Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

  • Ausserdem würde ich dir ganz dringend die Holy Serien

    Sherlock Holmes Legends und vor allem den Holy Van Dusen

    ans Herz legen - evtl. auch Lupin Legends. Vor allem Van Dusen sollte einem Krimi Fan gefallen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Die Van Dusen sammle ich gerade. Da werden aber beim Deutschlandfunk nur schleppend weitere Folgen veröffentlicht. Ich warte eigentlich darauf, dass alle draußen sind.

    Nein, die sind nicht gemeint. Von Holysoft gibt es eine eigene Reihe namens "Van Dusen", die bis auf die Namen im Prinzip wenig mit dem Ur-Van Dusen zu tun hat, sondern als Krimireihe in der Gegenwart spielt. Siehe: Van Dusen [HOLYSOFT]


    Die Ur-Prof. Dr. Dr. Dr. Van Dusen-Reihe von Michael Koser findest du auch auf den Streamingportalen, da brauchst du nicht auf den DLF zu warten.

  • Nein, die sind nicht gemeint. Von Holysoft gibt es eine eigene Reihe namens "Van Dusen", die bis auf die Namen im Prinzip wenig mit dem Ur-Van Dusen zu tun hat, sondern als Krimireihe in der Gegenwart spielt. Siehe: Van Dusen [HOLYSOFT]


    Die Ur-Prof. Dr. Dr. Dr. Van Dusen-Reihe von Michael Koser findest du auch auf den Streamingportalen, da brauchst du nicht auf den DLF zu warten.

    Ah. OK. Kannte ich noch nicht. Höre ich auch mal an :thumbup:


    Da ich die Hörspiele auch sammle, lade ich sie mir gerne herunter, um auch nachvollziehen zu können, welche ich schon gehört habe.

    Beim Streamingportal weiß man auch nie, wie lange die verfügbar sind. Ich habe jetzt mal einige mit Audacity gespeichert, sonst komme ich nicht mehr hinterher.


    Da ich mich im Büro nicht gleichzeitig auf die Arbeit und auf Hörspiele konzentrieren kann, höre ich eigentlich immer nur eines am Abend auf meiner Walking-Runde. Die dauert 1 Stunde, da sind die ÖRR-Hörspiele mit ca. 55 min. genau richtig. Dann schaffe ich pro Jahr aber "nur" 365 Hörspiele. Alleine die Ur-Van-Dusens sind schon über 50 ||:D


    Am Prime-Day gibt es bei Amazon auch noch das Audible-Abonnement für 3 Monate gratis. Dann fangen die Ohren an zu bluten. 8|:D:D:D

  • Auf you tube gibt es bei Holy Hörspiele die ersten 17 Van Dusen Folgen. (Legal)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Einen Zweiteiler über die beiden Serien Mimi Rutherfurt und Pater Brown fand ich eigentlich vielversprechend und hatte mich schon drauf gefreut. Leider konnten mich Folge 63 „Ein Trauerfall“ und 83 „Ein Trauerspiel“ nicht überzeugen. Den Fall fand ich einfach nur langweilig. Mir hat da der Pepp und die Spannung gefehlt. Auch störte mich, dass vieles nicht gespielt, sondern gelesen wirkt. So zumindest mein Eindruck.

  • Ich bin aktuell dabei mir die van Dusens von Holy anzuhören und bin bislang sehr angetan! Frischer neustart! Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.

    Hoffentlich wird das Geheimnis zu seinem Gedächtnisverlust nicht ins unendliche gezogen. Sowas kann bei einer story einen interessanten Köder darstellen, aber darf meiner Meinung nicht übertrieben werden. Diese "mystery box" Erzählform bin ich doch leid geworden (JJ Abrams lässt grüßen!)

  • Ich bin aktuell dabei mir die van Dusens von Holy anzuhören und bin bislang sehr angetan! Frischer neustart! Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.

    Hoffentlich wird das Geheimnis zu seinem Gedächtnisverlust nicht ins unendliche gezogen. Sowas kann bei einer story einen interessanten Köder darstellen, aber darf meiner Meinung nicht übertrieben werden. Diese "mystery box" Erzählform bin ich doch leid geworden (JJ Abrams lässt grüßen!)

    Es wird nach und nach entschleiert, so viel kann ich wohl verraten ohne zu sehr zu spoilern. Einiges ist bis Folge 28 immer noch unklar, aber es gibt diverses was aufgeklärt wird und dann wieder mal andere übergreifende Handlungsstränge. Falls du es noch nicht wusstest, jede Staffel hat 12 Folgen beim Holy-van Dusen.

  • Ah! Danke für die Infos! Das es als einzelne Staffeln angelegt war, ist mir nicht bewusst gewesen (bin aktuell bei folge 7 oder 8 glaub ich). Wie gesagt, bin gespannt was noch kommt und genieße die Geschichten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!