Professor van Dusen - Die neuen Fälle [HIGHSCORE MUSIC]

• Das kleine Video mit Regisseur Rainer Clute und Autor Michael Koser hat natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich kannte es noch gar nicht. Vielleicht geht es anderen auch so.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Folge 47 - in Marokko

Hier geht es um die Ereignisse, nach dem "fliegenden Teppich" in Marokko.

Sofort gelangen der Professor und Hatch in das nächste Abenteuer.

Spionage. Ein geheimes sehr wichtiges Dokument wurde geklaut und bedroht den Sultan des Landes.

Alles garniert mit tollen Dialogen und wirklich witzigen Szenen.

"Und ich bin Hutchinson Hatch". "Na und!"

Dan die grandios komische Szene mit dem Professor und der Madame. Hui Hui Hui. Genaueres möchte er nicht verraten. Was war er da verlegen. Saukomisch.

Von mir 10 Punkte für diesen großen Spaß

• Was für eine Sprecherriege immer wieder!

Folge 46 - und der schwarze Ritter

Es geht nach England. Nach Glastonbury. King Artur! Ein Ritter und ein Toter. Und dann macht der Täter einen Fehler. Laut dem Professor begeht dieser einen unglaublichen Frevel, indem dieser meint, das er ihm nicht auf die Schliche kommt. Für ihn schlimmer als der Mord.

Es ist 1903 und Hatch erwähnt Miraculix. Genial. Auch wenn es diesen dann doch noch nicht gab. Und der Professor lkennt diesen auch nicht.

Genial auch: Friedrich Schoenfelder. Einer der allergrößten Synchronsprecher die es je gab! Was für eine Stimme! 2011 leider verstorben.

Von mir für die Folge, die recht kurz ist: 8 Punkte.

Es gibt inzwischen auch nicht mehr den Dialog nach dem Hörspiel.

• Warum sollte es nicht? Es gibt ja noch über 20 Folgen. Muss mal schauen wie viele es tatsächlich sind. Hab alle auf CD gebrannt. So relativ kurz vor der letzten Folge wäre ein Ende überraschend. ABER es geht ganz sicher weiter 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Xorron February 12, 2025 at 11:18 AM

Changed the title of the thread from “Professor van Dusen [HIGHSCORE MUSIC]” to “Professor van Dusen - Die neuen Fälle [HIGHSCORE MUSIC]”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!