Kolumne: Hörspielwoche KW 28

  • Was für eine Woche, immer wenn gutes Wetter war musste ich arbeiten, da die ganze Woche gutes Wetter war musste ich auch die ganze Woche arbeiten, schicksal. Wer schreibt eigentlich meinen Dienstplan, ach ja ich selber. Nichts desotrotz konnte ich also das spitzen Wetter in den Bergen gar nicht richtig geniessen, aber das ein oder andere Hörspiel habe ich trotzdem gehört.

    Auf dem Weg zur Arbeit hat den Anfang John Sinclair gemacht, mit der Mörder mit dem Januskopf und Schach mit Dämonen waren zwei Klassiker dabei, da wurde von der Mordliga noch nicht gesprochen sondern die Ankunft des schwarzen Todes vorbereitet. Zum einschlafen höre ich dann immer das Kontrastprogramm, also "Heile" Welt Hörspiele wie Bibi und Tina, Wendy, TKKG, ??? oder Bibi Blocksberg.
    Bei Bibi und Tina war ich zunächst skeptisch und unsicher ob ich noch eine Folge kaufen sollte, nach dem total Flop mit der Biber Nummer habe ich aber trotzdem noch einmal den versuch gewagt, Holgers Versprechen ist nicht unbedingt ein Highlight, aber man kann sie hören. Hat Holger einen neuen Sprecher? Jetzt bin ich mal gespannt was da bei den Waschbären rauskommt ich hoffe nicht sowas Weichgespültes wie mit den Bibern. Ich wage aber auch einfach mal zu bezweifeln das ich in der Zielgruppe der Bibi und Tina schreiber liege, von daher sollte man das einfach so akzeptieren.
    Bibi Blocksberg und die verhexte Zeitreise habe ich noch immer nicht durch, aber ich werde dass die Tage noch zu Ende bringen, ist gar nicht so schlecht. Dann habe ich den grossen fehler gemacht und TKKG Oskar und die sieben Zwerge noch einmal in den Player geworfen, so eine Geistige Giftmüllkippe kann man echt nicht ertragen, werde ich bestimmt nie wieder hören, mal gucken, werde die demnächst verkaufen. Also freut euch schon einmal auf eine Auktion hier. :D
    Ansonsten noch habe ich aber noch ein paar Hörspiel bestellt, darüber beim nächsten mal mehr.
    Wie war eure Hörspiel Woche?

    So long


    grifter

  • Meine Woche war auf Grund vieler Betätigungsfelder mit Hörspielen nur sehr rar gesät. Ich habe beide neuen Dobranskis mit ambivalenten Gefühlen gehört, war vom Traumwandler ehrlich begeisert (Kompliment Mario) und habe NYPDeath lieben und schätzen gelernt. Dark Trace liegt noch ungehört vor mir. Mal schauen wann ich mir diese Folge reinziehe und ob ich ob der Hitze irgendwo ein kühles Fleckerl finde um Hörspiele anzuhören...

    Schöne Woche #winkewinke#

  • Coole Idee dieser "Blog"! ;)

    Diese Woche ist ja noch nicht rum, aber in der vergangenen Woche gab es Folgendes auf die Ohren: Durch mein Studium bin ich zweimal die Woche in Osnabrück, da schaffe ich immer 1 Hörspiel pro Fahrt. Diesmal waren es sogar 3 Hörspiele. Den Anfang machten 2x Point Whitmark, wobei ich denke, dass es da schon bessere Folgen gab, oder? 21: Gefahr am Schwarzen Wasser & 22: Die blutenden Schlüssel

    Dann gab es noch die neue ???: Die drei Fragezeichen - Folge 131: Haus des Schreckens


    Nicht im Auto, sondern in der Küche beim Kochen gibt es momentan das Langzeitprojekt: Fünf Wochen im Ballon durch Afrika von Jules Verne.


    Das war's! #sport#

  • @ Poldi

    Danke

    Habe schon überlegt mir auch noch einmal eine oder zwei neue Folge von PW anzuhören, welche aus der neuen Generation (nachdem Labelwechsel) kannst Du empfehlen?

    So long

    grifter

  • Ich fand 22: Die blutenden Schlüssel als sehr gelungen und würde sie empfehlen, wobei mir eigentlich alle Folgen ab 22 sehr gut gefallen haben!!!!

  • #jaja# Stimmt, die 22 war wesentlich besser als die 21. Ich hatte mich mit meiner Aussage insofern vertan, dass ich mich auf die Folgen 18-21 bezogen hatte, die ich in den Wochen zuvor gehört hatte.

    @grifter: #nachdenk# Hm, kann ich Dir gar nicht mal sagen... Die 22 ist wirklich nicht schlecht. Und am Freitag ist die 23 fällig...

    Heute geht's übrigens zum Media Markt, zum Geburtstag habe ich Gutscheine über 60 € bekommen. Die werde ich sicherlich in der Hörspielabteilung umsetzen können...! #freu2#

  • Heute geht's übrigens zum Media Markt, zum Geburtstag habe ich Gutscheine über 60 € bekommen. Die werde ich sicherlich in der Hörspielabteilung umsetzen können...!


    Komplett losgeworden bin ich das Geld zwar nicht, aber folgende Hörspiele haben ihren Standort verlegt:

    Demnächst in meinem Player... #dj#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!