Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

• Das Grauen im Blue-John-Stollen!
    Hier und da hatte ich schon gelesen, dass diese Folge sehr gruselig sein soll und fürchtete mich ein wenig. ;) Völlig unnötig, es war nicht zu gruselig für mich! Mir blieb zwar 2-3 mal die Luft weg, aber die Folge ist einfach nur grandios! Klasse Sprecher, tolle Story, Atmosphäre, Spannung alles in sich stimmig..... #daumenhoch# Bisher habe ich erst einige Folgen vom Gruselkabinett gehört, Die Folgen waren alle klasse, aber "Der Stollen" ist bis jetzt mein Favorit! #top#

.......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

• Da wir gerade von Liebe und Romantik geredet haben, habe ich mir Anne auf Green Gables 1 gegönnt.
    Ist ja wie entspannter Urlaub im Grünen! Schön!!!! #jaja#

So wie "Titania in Fire Emblem" unschlagbar ist, ist Titania auch auf dem Hörspielmarkt was ganz besonderes! #daumenhoch#

Ich konnte nicht anders und habe gleich einige Folgen bestellt :] und als Gegengift "Die Schläfer" dazu... ;D

.......................

( Laozi )

• Zur Einstimmung ;D ...

SPACE RYDER SR447 1 Das unheimliche Raumschiff
    SPACE RYDER SR447 2 Die Pyramide des Eisplaneten

• Nachdem ich "Markheim" und "Das Grauen im Blue-John-Stollen" nur zum niederknien #knie# genial fand, ist "Schwarze Krallen" überhaupt nicht meins. Was nicht an den Sprechern oder so lag sondern an der Story/Handlung.

.......................

( Laozi )

• Point Whitmark 37 hatte ich heute auch mal Zeit für (war ja nix im TV). Ich fand es auch eher durchwachsen von der Story.

Aber ich hatte ja die letzten Tage zeit mangels gutem TV Programm und habe mir mal wieder 3 Fragezeichen Teil 1 bis 160 mittlerweile vorgenommen. Ich habe heute bei Teil 26 aufgehört...hihi

“All that we see or seem is but a dream within a dream” – E.A. Poe

• Gestern habe ich den 1.Teil von Mark Brandis gehört, aber so richtig warm geworden bin ich leider nicht mit ihm. Irgendwie fehlte mir ein Erzähler und ich hatte ein wenig Probleme den sofortigen Einstieg in die Handlung zu finden. Erst nachdem ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe, ging es. Aber ich versuche bei vielen neuen Hörspielserien erst einmal ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben, rein zu kommen. Und während des Hörens kam mir unweigerlich Perry Rhodan von Lübbe in den Kopf. Bei Perry finde ich den Soundtrack besser und reißt mich eher mit. Auch empfand ich Mark Brandis zu spacig, okay ist ja Science Fiction, aber irgendwie hörten sich die Dialoge als zu gespielt an und das versucht wurde ziemlich futuristisch zu klingen. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Aber gut, nichts desto trotz muss man natürlich sagen, dass der Sound grandios ist und die Sprecher sehr gut ausgewählt sind.
    Ich muss die Folge aber noch mal hören, vielleicht springt dann der Funke noch mal über.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Zur Zeit endlich "Die Arwinger" wow...ein sehr gutes Hörspiel mit einem wirklich fantastisch passendem Soundtrack. #daumenhoch#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• markus G: Ja das mache ich.

Guybrush: Die Arwinger fand ich auch grandios #daumenhoch# und neben Dragonbound und Mord in Serie einer der Highlights in letzter Zeit für mich. Ich hoffe sehr das wir in nächster Zeit noch einmal etwas von Asgard zu hören bekommen. #jaja#

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Angel 74: Ja die Arwinger sind wirklich grandios.

Aber etwas anderes, gestern nachmittag ab ich ne Neon-Grusel Folge gehört, S.R.-Fan hat die als CD Rückkehr der Klassiker....also da sind mit meine Originale echt lieber....finde die verlieren ohne die Originalmusik doch sehr an Atmosphäre..... #sonicht#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!