir (damals) überhaupt nicht gefallen. Erst ab Folge 4 mit Damona-Dienerin des Satans bin ich langsam mit den neuen Sinclairs "warm" geworden.
Sinclair -Folge 2- Die TOTENKOPFINSEL [Lübbe/2000] mit Thomas Friebe ( Captain Barrel), Matthias Haase, Jochen Malsheimer (Basil Proctor), Udo Schenk (Rick Terry) etc. Ich hab die Folge glaub ich über 20 Jahre nicht mehr gehoert. Ich fand die ganz ok. Gefällt mir besser wie vor 25 Jahren.
Sherlock & Watson - Neues auf der Baker Street.
Bin zwischenzeitlich in der zweiten Staffel angekommen, gefällt mir richtig gut, die Verlegung in die Moderne, der Einbezug von realen Geschehnissen (Boris Johnson und der Brexit), die Anspielung auf Hercules Poirot,...
Ist Sherlock jetzt eigentlich wirklich gestorben in der ersten Staffel?
Fünf Freunde 66 ... und das Seeungeheuer
John Sinclair -33- Die Blutorgel [Tonstudio Braun/1982?!] mit HJ. GRÜTZFELD, Peter Niemeyer (Suko), Erwin Scherschel (Asmodi) etc Die Blutorgel kam mir doch recht trashig vor. Alles klang so, als wäre es Anfang der 70'er aufgenommen worden. Spass macht die Blutorgel trotzdem.
Die PSI -Akten 04 "Kaltes Grauen" [Maritim/R& B/2005] mit Charles Rettinghaus, Konrad Halver, Pia Werfel, Christian Rode etc.. Die Forschungsstation "Position 4" an der Antarktis, wird von einer unbekannten Schneekreatur terrorisiert. Ein Katz und Maus-Spiel auf Leben und Tod beginnt für die Crew. 37 spannende Minuten Spielzeit, nur die Auflösung ganz am Ende hinterließ bei mir einen etwas unbefriedigenden Eindruck.
…nur die Auflösung ganz am Ende hinterließ bei mir einen etwas unbefriedigenden Eindruck.
Es gibt mittlerweile eine Fortsetzung…
https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/2…auen#post428648
Aaahhhhhh..... Danke für die Info mein Lieber.
TAKIMO -Abenteuer eines Sternenreisenden- 3- Puppetworld [Polaris/2004] mit Peter Flechtner (TAKIMO), Ulricke Stürzbecher (Kim), Kasper Eichel (Okawa), Mario Hassert (Dajascheck) Antje v. d. Ahe (Nano) etc.
Sehr starke atmosphärische Folge, die wirklich abwechslungsreich ausfällt. Die ersten 7-8 Folgen versprachen eine neue außergewöhnliche Weltraum-Serie zu werden. Leider verlor ich schon nach 10 Folgen nach und nach das Interesse an TAKIMO. Der Serie fehlte meiner Meinung nach ein raffinierter Gegenspieler oder ein außerirdisches Volk, mit denen sich TAKIMO hätte rumschlagen müssen. Diese ist mehr als eine Art wissenschaftliche Erkundungsserie anzusehen. Schade!
TAKIMO -4- GENESIS II [Polaris/2004] mit Peter Flechtner, Antje von der Ahe (Samantha), Olaf Reichmann (Ugo), Mario Hassert (Quinten) etc.
Geniale und spannende Folge, in welcher TAKIMO und zwei Forscher eine unterirdische und gigantische Kuppel, welche tief unter die Erde führt, erforschen. Die SCI FI Serie hatte anfangs ein so enormes Potential!!! Warum hat Polaris dies nicht weiter ausgeschöpft???
Top Folge! Spielzeit: 60 Minuten.
TAKIMO -11- DALSHIEM [Polaris/2007] mit Peter Flechtner (Takimo), Quist (Ulrike Hübschmann), Mingare (Udo Schenk), Tomkin (Hans Teuscher) etc
Der undurchsichtige Mingare zwingt Takimo für ihn einen gefährlichen Auftrag zu übernehmen. Ein Roboter, ein sogenannter Dalshiem, soll ausfindig und unschädlich gemacht werden, da dieser vermutlich einen Anschlag plant. Takimo kommt hinter das Geheminis des Dalshiems und bezahlt beinahe mit dem Leben...
Eine noch wirklich gute Folge, ein Thriller, welcher die Spannung langsam aufbaut und das Gehemnis des Dahlshiems Stück für Stück aufdeckt. Hörenswert!
71 Minuten Spielzeit.
TKKG 237 K.I. Kriminelle Illusion
Unter den neuen insgesamt eine gute Folge. Zeigt, dass auch aktuelle Themen bei TKKG noch immer gut funktionieren.
Dreamland Grusel 78 Insel des Wahnsinns
Ganz gut, aber Grusel kam bei mir nicht auf und es war mir etwas zu langatmig.
Phantastische Geschichten - Der Tempel
Über Kopfhörer kommt richtiges Ohrenkino Feeling auf. Stark vom Sound und gruselig von der Geschichte. Packend von Anfang bis Ende und genial umgesetzt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!