Lieblings-Hörspiel-Charaktere?

• Moin,

was sind Eure lieblings Charaktere in Hörspielen? Begründung wäre nicht schlecht. :D

Meine favoriten sind zur Zeit:

Myxin - hat einfach was, ein netter "mächtiger" Dämon, der sehr sarkastisch ist.

Bob Andrews - mochte ich schon immer, kein Klugscheißer, aber er weiß wo er was findet was er wissen muß.

Perry Clifton - ein guter Detektiv der einfach gut und Sympathisch rüber kommt und nicht so "komisch und abgehoben" wie Sherlock Holmes.

Skinny Norris - ein irgendwie überaus Sympathischer Bösewicht, einfach gut und gehört für mich dazu.

Wie sieht es bei Euch aus?

So long

grifter

• Ich bin da absolut nicht so festgelegt.

ich denke, dass ich so in die richtung von Justus Jonas und Sherlock Homes gehe. Extrem beobachtend und analysierend.

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Peter Shaw - Ein wenig ängstlich, aber sehr sympathisch
    Bömmel - Ein herzensguter Kerl
    Klößchen bis Nr 60 - Lustig, nett und tritt in jedes Fettnäpfchen
    Locke - Absolut lässig und schlagfertig

Da gibt es bestimmt auch noch andere, aber daß sind die, die mir sofort einfallen.

• Boris Blocksberg...dass man uns den genommen hat, verzeih ich der Autorin nie

Karla Kolumna...mein Idol seit Kindertagen an

Schrumpeldei & Schrumpelmei...so hexisch-nett

Elea Eluanda...weil sie zwar im Rollstuhl sitzt, aber nie einen auf wehleidig und Selbstmitleid macht, sondern selbstbewusst ist

und falls das auch gilt, obwohl es aus dem TV ist:

Die gesamte "Hallo Spencer" - Crew...ich liebe sie alle seit meiner Kindheit

ALF...immer wieder zum Kaputtlachen

• Tom Fawley und Eireen Fox - niemand zankt sich so nett wie diese beiden, leider gabs zu wenig Geschichten mit ihnen...

Peter Shaw - sticht angenehm aus der Fülle an "Helden" vervor, weil er Angst hat, dies auch traut zuzugeben und trotzdem sehr, sehr oft über seinen eigenen Schatten springt.

Jane Collins (TSB) - knallharte Dedektivin und doch kleines Schmusekätzchen

• Bob Andrews: Wissensgierig (weiß auch schon ziemlich viel) und sympatisch.
    Klößchen: witzig, weil er in Fallen tappt und das Schokolade essen macht in zu etwas besonderen, dessen ihn viele liben.

hmmm, mehr fallen mir jetzt nicht ein ob wohl ich noch so viel kenne, werde sie dann hinzufügen #daumenhoch#

o

• DDF/Dr3i: Bob - er ist der ruhige Pol, dennoch pfiffig und aktiv. einfach ein Sympath.

TKKG: früher war es mal Tarzan, der wie Bud Spencer keine Gegner kannte und für Gerechtigkeit alles tat.

Schlosstrio: Turbo - die Sprüche des besten Deutschlehrers sind genial. :D

Point W: Derrek - einfach durchgeknallt .... sein "Ey ey Murach Murach. ..."
    ist mir immer wieder ein Ohrwurm. :D

Sherlock Holmes: einfach unfassbar welche Schlussfolgerungen er immer zieht, die wenn man sie kennt einleuchtend sind, aber man selber wohl nicht drauf gekommen wäre.
    Leider jedoch zu arrogant.

JS: Der SPUK - mächtigster Dämon, der leider nicht so zur Geltung kommt wie es ihm zusteht.

Faith: Vin - ein Chaot wie Xander und genauso zuverlässig wenns drauf ankommt und deshalb so sympatisch

O 23: Ian G. - geheimnisvoll, er kennt alle Hintergründe (nur wir nicht)

Vampira: Espen Storm - das gleiche wie bei Ian G.

. . . . . . .

.

Schlosstrio: Turbo - die Sprüche des besten Deutschlehrers sind genial.

Stimmt, den fand ich auch immer höchst amüsant #jaja# #winkewinke#

• In letzter Zeit hat es mir Lady Bedford als Hörspielcharakter sehr angetan. nach mehrmaligem Wiederhören kann ich auch Van Dusen samt "seinem" Hatch wie auch "Jonas, der letzte Dedektiv" zur Liste meiner Lieblingscharaktere dazu zählen. Haben alle viel Charisma #jaja#

• Immer noch Holmes von Maritim und auch ja Lady Bedfort finde ich gut...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Luther Niles schätze ich sehr,
    natürlich Peter Pasetti als Monsieur Skeletor [hallo Skeletor hier, wer spricht ?]
    und in den Pratchett Hörspielen den fabulösen Bibliothekar, nein, nein

eine ziemlich schöne Frage über die ich aber ein wenig grübeln muss,
    höre Peter unglaublich gerne lachen, das wirkt so ungekünstelt, ehrlich und man möchte am liebsten einstimmen ...

Tom Fawley und Eirenn sind auch ein wundervolles Paar
    und ... erstmal ein Auenlandpfeifchen stopfen, Beine baumeln und in sich gehen,
    die Frage ist zu schön.

Alles Gute Euch

memento mori

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!