Was ist, ganz aktuell, Eure Lieblingsserie?

  • Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,

    von den derzeit bestehenden Serien. Was ist da Eure Lieblingsserie?

    Bei mir ist das absolut und total unantastbar...

    1. Offenbarung 23
    2. Caine
    3. Gibbet noch nicht

    Offenbarung ist eine Serie mit gewissem Anspruch. Denen muss man intensiv zuhören sonst hat man keine Chance die jeweilige Folge zu verstehen. Gute Storys, sehr gute Sprecher und eine Handlung die irgedwie war sein könnte.

    Caine ist ein Hammer in Story, Produktion und Sprechern... Caine 1 hat mich total an den Kinofilm "From Dusk-Till Dawn" erinnert. Da kamen am Schluß die Zombies und hier halt die Monster. Und das gemischt mit ein gewaltigen Portion harter Krimiaction. Bei Caine 2 kommt hinzu, dass die zweite Folge das hält, was die erste versprochen hat.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Grüsse #hutheb#
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Meine Top 3:

    Titania Gruselkabinett
    Faith, The Van Helsing Chronikel
    John Sinclair 2000



    Anwärter:

    Cain

    (Kenn zur Zeit nur die erte Folge, aber ich denke das ist ein heißer Anwärter für meine aktuelle Top 3 in der Zukunft.)

  • Offenbarung 23
    Gabriel Burns
    Gruselkabinett

    Nicht sehr einfallsreich, owa de gfoin ma heut am bestn :D

  • Moin,


    Mein Top 3.

    John Sinclair 2000
    Die drei ??? (noch, heißen ja bald anders, werden jetzt nicht mehr ausgelifert)
    habe zur Zeit keinen dritten Platz Anwärter sind:

    Caine (wenn ich mal den zweiten Teil gehört habe) und Gabriel Burns wenn ich mir die vier Folgen die im Auto liegen endlich mal angehört habe.

    So long

    grifter

  • Derzeit ganz klar Edgar Allan Poe! Die neue Staffel war und ist einfach atemberaubend stark! Denn natürlich Burns und Caine, aber auch mittlerweile Peter Lundt.

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Du hast recht. Lundt könnte meine Nummer drei sein... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Momentan:

    - DL-Grusel
    - Faith
    - JS E2000
    - Sherlock Holmes (div. Labels)
    - Maigret
    - Derrick
    - Offenbarung 23: hat leider im Moment bei mir schwer Punkte verloren

  • Quote

    Original von Michael
    Bernd: Es geht um die aktuellen Serien... #hammer#

    Sorry :D Hab bloß gelesen, was "aktuell" meine Lieblingsserie wäre.

    Von den neuen Sachen kenne ich das wenigste. Bin da eher Nostalgiker. Pater Brown gefällt mir sehr gut. Point Whitmark, wenn das noch zählt (zu kaufen gibt es sie ja noch). Und dann muß ich mangels Alternativen noch die Fünf Freunde dazu zählen, da ich wie gesagt die meisten neuen Sachen nicht kenne.

  • 1. Gabriel Burns (bis auf den eher schwachen Zweiteiler 15/16 der absolute Hammer.)
    2. Caine (ich bin sehr auf weitere Folgen gespannt)
    3. schwierig, da gibt es mehrere Kandidaten: Offenbarung23 (zumindest manche Folgen sind schon klasse, einige leider nur durchschnittlich), John Sinclair oder doch das Gruselkabinett?

  • 1. Gabriel Burns - allerdings kriegt er langsam Konkurrenz auf Platz eins, da muss langsam mal wieder mehr Inhalt rüberkommen, sonst wackelt der Thron ernsthaft! Technisch gesehen aber (noch) die beste Serie, die ich kenne!!!
    2. EAP - sehr gut gemacht, bislang recht spannend und mal was anderes. Aber: Auch hier erhoffe ich mir etwas mehr Drive bei den nächsten Folgen (bin aber auch erst bei Folge 10) und vor allem mehr beim Thema bleiben. Folge 9 hatte imho keine Handlung!
    3. Hier wirds schwierig. Ich mochte O23 gerne, Caine und DLG sind aber aus verschiedenen Gründen eigentlich besser. Trotzdem kann ich bei 1-2 Folgen noch nicht von einer Lieblinsserie sprechen, das dürfte sich aber schon bald ändern, sobald da mehr auf dem Tisch liegt. Und dann müssen sich Burns & Poe warm anziehen!

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Meine Lieblingsserie ist derzeit immer noch die Offenbarung 23...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Quote

    Meine Lieblingsserie ist derzeit immer noch die Offenbarung 23...

    Dem schliesse ich mich an. Blödes Ende in Folge 12 hin oder her, aber diese Serie fasziniert mich und sorgt dafür, dass ich lieber denn je meinem Hobby "Hörspiele" fröhne.

    Daneben haben sich auch DIE DREI in mein Hörspielherz zurückgespielt. Besonders solche Schmankerl wie das innovative Hotel Luxury machen Freude.

    Weiterhin TOP ist auch Gabriel Burns, dass ja endlich ein paarAntworten rausgelassen hat, was aber für mich nicht zwingend notwendig war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!