PROJEKT: MERU - [Eins A Medien]

  • Und noch eine Fantasy-Serie...

  • Hab ich gerade bestellt. Wer von euch hat Folge 1 gehört und kann kurz schildern wie es gefallen hat. Es gab bis jetzt wenig darüber zu lesen...

  • Danke für den Katalog. Liest sich interessant. Ich werde euch dann wissen lassen wie mir Folge 1 gefallen hat. Klingt aber danach als wäre es genau mein Geschmack. Schade eigentlich, dass so wenig hier diese Folge gehört haben...

  • Horror-Haus 1 ist eine erfrischende neue Produktion mit Gänsehaut. Ich habe heute MERU bekommen. Mal sehen wann ich Zeit finde mir die Folge in Ruhe anzuhören. Ich bin schon neugierig, hab aber auch noch Pater Brown, Sherlock Holmes, Feeder, !!! und ??? zu hören...

  • ich habe mir heute nach einem anstrengenden Arbeitstag Folge 1 in Ruhe angehört. Tobias Meister und Engelhausen begeistern mich wirklich mit ihren tollen Stimmen und tragen viel zu der Atmosphäre bei. Insgesamt eine gute Einstiegsfolge mit wenig Action und viel Mystery. Mal sehen in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Im Grunde aber genau meine Kragenweite.

    Weiß man auf wie viele Folgen die Serie konzipiert ist? Gibt es ein Ende oder wird es eine Endlosserie???

  • Quote

    Weiß man auf wie viele Folgen die Serie konzipiert ist? Gibt es ein Ende oder wird es eine Endlosserie???

    Leider scheint keiner eine Antwort zu haben :(

    Übrigens ist seit Ende Jänner auch Folge 2 zu haben:

    Quote

    PROJEKT: MERU – Folge 02 – DAS PAKOM

    Les erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden auf einer Straße in Auckland. Was ist im Pakom passiert? Erst seine Träume bringen ihm die erhoffte Klarheit.

    Unterdessen stirbt in Bangkok der Medienmogul Jacques LeTherme unter mysteriösen Umständen. Interpol schickt die Spitzen-Ermittler Dorn und Fuss an den Tatort um den Hintergründen des Todesfalls auf die Spur zu kommen. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus grauenvollen Verbrechen…

    Ich hab mir Folge 2 bereits angehört und fand sie ebenso interessant wie Folge 1. Diesmal folgt es 2 Handlungssträngen - einmal einen Kriminalfall und einmal wird die Handlung rund um Les weiter geführt. Am Ende bekommen wir einen doppelten Cliffhanger vorgesetzt, der mir beim Hören die Zornesröte in das Gesicht trieb. Gut gemacht, aber man möchte natürlich sofort wissen wie es weitergeht und zwar "doppelt". Ich hoffe dass bald Folge 3 kommt um nicht den "Anschluss" zu verlieren. Auf der HP habe ich leider noch nichts von Folge 3 gelesen....

  • gruenspatz: ;D Jaja so kann man Vor- und Nachnamen verbinden #lach1#

    Cherusker: Die SPrecherliste von Folge 3 kenne ich noch nicht, aber David Nathan hat in den ersten beiden Folgen nicht mitgesprochen. Ich glaube Du verwechselst da was #winkewinke#

  • Die dritte Folge ist schon seit Mitte 2010 erhältlich ...


    ... und für Ende Februar ist die vierte Folge angekündigt ...

    Quote

    Projekt Meru
    Hier schon mal ein Vorgeschmack auf Folge 4: OMKARA, die Ende Februar erscheinen wird!
    http://soundcloud.com/projektmeru/pr…omkara-h-rprobe

    Quelle: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000085648330

  • Vielen dank für die Info!!!

    Projekt Meru wird von mir wohl erst mal nur gekauft und erst dann gehört wenn die Serie zu Ende gegangen ist oder auch wenn zumindest 10 Folgen am Stück veröffentlicht sind. Bei der schleppenden VÖ vergesse ich nach mehr als einem halben Jahr was in der Folge davor war.

  • Vielen dank für die Info!!!

    Projekt Meru wird von mir wohl erst mal nur gekauft und erst dann gehört wenn die Serie zu Ende gegangen ist oder auch wenn zumindest 10 Folgen am Stück veröffentlicht sind. Bei der schleppenden VÖ vergesse ich nach mehr als einem halben Jahr was in der Folge davor war.

    Kann ich verstehen. Man wird ja auch vorsichtig und die Serie kann man eh am besten am Stueck hoeren. Ich habe mir jedoch die ersten drei Folgen schon gekauft und sie gefallen wir sehr gut. Jedoch sollten da hoffentlich auch bald ein paar mehr Antworten kommen sonst koennte die Serie dem Gabriel Burns Virus verfallen. Aber ansonsten ist die Serie bisher klasse gemacht mit einem grossartigen Tobias Meister.

    Ich freue mich auf die 4. Folge.

    Edited 2 times, last by Cherusker (February 12, 2011 at 9:22 PM).

  • Hier ist der Inhalt der 4. Folge (von Amazon.de):

    Display Spoiler

    Kurzbeschreibung
    Les wird von Marys Bewusstsein verschlungen. Unentrinnbar reist er mit ihr durch ihre Gedanken und Gefühle. Was am Ende bleibt, ist bittere Erkenntnis! Klinger enthüllt die Geschichte der Geheimorganisation "Schleier" und erfährt dabei mehr über das Leben des Grafen von Saint-Germain. Den Gefahren von Oak-Island nur knapp entkommen, machen sich Dorn und Fuss auf den Weg nach Paris um einen neuen Mord zu verhindern. Stück für Stück schließt sich der Kreis

    Hoert sich an, als ob es ein paar weitere Antworten gibt. Die Hoerprobe hoert sich schon mal wieder klasse an.

    Folge 5 "Im Auge des Sturms" ist uebrigens bei Amazon fuer Juni angekuendigt.

    Viele weitere Infos gibt es uebrigens hier:

    http://projektmeru.de/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!