MARITIM bringt ja fast stündlich neue Hörspielserien raus.
Mit S.I. Syntehtic Intelligence wurde nun auch eine Mysteryserie mit SF-Einschlag veröffentlicht. Ich fühle mich dabei ein wenig an Gabriel Burns (wegen der vielen offenen Fragen) und Matrix (wegen der verschiedenen Welten) erinnert. Folge 1 hat mich neugierig gemacht und mir gut gefallen. Folge 2 fand ich hingegen zu langatmig, weil das Tempo der Handlung gleichbleibend nicht hoch gehalten wurde (ähnliches ist mir diese Woche auch bei DODO 4 passiert). Mal schauen wie die nächsten Folgen werden. Ich hoffe, dass man nicht versucht die Serie durch langsames Tempo künstlich zu verlängern. Fände ich schade, denn die Serie hat Potential.
Wie seht ihr das?
. Auf der einen Seite finde ich die Story an sich gut und möchte auch wissen wie es weiter geht, auf der anderen Seite finde ich es oft ehr anstrengend zuzuhören da einerseits wenig passiert --> dann neigt man dazu gedanklich abzuschweifen und kriegt die Handlungsstränge nich mehr so mit. Und wie von Evil auch schon erwähnt finde ich manche der Geräusche einfach Panne gemacht. Prügelein und so wirken echt lächerlich irgendwie...Die Erzählform und die Stimmen dagegen gerade vom Hauptsprecher finde ich aber wirklich sehr sehr sympathisch.