Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

• Sherlock Holmes Chronicles "Die Jagdgesellschaft von Billingshurst".

Mein erstes Hörspiel der Holmes Chronicles Reihe und ich muss sagen, es war richtig gut! Neben der Atmosphäre war auch der Fall spannend und durchaus in der Liga der Originalgeschichten. (An wieder neue Holmes- und Watson-Sprecher musste ich mich jedoch erst gewöhnen;))

• Petunia Perkins - das ist im Audible-Abo enthalten.

Ich brauche mal etwas Nicht-Erwachsenen-Kost, und mir gefallen Sprecher, Handlung und Soundkulisse wirklich sehr gut 👍

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Habe die John Sinclair Serie glatt mal wieder von vorne begonnen und in den letzen Tagen die Folgen 1-4 gehört. Folge 1 „Im Nachtclub der Vampire“ war von der Story noch Einstiegskost, aber natürlich soundtechnisch schon ein Ohrenschmaus. Bei Folge 2 „Die Totenkopf-Insel“ geht’s richtig zur Sache, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso Folge 3 „Achterbahn ins Jenseits“. Die 4. Folge „Damona, Dienerin des Satans“ kam heute auf die Ohren, war aber leider nicht ganz so meins. Insgesamt macht der Neustart, lange ist es her, richtig viel Spaß. Frank Glaubrecht als Sinclair ist klasse.

• Habe die John Sinclair Serie glatt mal wieder von vorne begonnen und in den letzen Tagen die Folgen 1-4 gehört. Folge 1 „Im Nachtclub der Vampire“ war von der Story noch Einstiegskost, aber natürlich soundtechnisch schon ein Ohrenschmaus. Bei Folge 2 „Die Totenkopf-Insel“ geht’s richtig zur Sache, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso Folge 3 „Achterbahn ins Jenseits“. Die 4. Folge „Damona, Dienerin des Satans“ kam heute auf die Ohren, war aber leider nicht ganz so meins. Insgesamt macht der Neustart, lange ist es her, richtig viel Spaß. Frank Glaubrecht als Sinclair ist klasse.

Oh wow, das plane ich auch schon seit Jahren. Grade die ersten 20-30 Folgen habe ich als sehr gut in Erinnerung, dieser Döring-Stil mit den bekannten Sprechern und dem stimmungsvollen Titelsong von Blackmail war damals einfach mal was ganz neues, grade wenn man TSB-Hörspiele gewöhnt war.

• Da bin ich auf deine Meinung gespannt - ich war gerade am Ende echt enttäuscht.

Aaalso... ich sag mal sooo: :D

Das war ja im Audible-"Kostenlos-zum-Abo"-Topf. Will sagen, so ganz richtig ausgesucht hab ich mir das nicht. Für mich war es stellenweise ein Witze-Overkill. Aber ging gerade noch so. Tatsächlich fand ich aber einige Sprecher sehr sehr gut, allen voran Matthias Matschke als Beasley. Aber so im Großen und Ganzen würde ich es jetzt niemandem wirklich empfehlen. Außer vielleicht Leuten, die gerne einen ganzen Clown verschlucken. ;)

Zum Plot selbst: ein paar weniger "Stationen" hätten es auch getan. Irgendwann hab ich dann nur noch gedacht: Ach nöö, nicht nochmal ein Sprung... Man kann eine Idee auch kaputtwalzen.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Aaalso... ich sag mal sooo: :D

Das war ja im Audible-"Kostenlos-zum-Abo"-Topf. Will sagen, so ganz richtig ausgesucht hab ich mir das nicht. Für mich war es stellenweise ein Witze-Overkill. Aber ging gerade noch so. Tatsächlich fand ich aber einige Sprecher sehr sehr gut, allen voran Matthias Matschke als Beasley. Aber so im Großen und Ganzen würde ich es jetzt niemandem wirklich empfehlen. Außer vielleicht Leuten, die gerne einen ganzen Clown verschlucken. ;)

Zum Plot selbst: ein paar weniger "Stationen" hätten es auch getan. Irgendwann hab ich dann nur noch gedacht: Ach nöö, nicht nochmal ein Sprung... Man kann eine Idee auch kaputtwalzen.

Deckt sich so ungefähr mit meiner Meinung. Ich fand es ganz unterhaltsam, aber teilweise zu drüber. Grade die Rolle der Ramona war teilweise echt anstrengend. Kida Khodr Ramadan ging mir auch auf die Nerven, von einem erfahrenen Schauspieler hätte ich erwartet dass sein Part nicht so abgelesen wirkt. Wenn ich es nicht im Abo gehabt hätte, hätte ich vermutlich das Hörspiel zurück gegeben.

• Gestern Abend beendet:

Drei ??? 225 und der Puppenmacher - hat mir gut gefallen, Geschichte und Charaktere haben gepasst und auch den Part von Tim Mälzer fand ich ok. Klar merkt man, dass er kein professioneller Sprecher ist. Schön, dass man sich Zeit lassen konnte die Handlung aufzubauen. Definitiv eine der besten Folgen der letzten Jahre.

Grade mit dem x-ten Anlauf:

Darkside Park Folge 5 - Porterville Times

Irgendwo hab ich gelesen, dass ab Folge 4 die Stränge langsam zusammen kommen. Aber ich habe immer noch große ???? über dem Kopf und frage mich, was das Ganze überhaupt soll. Zudem habe ich ständig den Anschluss verloren. Gerrit Schmidt-Foß ist zwar generell ein sehr guter Synchronsprecher, aber hier bin ich ständig mit den Gedanken abgeschweift und musste andauernd zurückspulen.

• 50 Jahre der Ewigkeit, 2003/maritim. Fantasy-Märchen auf 2 CDs. In den Hauptrollen Joachim Höppner, Thomas Fritsch, Sandra Schwittau, Pascal Breuer, Philip Moog, Arne Elsholtz (als Teufel) etc. Eine ganz tolle Geschichte, die auch nach mehrmaligem Hören immer wieder Spaß macht!

The Jokes on you!

• Evil Für nich vielleicht sogar eine der Kandidaten zum besten Hörspiel überhaupt, das ich besitze! Schöne Geschichte, toller Cast!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!