Hallo - kleine Korrektur der Titel lautet: 100 Greatest Film Themes.... und die gibt´s z. B. hier:
Filmmusik & Soundtracks
-
-
Mein Lieblingssoundtrack ist "Mamma Mia". Auch sehr gut "The Dark Knight". Die Musik zu "Les Miserables" hört sich Spitze an, werde ich bestimmt kaufen.

-
-
Ich werfe auch mal einen meiner drei Lieblings-Soundtracks in die Runde ... sehr bekannter Komponist, (leider) nicht so bekannter Film:
DER SCHMALE GRAT von Hans Zimmer
Ich höre Filmmusik gerne als "augmented reality", das heißt als Untermalung für etwas, was ich gerade tue. Dieser Score ist sehr ruhig, meditativ und damit ideal zum Schreiben von Skripts (viele Brandis-Bücher sind so entstanden). Zimmer selbst zählt ihn zu seinen besten Arbeiten.
-
Hal Jordan und Markus G.: Die Sammlung der 100 Film Themes ist wirklich gut, allerdings leider nicht die Originalaufnahmen der Stücke wie man sie aus den Filmen bzw. von den offiziellen Soundtrackalben kennt. Die wurden für diese CD extra nochmal eingespielt. Von einem anderen Orchester. Also solltet ihr kleine Abweichungen zu den Originalen feststellen, dann liegt das daran.
-
Danke für den Hinweis! Das kann bei dem einen oder anderen Stück sicher störend sein, weil man die Melodie "anders" im Ohr hatte. Ich werde aber trotzdem kaufen

-
Ich liebe Filmmusi
genauso, wie ich Musicals mag
Ich find am besten pompöse Sountracks mit klassischer Musik wie in Herr der Ringe oder Avatar z.b. So Lieblings-Filmmusik-Composer sind u.a. Jerry Goldsmith und diesen John Williams und Danny Elfman (wobei der eher Horrorfilme oder von Tim Burton Filme die Soundtracks macht).
-
@Markus.G - und schon gekauft und reingehört???
Was mich derzeit total flasht, ist die Musik von John Murphy - sei es die Zombie-Schocker "28 Day later" und "28 Weeks later" oder das Science-Fiction-Drama "Sunshine" - seine Musikuntermalung ist unglaublich abwechslungsreich. Wobei hier die ruhigen Musiken etwas fast schon meditatives haben.
Allererste Sahne - kann ich nur empfehlen... Leider gibt es den Soundtrack zu "Sunshine" nur als Download... lohnt sich aber... dafür hat man bei diversen Musikstücken Szenen des Films unterlegt...

-
Ich muss gestehen, Nein, mir ist immer etwas dazwischen gekommen und dann habe ich es vergessen. Aber jetzt so Du mich erinnerst, werde ich heute Abend versuchen die CD oder den Download zu ordern. Ich schreibe dann wie es mir gefallen hat

-
Keine Filmmusik wird mich je nochmal so aus dem Wasser pusten wie Vangelis' "Main Theme" im Film Blade Runner. Das Video zeigt die ersten Bilder des Films erst mit der Minute 1'04", und wer den Film nicht kennt, kann das vielleicht nie ganz nachvollziehen, wie das Los Angeles des Jahres 2019 zusammen mit diesen Klängen dazu führte, dass alle Kinozuschauer zusammen mit einem Atemzug den Sauerstoff aus dem Kinosaal sogen.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Auf jeden Fall die Anschaffung wert, einer der maßgeblichen Soundtracks der letzten 30 Jahre.
-
Hammer! Ich kriege eine Gänsehaut!
http://www.youtube.com/watch?v=P6zvejSPJbs
Soundtrack zum PS3-Spiel "Beyond: Two Souls" von Hans Zimmer
-
paulinche71: wenn du den Soundtrack zu Avatar magst, kann ich dir James Horner allgemein empfehlen. Bin zwar eher Jerry Goldsmith Fan aber Horner hat wirklich klasse Scores komponiert.
HSP-Freak: das Stück, welches du gepostet hast, ist echt gut. Allerdings nicht von Hans Zimmer, sondern von seinem meiner Meinung nach sehr talentierten Schüler Lorne Balfe.
-
HSP-Freak: das Stück, welches du gepostet hast, ist echt gut. Allerdings nicht von Hans Zimmer, sondern von seinem meiner Meinung nach sehr talentierten Schüler Lorne Balfe.
Ah, okay! Der wird natürlich auch genannt. -
Hans Zimmer steht bei seinen Schülern sehr oft drauf, weil er entweder nur das Thema komponiert hat oder weil sein Name einfach besser zieht.
-
Inzwischen höre ich auch gerne Soundtracks von Games. "Tomb Raider", "Uncharted" und "Batman Arkham City" sind ganz großes Kino.

-
Den Soundtrack von Uncharted 2 fand ich auch klasse.
Bei "Tomb Raider" und "The Last Of Us" ging die Musik bei mir jetzt nicht so ins Ohr wie bei "Uncharted" und "Beyond: Two Souls".
Auch die Musik bei "Heavy Rain" war nicht meins. Aber das betrifft das ganze Spiel. -
Wenn ihr Gamemusik mögt, dann überlegt doch mal, ob ihr euch nicht diese zwei CDs/Downloads holt. Da wurden ausgewählte Gamemusiken vom London Philharmonic Orchestra neu eingespielt. Klingt mEn noch besser als die Originalversionen, die ja größtenteils am PC entstanden sind.
The Greatest Video Game Music Vol.1
The Greatest Video Game Music Vol.2 -
...und wer einen Game-Soundtrack kostenlos haben möchte und zudem auf den Film / das Spiel ALIENS steht, dem dürfte auch die Musik von Kevin Riepl gefallen:
http://www.kevinriepl.com/wordpress/inde…ines-soundtrack

-
Friedel: Bei Amazon endlich wieder gelistet: Young Sherlock Holmes in einer limitierten 2CD-Collection mit etlichen Bonus-Tracks....
http://www.amazon.de/Young-Sherlock…sherlock+holmes
-
Friedel: Bei Amazon endlich wieder gelistet: Young Sherlock Holmes in einer limitierten 2CD-Collection mit etlichen Bonus-Tracks....
http://www.amazon.de/Young-Sherlock…sherlock+holmes
Hi Hal. erstmal schön, von dir wieder zu lesen
Die neue Veröffentlichung ist mir bereits vor zwei Monaten ins Auge gesprungen, kurz vorher hatte ich bereits darüber mit Bruce Broughton kommuniziert. Es handelt sich allerdings um keine limitierte Auflage. Das Ding erscheint ganz normal. Keine Ahnung, was da bei Amazon wieder falschgelaufen ist. Und ich kenn nen Shop, in dem du ihn für 1-2 Euro günstiger bekommst. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!