Mit welchem MP3 Player hört ihr Musik und Hörspiele?

• Ich hab lang rumgesucht und den

TREKSTOR I.BEAT EMO gefunden. Toller kleiner Player mit 2 GB Speicher. Kann man auch Videos angucken. Und Bilder.

Nun hab ich mir zum Geburtstag nen Philips gewünscht, der auch Audible Hörbücher abspielen kann, da ich keinen Ipod will.
    Un der hat 8GB und is richtig dolle.

PHILIPS GOGEAR SPARK

Was habt ihr denn so?

• Ich hab einen Sansa Fuze mit 4 GB , den man mit micro-SD Karten aufrüsten kann.
    Somit hab ich momentan 12 GB und werde bald auf 20 GB aufrüsten, weil 12 schon nicht mehr ausreichen für die Lieblingshörspiele, die wichtigste Musik und Hörbücher, sowie Hörspiele, die ich wieder runterschmeiße.

Der Sansa Fuze von der Firma Sandisc hat für mich alle wichtigen Funktionen und noch mehr.
    MP3-Player mit Musik und auch Hörbuch-Funktion. Man kann sich Videos und Fotos angcken, Radio hören und Sprachaufnahmen machen.
    Außerdem hält der Akku etwa 16 Stunden. Ich bin damit voll und ganz zufrieden.

Und den gibt es schon für 60€ bei Amazon . Für mich ist der besser als der iPod. Obendrein braucht man kein iTunes sondern kann alles über Drag&Drop machen #jaja#

Edit: Audible-Hörbücher kann er auch abspielen

• Ich hab nen Archos mit 30 GB. Mit dem kann man auch Photos und Videos anschauen und ebenfalls Sprachaufnahmen machen. Bin ziemlich begeißtert von dem Gerät, wobei ich mir manchmal überlege, ein etwas kleineres Teil für unterwegs (zum Radfahren etc) zuzulegen.

"Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

- Benjamin Franklin -

• Ich habe einen iPod nano, leider nur mit einem GB. Aber dafür habe ich den kleinen Kerl damals beim Abschluss meines audible.de Abos dazu bekommen. :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Habe gerade einen trekstor Mp3 Player in Stickform mit 2GB, und SD Kartenslot. Also habe ich eine solide Auswahl an Karten immer dabei (Ähnlich wie das früher mit Tapes war :D ) Absoluter vorteil von dem Ding ist dass es mit ner normalen Batterie läuft, wenn ich mal wieder unterwegs bin, kann es sein, dass ich über Tage keinen Strom habe und somit auch nicht aufladen kann. Zugegeben, verpeile sowas auch immer. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, langsam geht er aber kaputt.
    Liebäugele daher mit einer 160GB Maschine von ARCHOS (Ein Freund hat soeine recht günstig bekommen und ist begeistert davon). Mit dem Ding kann man auch ins Internet gehen und Videos sehen.
    Bei 160GB passt ne menge drauf! #daumenhoch# Muss ich aber erst noch das Geld für auftreiben gehen, naja, der nächste Geburtstag kommt bestimmt... ;D

Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

• Eva hat einen IPOD von mir bekommen. Auf diesem höre ich auch ab und zu. Ansonsten bin ich ja kein großer MP3 Fan. Hab aber jetzt ein neues Handy von SAMSUNG und werde mir wohl das eine oder andere Hörspiel draufladen um für den Notfall immer ein gutes Hörspiel parat zu haben #jaja#

• So ein Mp3 Handy ist auch sehr praktisch! Da gibt es ja auch welche mit Sd Kartenslot, geht nur sehr auf den Akku oder?
    Mein Handy hat dafür leider nicht genug Speicher und auch keinen Slot. #schulterzuck#

Brauch immer stöpsel in den Ohren, wenn ich aus dem Haus gehe, selbst zum Einkaufen oder mal fix um die Ecke zum Briefkasten.
    Mp3 erstetzen natürlich keine Tapes, CDs oder Schallplatten --> die große Ausnahme ist eben, wenn man unterwegs ist sind se unschlagbar.

Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

• Falls ich Hörspiele auf MP3 - Playern höre, was nicht all zu oft vorkommt, nutze ich den relativ neuen iPod-Touch. Bin vollauf zufrieden.

+++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

• iPod Nano mit 16 GB.
    Meist wird er zwar nur für Musik genutzt, aber ab und zu auch für Hörbücher oder Hörspiele.
    Ist ein feines Teil, da gibt es nichts.
    iTunes mag ich trotzdem nicht, das ist ein leidiges Übel an der Sache.

Ich hatte man einen iPod Touch, aber den habe ich dann wieder verkauft.
    Mein Gott, das soll ein mp3-Player sein, das Ding muss nicht fliegen können, war mir alles zu viel und außerdem viel zu groß.

• geile teile habt ihr alle. ich habe einen maxfield mit 256 mb. da passen auch ein paar drauf, je nach dem welche qualität die teile haben. aber zum nur mal hören reicht mir das.

vielleicht lass ich mir ja mal einen größeren schenken.

Hoax

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• So, endlich bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und mir für kleines Geld (119,-) einen hochauflösenden Player gekauft. Der kann nur Audio und hat keinen internen Speicher (z.Zt. mit microSD-Karte bis auf 128GB aufrüstbar). Unterstützt die Formate: APE, FLAC, WAV, WMA, ALAC, MP3, AAC, OGG Vorbis, MP2 und hat eine Auflösung von bis zu 192KHz/24bit. Da ich meine Hörspiele ausschließlich über Kopfhörer in flac-Format höre (44KHz/16bit), bin ich gespannt, ob und wie der Unterschied zu anderen Playern ausfällt. Einige Test sind da vielversprechend. Und die Farbe ist auch geil: Champagner. Ein paar Shops mit hochauflösender Musik habe ich auch schon gefunden.
    #sonne#

EDIT
    Es ist der Fiio X1
    http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-X1.html

• Ich bin nicht so der "intern-Speicher-Fan" und habe den "SanDisk SDMX24-008G-G46Y Clip Sport 8GB MP3-Player Gelb", den ich mir vor über einem Jahr schon kaufte, aber nie großartig benutzt habe. Das wird sich im Urlaub gewaltig ändern, da ich da kein TV, Radio, Handyempfang oder großartiges Internet zur Verfügung habe. Da kommen mir die Hörspiele die ich bisher noch nicht gehört habe gerade recht. Sowieso habe ich einige 16GB Micro-SD Karten da die ich vor der Reise befüllen werde.

"Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

• @ daneel: Unterstützt der Fiio auch das Audible-Format? Wie wird er bestückt? Mit einem Programm oder per Drag & Drop?

Ich selbst habe jahrelang einen IPod Classic verwendet. Momentan nehme ich einen IPod Nano mit 16 GB oder mein Smartphone. Ich hatte aber auch schon den neuen IPod Touch mit 128 GB Speicher in der Hand, der allerdings unverschämt teuer ist.

• Ich bin auf der Suche nach einem Gerät für Leute, die es einfach und schnell haben wollen und keine Lust drauf haben, sich mit iTunes und so beschäftigen.
    Das Gerät von daneel sieht da doch ganz gut aus. Kann ich es einfach an meinen PC anschließen und Hörspiele dann "rüberziehen"? Oder ist ein Programm dafür nötig? Wenn ja, dann ist die Software doch dabei, oder?

• So, endlich bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und mir für kleines Geld (119,-) einen hochauflösenden Player gekauft. Der kann nur Audio und hat keinen internen Speicher (z.Zt. mit microSD-Karte bis auf 128GB aufrüstbar). Unterstützt die Formate: APE, FLAC, WAV, WMA, ALAC, MP3, AAC, OGG Vorbis, MP2 und hat eine Auflösung von bis zu 192KHz/24bit. Da ich meine Hörspiele ausschließlich über Kopfhörer in flac-Format höre (44KHz/16bit), bin ich gespannt, ob und wie der Unterschied zu anderen Playern ausfällt. Einige Test sind da vielversprechend. Und die Farbe ist auch geil: Champagner. Ein paar Shops mit hochauflösender Musik habe ich auch schon gefunden.
    #sonne#

EDIT
    Es ist der Fiio X1
    http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-X1.html

Ich hatte mal den fiio x3 für zwei Tage hier und hab ihn enttäuscht zurückgeschickt. Auf dem Display könnte ich draußen bei bewölktem Himmel nichts erkennen, wenn ich den Line Out des Players an meiner Stereoanlage hatte und diese eingeschaltet habe, hat die sich gleich wieder abgeschaltet- habe da sonst 0 Probleme mit. Mein 80 Ohm Köpfhörer ging daran auch nicht lauter als am Android Handy, welches auch nicht teurer war, das auch alle Formate abspielt und das sich sogar an mehr als einer Datei die Abspielposition merken kann - wie übrigens auch der Sansa Clip+ den ich jederzeit dem Fiio vorziehe.

die Fiio player können kein Audible. Sansa Clip+ und Android schon :)

mfg
    warbird

Life is a journey not a destination.

• Der Player wird am Freitag geliefert. Dass er Audible AAX kann, bezweifel ich jedoch. Ist für mich aber kein Problem, da ich diesem Format nicht über den Weg traue. Ich brenne mir immer eine Audio-CD davon und rippe dann ins mp3-Format. Eine Audio-Datei mit Rechtemanagement ist schon lange obsolet. Darg'n'Drog sollte aber funktionieren. Ich habe mir den Player hauptsächlich für Musik gekauft, werde aber wohl auch meine Hörspiele/-bücher darauf abspielen. Einen SanDisk ClipZip habe ich auch, der kann wirklich alles. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er die Formate auch in der bestmöglichen Qualität abspielt/abspielen kann. Ich freue mich schon auf einen Hörvergleich. Einen, wenn auch kleinen, Unterschied habe ich schon zwischen mp3 und flac gehört; auch auf dem SanDisk. Besonders die Geräuche im Hintergrund waren nicht nur ein Tonbrei, sondern klar zu verstehen. Wenn man "mp3 geschädigt" ist, muss man wohl erst wieder lernen zu hören.

• Ja, lange ist es her, dass ich hier ein Posting zu diesem Thema abgegeben habe. Mittlerweile höre ich doch sehr viele Hörspiele als MP3. Ich habe mich an die Vorteile immer und überall meine Hörspiele hören zu können, gewöhnt. Ich höre mit meinem iPhone5 und bin rund um zufrieden. Ich bin aber sicher kein Gradmesser weil ich sonst noch nichts außer Evas iPod und Pias super kleinen Mini iPod, der vor allem zu laufen und Sport betreiben sehr praktisch ist, noch nichts ausprobiert habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!