Kolumne: Hörspielwoche KW 3 / 2010

  • Moin,

    es wird mal wieder Zeit für eine Kolumne, den die dritte Woche im neuen Jahr ist vorbei und somit ist es Zeit die vergangene Woche aufzuarbeiten.

    Viel habe ich nicht gehört, das traditionelle Einschlafhörspiel und vielleicht noch zwei drei in der Bahn, das war es dann aber auch.
    Wendy und eine Boygroup auf Rosenborg kann man absolut nicht weiterempfehlen, obwohl die Zeilgruppe wahrscheinlich voll darauf abfahren wird, mir hat es nicht gefallen, zu kitschig, zuviel klischee denken und dann eine lahme Storyline. Zum entspannen und den Kopf frei bekommen beim Joggen war es dann aber doch ganz in Ordnung.
    Xanti und der Stein der Weisen habe ich nach der zweiten Nacht rausgeworfen, das Band hatte einen Knick und nach vier Minuten gab es immer Bandsalat, das wollte ich mir dann wirklich nicht antuen, wurde dann durch die ??? späte Rache ersetzt. Die Kritiken von vielen (selbsternannten Experten) ist vernichtend, aber ich mag das Hörspiel, es unterhält mich einfach und das sehr gut. Ist einfach mal was neues, nicht die üblichen ??? sondern Justus, Bob und Kelly lösen den fall. Mal was neues, aber bei den Kritikern ist es wie bei Kindern, wenn man denen mal was wegnimmt was immer so war ist direkt alles schlecht.
    Manfred Lehman hat mich am nächsten abend in den schlaf begleitet, sehr nett das er sich die Zeit nimmt :D
    Schlafe sehr gerne bei Jerry Cotten, vorallem die ersten Folgen wo er der einzige Sprecher ist und es vorliest, wenn man dann die Augen zumacht denkt man das Bruce Willis am Bett sitzt und mir ein paar Seiten vorliest. Wie immer schön. Am Freitag in der Bahn habe ich morgens Lissy gehört - jede Menge Hokus Pokus. Gute Unterhaltung, leichte Kost, aber mehr kann man wirklich nicht erwarten. Mehr habe ich nicht gehört, aber es gibt ja auch noch andere Sachen.

    Wie war eure Woche? Wünsche euch einen guten Start in kommende Woche.

    So long

    grifter

  • Bei mir gabs den Rest der Bücherdiebin von Markus Zusak - das war ein sehr entspanntes Hörbuch mit wenig Action. ;)
    Eigentlich ganz nett, aber wenn man Spannung möchte, ist man bei der Bücherdiebin falsch.

    Dann hab ich Bermuda 1963 - Teil 1 und den 2. Teil angefangen. Sind beide ganz nett. Die Story gefällt mir und ich hoffe auf einen baldigen 3. Teil.

    Irgendwann nächste Woche werde ich die Autobiografie von Slash hören. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, denn angeblich ist es eine Abrechnung mit Axl Rose.

  • Meine Woche war mal wieder sehr HÖrspielreich.

    Habe das zweite Buch des Blutes und das dritte Buch des Blutes von Clive Barker gehört. Wobei ich die erste Geschichte des dritten Buches recht gerne mochte. Die Geschichte fand ich richtig fesselnd und spannend. Die Leute, die an der Insel gestrandet sind, auf der nur lethargische Schafe und Fliegen leben. Der Rest war leider nur durchschnittlich. Hatte mir irgendwie mehr erwartet #schulterzuck# ...
    Finde es ist auch schwer zu folgen, da der Erzähler (Matthias Koeberlin) sehr monoton spricht und es sehr schwer ist dem geschehen zu folgen, welche Person jetzt was sagt, und wer jetzt was macht. Gibt sich aber vielleicht, wenn man sich mal reingehört hat.

    Dann hörte ich noch in die Hörbücher Mordspuren rein. War interessant, aber mir fehlte ein wenig die Abwechslung, die ersten CDs gingen immer nur um Kannibalismus. Vielleicht kommt in den anderen Cds mal n bisschen was anderes dran, sonst ist es zu eintönig auf dauer mit "wer aß wen und warum" #wirr2# . Hatte auf Klassische verzwickte Mordfälle gehofft. Auch wenn sich das jetzt sehr daneben anhört... #sonicht#

    Da ich Schulwoche hatte, war ich viel mit dem Rad unterwegs und konnte dabei viele Gruselkabinettfolgen hören. Darunter gefielen mir sehr das Verfluchte Haus, der Leichendieb, die Liebende Tote und die Gespenster rikscha. MIt dem Freischütz konnte ich nichts anfangen. Evtl, weil mir bei dem Gedanken an Jägerei schon schlecht wird. ?( . Das Gruselkabinett eignet sich wunderbar für den Schulweg, da ich ein Waldstück mit dem Rad passiere und um die Jahreszeit ist es noch dunkel und teilweise nebling. Die richtige Atmosphäre also :D

    Zum SChlafen wie gehabt John Sinclair 2000 und ab und zu mal Jonas der letzte Dedektiv. Bei der neuen Sam Stimme habe ich immer eine kleine Mrs. Doubtfire im Kopf (Is der gleiche Synchronsprecher). Habe immer so ein Bild im Kopf, wie dass Jonas mit einer Mrs. Doubtfire Puppe spricht, die er mit sich führt und er nennt sie Sam. Verdammtes unkontrollierbares Kopfkino #box#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Habe das zweite Buch des Blutes und das dritte Buch des Blutes von Clive Barker gehört. Wobei ich die erste Geschichte des dritten Buches recht gerne mochte. Die Geschichte fand ich richtig fesselnd und spannend.

    Die Bücher des Blutes sind klasse!
    Ich mochte nicht alle Geschichten, aber die meisten schon. Ist aber schon viel zu lange her *holdCDausdemSchrank*

  • Ich bin mal wieder ein wenig back to the roots gegangen und habe mir die alte NEON-Gruselserie angehört. Ein aufs andere mal ein wunderschönes Erlebnis. Diese Woche sind dann aber wieder neue Hörspiele dran #jaja#

  • Die Bücher des Blutes sind klasse!
    Ich mochte nicht alle Geschichten, aber die meisten schon. Ist aber schon viel zu lange her *holdCDausdemSchrank*


    Kenne die Bücher nicht, habe aber vor sie irgendwann mal noch zu lesen. Die geschichten auf den Cds fand ich aber ein bisschen dröge. Kann aber wie gesagt auch an der monotonen erzählweise liegen. Oder die Macher der Cd haben schlicht eine "schlechte" Auswahl getroffen (sind ja nicht alle Kurzgeschichten drauf). #schulterzuck#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden


  • Kenne die Bücher nicht, habe aber vor sie irgendwann mal noch zu lesen. Die geschichten auf den Cds fand ich aber ein bisschen dröge. Kann aber wie gesagt auch an der monotonen erzählweise liegen. Oder die Macher der Cd haben schlicht eine "schlechte" Auswahl getroffen (sind ja nicht alle Kurzgeschichten drauf). #schulterzuck#


    Es sollten ja eigentlich "in bälde" die HÖRSPIELE DES BLUTES erscheinen, mit immer einer ausgearbeiteten Kurzgeschichte darauf, doch leider gibt es bisher noch keine neuen Infos dazu ...

    Siehe Neue Horror-Hörspiel-Serie "Hörspiel des Blutes" ... ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!