Kolumne: Hörspielwoche KW 30

  • Was für eine schreckliche Woche ich habe meinen MP3 Player verlegt und konnte eine ganze Woche auf dem Weg zur Arbeit keine Hörspiele hören, dann ist mein CD Spieler auch noch kaputt gegangen jetzt kann ich also nur noch MC`s und LP`s hören, letzteres ist zum Einschlafen nicht zu empfehlen. Also musste ich die ganze Woche Zeitung lesen, ist aber auch nicht schlimm, kann ja auch mal was für die Bildung tun und da ich mir ja die letzte Ausgabe der hörBücher gekauft habe konnte ich diese auch noch lesen. Also bin ich in Bereichen Politik, Wirtschaft, Gastro News und Hörspiele(Bücher) auf dem aktuellsten Stand. #daumenhoch#

    Dadurch, dass ich ein klein wenig gehandicapt war, konnte ich in der Vergangene Woche natürlich nicht das Pensum von der vorigen Woche schaffen, aber ich habe doch das ein oder andere Hörspiel geschafft. Anne auf Green Gables Folge 1+2 hat mir sehr gut gefallen, dass wird sehr wahrscheinlich(neben Tony Ballard) die nächste Serie wo ich mir die Folgen bis zur aktuellen nachkaufen muss. Ok, es ist schon sehr Weichgespült aber die Serie überzeugt irgendwie, ich bin mal gespannt wie es weiter geht, auch mit dem College und sowas alles.
    Um das Programm auf gleichen Niveu Fortzusetzen habe ich dann Black Beauty in London und das Fohlen gehört, wer es mag kann es hören ansonsten ist es nicht unbedingt ein Geheimtip oder Kaufempfehlung wert. Bibi Blocksberg und die verhexte Zeitreise habe ich immer noch nicht durch, ich bin gerade an der Stelle wo die sich in die Zukunft gehext hat, mal gucken was da noch passiert. Ist euch mal Aufgefallen das bei Bibi Blocksberg auf den alten Covern (aus den 80ern) die Eltern eher "Rustikal und etwas gemütlicher" gezeichnet wurden und heutzutage sehr "Jugendlich, Trendy und Hipp", oder täusche ich mich da?

    Nächste Woche höre ich wieder mehr, möchte auch die neue PW hören die ich gekauft habe, bin ich bis dato noch nicht zu gekommen.

    So long

    grifter

  • Die vergangene Woche hatte zwar einiges zu bieten, aber in Sachen Hörspiele bin ich leer ausgegangen. Kein Wunder, denn ich war 3 Tage in Ungarn. Dort war mein erster Weg im TESCO zum CD-Regal. Dort gab es zwar ungarische Märchen, aber in Ermangelung eines Übersetzers zuhause, habe ich mich entschlossen auf diese Form pannonischer Erzählkunst zu verzichten. Dafür war der Ausflug an den Plattensee und der Besuch eines Konzertes in Szombathely sehr schön. Zurück zu den Hörspielen - lwie geschrieben, meine Ohrkinobestellung wird bald da sein aber bis dahin sprich vergangene Woche habe ich mich mit den neugekauften TKKGs 126 & 127 (ich hab bereits darüber berichtet) "herum geschlagen" und das Hörbuch Thunderhead endgültig fertig gehört - war in Ordnung!!!!

  • Komisch - auch bei mir gab's nicht so viel auf die Ohren. Nur eine Vorlesung = nur ein Hörspiel: Die aktuelle Point Whitmark Folge 26: Die Diener der Pest. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch ganz lustig und mal was Neues. :D

    In der Küche ;) läuft immer noch das Langzeitprojekt (weil langes Hörbuch) "Fünf Wochen im Ballon", immerhin habe ich schon über die Hälfte geschafft:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!