Ausserdem würde ich dir ganz dringend die Holy Serien
Sherlock Holmes Legends und vor allem den Holy Van Dusen
ans Herz legen - evtl. auch Lupin Legends. Vor allem Van Dusen sollte einem Krimi Fan gefallen.
Ausserdem würde ich dir ganz dringend die Holy Serien
Sherlock Holmes Legends und vor allem den Holy Van Dusen
ans Herz legen - evtl. auch Lupin Legends. Vor allem Van Dusen sollte einem Krimi Fan gefallen.
Die Van Dusen sammle ich gerade. Da werden aber beim Deutschlandfunk nur schleppend weitere Folgen veröffentlicht. Ich warte eigentlich darauf, dass alle draußen sind.
Die Van Dusen sammle ich gerade. Da werden aber beim Deutschlandfunk nur schleppend weitere Folgen veröffentlicht. Ich warte eigentlich darauf, dass alle draußen sind.
Nein, die sind nicht gemeint. Von Holysoft gibt es eine eigene Reihe namens "Van Dusen", die bis auf die Namen im Prinzip wenig mit dem Ur-Van Dusen zu tun hat, sondern als Krimireihe in der Gegenwart spielt. Siehe: Van Dusen [HOLYSOFT]
Die Ur-Prof. Dr. Dr. Dr. Van Dusen-Reihe von Michael Koser findest du auch auf den Streamingportalen, da brauchst du nicht auf den DLF zu warten.
Dann solltest du mal in Mord ist ihr Leben reinhören! Die Serie macht richtig Spaß.
Da habe ich Teil 1 angefangen. Ist ziemlich fetzig; aber gut
Nein, die sind nicht gemeint. Von Holysoft gibt es eine eigene Reihe namens "Van Dusen", die bis auf die Namen im Prinzip wenig mit dem Ur-Van Dusen zu tun hat, sondern als Krimireihe in der Gegenwart spielt. Siehe: Van Dusen [HOLYSOFT]
Die Ur-Prof. Dr. Dr. Dr. Van Dusen-Reihe von Michael Koser findest du auch auf den Streamingportalen, da brauchst du nicht auf den DLF zu warten.
Ah. OK. Kannte ich noch nicht. Höre ich auch mal an
Da ich die Hörspiele auch sammle, lade ich sie mir gerne herunter, um auch nachvollziehen zu können, welche ich schon gehört habe.
Beim Streamingportal weiß man auch nie, wie lange die verfügbar sind. Ich habe jetzt mal einige mit Audacity gespeichert, sonst komme ich nicht mehr hinterher.
Da ich mich im Büro nicht gleichzeitig auf die Arbeit und auf Hörspiele konzentrieren kann, höre ich eigentlich immer nur eines am Abend auf meiner Walking-Runde. Die dauert 1 Stunde, da sind die ÖRR-Hörspiele mit ca. 55 min. genau richtig. Dann schaffe ich pro Jahr aber "nur" 365 Hörspiele. Alleine die Ur-Van-Dusens sind schon über 50
Am Prime-Day gibt es bei Amazon auch noch das Audible-Abonnement für 3 Monate gratis. Dann fangen die Ohren an zu bluten.
Auf you tube gibt es bei Holy Hörspiele die ersten 17 Van Dusen Folgen. (Legal)
Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! David Holy
Einen Zweiteiler über die beiden Serien Mimi Rutherfurt und Pater Brown fand ich eigentlich vielversprechend und hatte mich schon drauf gefreut. Leider konnten mich Folge 63 „Ein Trauerfall“ und 83 „Ein Trauerspiel“ nicht überzeugen. Den Fall fand ich einfach nur langweilig. Mir hat da der Pepp und die Spannung gefehlt. Auch störte mich, dass vieles nicht gespielt, sondern gelesen wirkt. So zumindest mein Eindruck.
Ich bin aktuell dabei mir die van Dusens von Holy anzuhören und bin bislang sehr angetan! Frischer neustart! Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.
Hoffentlich wird das Geheimnis zu seinem Gedächtnisverlust nicht ins unendliche gezogen. Sowas kann bei einer story einen interessanten Köder darstellen, aber darf meiner Meinung nicht übertrieben werden. Diese "mystery box" Erzählform bin ich doch leid geworden (JJ Abrams lässt grüßen!)
Ich bin aktuell dabei mir die van Dusens von Holy anzuhören und bin bislang sehr angetan! Frischer neustart! Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.
Hoffentlich wird das Geheimnis zu seinem Gedächtnisverlust nicht ins unendliche gezogen. Sowas kann bei einer story einen interessanten Köder darstellen, aber darf meiner Meinung nicht übertrieben werden. Diese "mystery box" Erzählform bin ich doch leid geworden (JJ Abrams lässt grüßen!)
Es wird nach und nach entschleiert, so viel kann ich wohl verraten ohne zu sehr zu spoilern. Einiges ist bis Folge 28 immer noch unklar, aber es gibt diverses was aufgeklärt wird und dann wieder mal andere übergreifende Handlungsstränge. Falls du es noch nicht wusstest, jede Staffel hat 12 Folgen beim Holy-van Dusen.
Ah! Danke für die Infos! Das es als einzelne Staffeln angelegt war, ist mir nicht bewusst gewesen (bin aktuell bei folge 7 oder 8 glaub ich). Wie gesagt, bin gespannt was noch kommt und genieße die Geschichten.
Caiman Club Staffel 4 gibt es in der ARD-Audiothek.
Ich höre gerade Dickie Dick Dickens aus der ARD-Audiothek. Die Folgen gefallen mir sehr gut und der Stil ist erfrischenderweise anders.
Ich höre gerade Dickie Dick Dickens aus der ARD-Audiothek. Die Folgen gefallen mir sehr gut und der Stil ist erfrischenderweise anders.
Bei gratis-hoerspiele.de kann man alle Folgen herunterladen, auch die "Reloaded".
Ich höre gerade "Glashaus".
Ist im Audible Abo enthalten (weil es von 2014 ist).
Ist spannend. Allerdings (noch) etwas verwirrend, da viele Charaktere parallel vorgestellt werden.
Collector Coole Serie, wir haben dazu einen eigenen Thread: https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…dible/?pageNo=1
Tony Ballard Folge 63 "Labyrinth der Ghouls"
Bei gratis-hoerspiele.de kann man alle Folgen herunterladen, auch die "Reloaded".
Hey, danke für den Tipp, aber das ist leider nicht der Fall. Ich hab's mir dann angeschaut und es sind die gleichen 25 Folgen dort verfügbar wie in der ARD-Audiothek. Die Folgen 26-51 sind nicht dort und ich weiss auch nicht, wo die zu finden wären.
Ich bin jetzt mit den 25 Folgen von Dickie Dick Dickens durch. Das war sehr gut und der Wortwitz hat mir ungemein gefallen.
Jetzt habe ich gerade NYPD Folge 17 Einsame Helden drin.
Hey, danke für den Tipp, aber das ist leider nicht der Fall. Ich hab's mir dann angeschaut und es sind die gleichen 25 Folgen dort verfügbar wie in der ARD-Audiothek. Die Folgen 26-51 sind nicht dort und ich weiss auch nicht, wo die zu finden wären.
Dickie Dick Dickens – Wikipedia
Laut Wikipedia sind aktuell nur 25 Folgen verfügbar. Die Reloaded haben nur andere Erzähler.
Mord in Serie.
Genau mein "Beuteschema": Normaler Krimi, Laufzeit ca. 1 Stunde.
Find ich gut. Gibt es schon 35 Folgen und scheint weiterzugehen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!