• Ich habe heute gelesen, das Rea Harder in der nächsten Folge die Gaby Glockner sprechen soll. Ob das eine dauerhafte Lösung werden soll, steht wohl noch nicht fest. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte nach Veronikas Tod die Serie eingestellt, denn nach so vielen Jahren eine Stimme austauschen ... ich weiß nicht ... bin da etwas zwiegespalten...

Was sagt ihr dazu ???

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• Ab Folge 167 wird Gaby aus TKKG von der Schaupspielerin Rhea Harder gesprochen. Rhea Harder dürfte einige vielleicht von ihrer Rolle der Sarah in der TV-Serie "Berlin, Berlin" oder als Polizistin aus der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" her kennen.
    Am Samstag kann man sie auch bei Stefan Raabs "Das große TV total Turmspringen 2009" sehen! (20:15 Uhr, Pro7).

• Nichts gegen Rhea Harder, die sehe ich sehr gerne. Aber trotzdem hätte ich, wenn ich hätte entscheiden müssen, die Serie eingestellt. Traurig, das Gaby mal eben ersetzt wird. Ich weiß nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll, aber irgendwie fehlen mir da die Worte.

• Wie bei Lady Bedfort empfinde ich es als pietätlos der verstorbenen Sprecherin gegenüber. Außerdem ist die Serie so eng mit der Stimme verbunden, dass eine Neubesetzung gleich zu setzen mit einem Qualitätsverlust ist. Als Fan habe ich ein großes Problem damit. Als Label kann ich es einerseits nachvollziehen, andererseits wäre es schön wenn man einmal nicht in erster Linie an das Geld sondern an den Menschen denkt.

• Tja, da wird leider heute nicht mehr nach gefragt. Hauptsache das Geld kommt rein. Ich muss gestehen, dass ich TKKG noch nie wirklich gesammelt habe,heißt das ich mir die Kassetten damals einfach alle für kleines Geld auf dem Trödelmarkt gekauft habe, nur um sie zu haben. Wobei mich die Folgen 1-30 noch gut zu unterhalten wußten und ich einige heute immer noch gerne höre. Aber die Folgen jenseits der 100 habe ich alle ignoriert und von daher ist mir TKKG ziemlich egal. Ob man TKKG aufgrund des Todes jetzt unbedingt eingestellt werden soll mag ich nicht zu beurteilen. Der Tod eines Menschen ist immer schlimm und je näher er einem steht, um so härter wird es natürlich.
    Meine Meinung ist, dass der Tod von Veronika Neugebauer eine echt heftige Sache war und ich mir auch meine Gedanken dazu gemacht habe, genauso wie beim Tod von Robert Enke. Aber das Leben geht nun einmal weiter und es heißt doch nicht, wenn man die Rolle neu besetzt, dass man Veronika vergessen hat. Hannover hat am vergangenen Wochenende auch wieder Fußball gespielt und da hat auch jemand im Tor gestanden.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Ich sag es ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz !! Auf der einen Seite stimmt es natürlich, das Leben geht weiter. Auf der anderen Seite sage ich mal, das der Verstorbene noch gar nicht richtig kalt ist ( sory für den Ausdruck, aber so sehe ich das ) und schon ersetzt wird. Veronika und auch die Sprecherin der Lady Bedfort sind erst seit einigen Wochen tot und schon rollt der Rubel weiter :( :( :( Ich sehe das im groben wie Markus.

• Veronika ist am 10 Oktober verstorben. Sie war gerade erst 39 Jahre alt. Wieso und wesehalb ist nicht bekannt, spekuliert wird wohl Hirnschlag ( wurde aber nicht bestätigt )

• Ich fand die Nachricht auch sehr traurig :) 39 ist doch kein Alter :( Die Sprecherin der Lady Bedfort starb, ich glaube, am 18. Oktober mit 67 ( ? )

Und ja, die 71 ist mein Geburtsjahr :D

• Was ist denn daran pietätlos?
    Natürlich ist es schrecklich, dass sie so früh gestorben ist, keine Frage.
    Aber deshalb gleich eine Serie einstellen? Wieso?
    Es gibt ja nicht nur Fans unserer Altersklasse, auch Kinder hören TKKG, die kennen Veronika Neugebauers Stimme noch nicht seit 20 Jahren oder länger.
    Und dass mit den Hörspielen Geld verdient wird, ist ja nun völlig normal.
    Ich denke auch mal, dass es die Leute von Europa ebenfalls umgehauen hat bei der Nachricht, dass sie ebensfalls trauern, aber das hilft ja nun alles nichts...das Leben geht nun mal wirklich weiter.
    Auch ihnen wird es womöglich kaum leicht gefallen sein, Veronika Neugebauer möglichst schnell zu "ersetzen", aber das ist eben halt in solch einem Falle so.
    Deswegen hat sicher niemand sie vergessen.

Als pietätlos würde ich es empfinden, wenn nun irgendwann ein Verlag daher käme und so ein möchtegern lustiges Comedy-Hörspiel zu TKKG machen würde, am besten noch eines, wo Gaby im Mittelpunkt steht. DAS wäre pietätlos.

• Ich finde es schade mit Scarlet Lobwoski (die ja schon mal Gaby sprach) oder auch Kertin Dreager hätte ich leben können.
    Als Schauspielerin mag ich Rhea Harder sehr gerne, aber sie hat stimmlich eigentlich keine Ähnlichkeit zu Veronika.
    Einfach so eine neu Besetzung und dazu die entsetzlichen neuen Cover bringen für mich persönlich leider nach fast 30 Jahren das aus für "TKKG".
    Für mich sehr schade, da ich die Serie seit Anfang der 80er Jahre gtehört habe und vielle schöne Erinnerungen mit ihr verbinde.

• Rhea Harder kenne ich nur als Schauspielerin, wie sie sich in Hörspielen macht, da lass ich mich mal überraschen ob das eine gute Entscheidung war.

Pelzi hat auf einer Art natürlich recht, da hängt viel Geld dran und den Kindern von heute wird es wahrscheinlich schnuppe sein, wer Gaby spricht.Das Label wird Veronikas Tod bestimmt schwer getroffen haben, keine Frage. Ich finde es halt nicht schön, das es so schnell weiter geht ( und anscheinend erst einmal nur mit einer Gaby - Überbrückung ) Ich bin halt Fan der ersten Stunde und bin etwas entsetzt, das man so schnell zur Tagesordnung über geht :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!