Comeback für Kommissar Rex

• Es gibt hier sicher viele Fans der damaligen "Kommissar Rex" Serie aus Wien. Ich habe sie sehr gern angeschaut. Doch als dann ein neues Team an den Start ging, war nach wenigen Folgen das Aus der Serie gekommen. Doch es gibt einen Lichtblick: Das ZDF produziert in Kooperation mit dem ORF und einem italienischen Sender die Fortsetzung der damaligen Serie. Nun verschlägt es Rex von Wien nach Rom, wo er bei seinem neuen Besitzer verweilen darf, nachdem er schon in den Ruhestand geschickt wurde.
    Heute kam der Pilotfilm und ich darf sagen, dass ich voller Erwartung war und auch nicht enttäuscht wurde. es hat mir gefallen. Auch das neue Team ist sympatisch, was ja wohl sehr wichtig ist.

Jetzt kommt es drauf an, wie die weiteren Folgen sind.

----
    Seriendaten:
    Jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF
    9 Folgen sind schon produziert und werden jetzt jeden Donnerstag ausgestrahlt.
    30 Folgen wurden insgesamt in Auftrag gegeben.
    ----

Habt ihr sie angeschaut? Wenn nicht, hier gibts die Folge zum nachschaun: http://www.rex.zdf.de
    Wenn ihr sie angeschaut habt, wie fandet ihr sie?
    Habt ihr die frühere Serie angeschaut?

Edited once, last by Friedel (July 9, 2009 at 10:07 PM).

• Ich habe Kommissar Rex früher sehr gerne angesehen. Erst mit Tobias Moretti und danach mit Gedeon Burkhard, fand beide klasse.

Als dann aber wieder ein neues Team kam, hatte ich es aufgegeben.

Und gestern dann der Start der Neuauflage. Jetzt nicht mehr in Wien, sondern im Rom. Rex Partner finde ich ja ganz nett, aber diese blonde Wiener - Kollegin, neee, die konnte ich noch nie leiden. Die hat so eine furchtbare Stimme, grausig !! Und der wievielte Hund ist das jetzt eigentlich ? Das müsste ja schon der Ur - Ur - Urenkel des ersten Schäferhundes sein.

Fazit !! Der Film war ganz o.k, aber das ich das jetzt zwingend jede Woche ansehen müsste ... das sei mal dahin gestellt. Jedenfalls war der Film unterhaltsamer als Gulia Siegel beim Männerfang zuzusehen ( die Tante ist doch völlig jenseits von Gut und Böse, oder anders ausgedrückt: Durchgeknallt und auf der Flucht !! )

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• Laut Website isses Hund Nummer 3 ... ;)
    Ich habe es leider verpasst, da ich eigentlich nie die Öffentlich Rechtlichen gucke ...
    mal sehn, vielleicht hole ich das noch nach, bin nämlich auch totaler Rex-Fan!!

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• @petershaw: ich mag die Blonde auch nicht, die säuselt immer so blöd. Soll aber angeblich nur in der Pilotfolge dabei gewesen sein. Mich hats zwar am Anfang aufgeregt, weil einfach der Wiener Dialekt jetz fehlt und stattdessen Synchron gemacht wird. Werde zwar auch nicht alle Folgen anschaun, weil zur gleichen Zeit läuft immer Lasko, aber ab und zu. Bin ja froh, dass es überhaupt weitergeht. Weil die eine Fortsetzung war ja voll fürn *****.

• Ich habe die Serie mit REX anfangs wirklich gern angesehen. Als Moretti nicht mehr dabei war, hat mein Interesse dann nachgelassen. Manche Serie spielen sich dann irgendwie "tot". Die Kombination Tier und charismatischer Kommissar hat was, verliert aber für mich mit der Zeit an Reiz. Wien als Drehort war natürlich für mich toll, kannte ich doch fast alle Orte der Handlungen. Übrigens habe ich mir ebenfalls sehr gerne den Ableger (Spin of) "Stockinger", der in Salzburg spielt, angesehen. Stockinger war auch sehr charismatisch und hatte Ecken und Kanten (wie auch der Bulle von Tölz).

Die jetzige Rexserie reizt mich eigentlich überhaupt nicht mehr...

• Ich habe mir den Film zu den Dreharbeiten angesehen. Also ich finde den neuen Kommissar eher unsymatisch. So wie er aussieht und so. Außerdem sieht der total überschminkt aus - oder ist der immer so? Naja, werde es wohl nicht schauen. Starlight: Bitte wieso schaust du Lasko? Dann ziehe ich ja sogar Rex vor :D

+++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

• Friedel, ist dieses Gesäusel nicht furchtbar ?? Wenn die Tante labert könnte ich in den Fernseher treten, die macht mich voll agro #schiri# #schiri# #schiri# #schiri#

Starlight, du schaust Laso ??? Ach nöööööööööööööö !! Den finde ich voll grausig ( 2 Minuten haben mir gereicht ) Aber jedem das seine :)

Jedenfalls finde ich Rex Herrchen ganz nett. Und der Hund ist erst der 3. ? Möchte man gar nicht meinen

• Ach nööö Ska, du leidest doch nicht etwa an Geschmacksverkalkung, oder ???? Schüttel :( :( :( Aber wenn du da Freude dran hast, möchte ich sie dir selbstverständlich nicht nehmen :) :) :)

• Das Thema ist 16 Jahre später tatsächlich aktuell, denn es kommt tatsächlich zu einem Comeback! Rex kommt zurück mit neuer Besetzung, Rex und der Wurschtsemmel 😅

TV-Kulthund „Kommissar Rex“ kommt zurück - das ist sein neues Herrl
    Maximilian Brückner muss als Kommissar Max Steiner wohl für die Wurstsemmeln sorgen.
    kurier.at

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ist es jetzt so, dass neue Ideen (in DACH) wirklich nur noch im Pay-TV akzeptiert werden? Ich meine, alles in den letzten 5 Jahren, das mich irgendwie beeindruckt hat im TV, war auf Apple+, HBO oder im Ausland.

Also jetzt ernsthaft einen Wiederaufguss von "Kommisar Rex". Gibt es irgendeinen Anlass zur Hoffnung, dass die Neuauflage mehr ist als eben ein Aufguss? #gaehn#

-- I teach writing courses and first of all, I teach my students what prosody is. (Theodore Sturgeon)

• Es ist die Frage ob die Fans von Kommissar Rex etwas revolutionär Neues wollen? Ich denke man möchte als Fan der Serie genau das wieder haben was man damals bekommen hat. Eine Familien taugliche Serie, ein charismatisches und liebenswertes Trio, abwechslungsreiche Kriminalfälle und wunderschöne Bilder von Wien. Was man als Nachteil vom öffentlichen Fernsehen ansehen kann, kann man auch als Stärke sehen. Ein Stück Fernsehgeschichte und Tradition, die wieder auflebt. Ich sehe dies per se nicht negativ.

Seien wir ehrlich, käme Mark Brandis zurück, würden wir uns auch keinen neuen Mark Brandis sondern den alten zurück wünschen, oder?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Kommissar Rex ist so ein Format, das man in meinen Augen immer mal wieder beleben kann. Der Star ist vor allem der Hund, nicht der Kommissar. Und grade Tobias Moretti war jetzt keine Marke a la Schimanski oder "Der letzte Bulle", der eine ganze eigene Serie mit seiner Person getragen hat.

• Also für mich war Karl Markovics DIE Marke. Nach dem Abgang von Moretti bin ich dann der Serie entwachsen. Also von daher war er für mich doch ein Erfolgsgarant. Aber man wird auch älter.

• Ich habe es damals nur sporadisch geschaut.

Und auch nur die Folgen mit Moretti, der schon eine etwas eigene Persönlichkeit hatte. Danach wurde es austauschbar.

Ansonsten gönne ich es den Fans der Serie.

Ich selbst sehe es ähnlich wie Seebeck. Diese Leichenfledderei ist ermüdend. Die Innovationskraft des deutschen Fernsehens ist überschaubar bis nicht vorhanden.

• Ich habe die Folgen mit Moretti gerne geschaut, aber die Phase mit Gedeon Burkhard war für mich die Beste. Alles was danach kam, hat mich nicht mehr abgeholt und als es dann auch zwei Partner waren oder dann der italienische Ableger. Nein, das war nicht meins. Die beiden neuen Hauptdarsteller sehen ja ganz charmant aus und wichtig ist, dass das Titellied wieder gut kultig wird. Ein gut gemachtes Titellied ist manchmal schon die halbe Miete für eine neue Serie. :saint:

• Ein gut gemachtes Titellied ist manchmal schon die halbe Miete für eine neue Serie. :saint:

Wenn man mal die legendären Titellieder grade aus den 80er-Jahren hört, ist das schon viel mehr als die halbe Miete. ^^ Ich erinnere mich an so viele tolle Titellieder von damals, selbst wenn ich die Serien selbst nur punktuell verfolgt habe.

• Ich habe Kommissar Rex damals gerne geschaut. Allerdings nur, solange Tobias Moretti noch dabei war. Als Gedeon Burkhard kam, war ich raus.

Was ich allerdings noch lieber gesehen habe, war die Serie Stockinger. Die fand ich als Spin-Off wirklich großartig.

Für eine Neuauflage kann ich mich daher auch nicht begeistern. Mir hat damals das anfängliche Dreiergespann + Hund gefallen. Alles andere war uninteressant.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!