Dan Brown (Hör)Bücher

Wie der amerikanische Verlag Knopf Doubleday gerade in New York mitteilte, steht der Erscheinungstermin für das neue Buch von Dan Brown nun fest: Am 15. September 2009 erscheint unter dem Originaltitel "The Lost Symbol" der dritte Roman um den Symbolforscher Robert Langdon, der Millionen Fans weltweit bereits als Hauptfigur aus "Illuminati" und "Sakrileg" bestens bekannt ist.

Wie alle anderen vier Dan-Brown-Romane erscheint auch dieser Titel bei der Verlagsgruppe Lübbe, im Herbst 2009 kommen Buch und Hörbuch auf deutsch heraus. Eine deutsche Titelformulierung steht zur Zeit noch nicht fest.

Verleger Stefan Lübbe: „Kein Buch ist je so sehnsüchtig erwartet worden wie Dan Browns neues Werk. Das Warten hat sich gelohnt, und das Erscheinen des Romans wird eindeutig das Buchereignis des Jahres werden.“

Quelle: Bastei Lübbe - Startseite

• Wow... das wurde ja auch mal Zeit das Dan Brown seine Schreibblockade überwindet. Habe die Vorgänger des Buches alle samt verschlungen und hoffe das der Nachfolger ähnlich gut wird. #cool#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Ich habe die Tage METEOR (Hörbuch, ungekürzt, LÜBBE AUDIO, MP3-CD) gehört und bin absolut hin und weg. Ein toller, durchdachter und spannender Thriller bis zur letzten Minute ...

• Da freue ich mich auch sehr drauf. DAS ist mal eine richtig schön Buchneuigkeit!!!

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• "Das verlorene Symbol" ist der Titel des neuen Buches und Hörbuches...

Dazu schreibt Lübbe:

Die deutsche Übersetzung des langerwarteten neuen Romans von Dan Brown erscheint nunmehr definitiv am Mittwoch, 14. Oktober 2009, unter dem Titel „Das verlorene Symbol“ bei Lübbe. Der Verkaufspreis des ca. 760 Seiten starken Thrillers liegt bei 26,- Euro. Über den Inhalt schweigt sich der Autor weiter aus. Indizien weisen darauf hin, dass der Ort der Handlung das Capitol in Washington sein könnte und die Freimaurer im Mittelpunkt stehen. Rätselhaft auch die Bedeutung der Ziffer 33, die sowohl auf dem amerikanischen Originalcover als auch auf dem Cover der deutschen Übersetzung eingedruckt auf einem Siegel auftaucht.
    Erscheinungstermin der amerikanischen Ausgabe ist der 15. September 2009. Erst zu diesem Zeitpunkt erhalten die insgesamt 46 lizenznehmenden Länder das Original-Manuskript. Um die deutsche Übersetzung termingerecht zum Start der Frankfurter Buchmesse auf den Markt zu bringen, werden im Verlagshaus Lübbe zeitgleich sechs Übersetzer die rund 600 Seiten des Original-Manuskriptes übersetzen; parallel wird lektoriert. Die Startauflage von 800.000 Exemplaren wird parallel auf mehrere Druckereien verteilt; in einem logistischen Kraftakt erfolgt dann punktgenau die Auslieferung zum 14. 10.2009.
    Zahlreiche Buchhandlungen planen einen Erstverkauf mit besonderen Öffnungszeiten um Punkt 0:00 Uhr; der Lübbe Verlag wird den Eröffnungstag der Frankfurter Buchmesse nutzen, das Buch öffentlichkeitswirksam den seit Jahren wartenden Fans und Lesern zu präsentieren.

Zeitgleich zum Buch erscheint die gekürzte Hörbuch-Fassung, gelesen von Wolfgang Pampel, ebenfalls zum Preis von 26,- Euro bei Lübbe Audio.

Während im Lübbe Verlag alles vorbereitet wird, um die Marathon-Übersetzung binnen zehn Tagen qualitativ hochwertig über die Bühne zu bringen, sitzen die ersten Dechiffrierspezialisten an der Aufgabe, das geheimnisvolle Siegel zu entschlüsseln, das das Buchcover ziert, um so Rückschlüsse auf die mögliche Handlung des fünften Romans von Dan Brown zu ziehen, in dessen Mittelpunkt – dem Hörensagen nach– wiederum der Professor für religiöse Symbologie in Harvard, Robert Langdon, steht.

Quelle: http://www.luebbe-audio.de/kunden/luebbe/…05&mnn=navaudio

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Mehrere Übersetzer? Oh mann. 0 Uhr aufmachen. DAS nenne ich mal Aufwand. War heute in Illuminati, und würde gerne das Buch lesen. Eieiei, das sich das lohnt?

Thx für die Info. Ich staune immer noch!

+++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

• Nach der Harry Potter-Mania sind geöffnte Buchläden um Mitternacht nichts Neues.
    Ein Highlight auf der Frankfurter Buchmesse, auf der man sich das Buch vielleicht gleich signieren lassen kann. #daumenhoch#

In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit.

• "abenteuerlich" - Das trifft das ganze sehr gut :D

Aber sagt mal, wird es auch ein ungekürztes Hörbuch geben?

Das ist ja extra nochmal Aufwand. Das ganze muss abgemischt und aufgenommen werden, davor gekürzt muss es gekürzt sein. Und dann noch pünktlich ausliefern.....

+++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

• Ja, wird es, bei Audible. Hier gibt es Das verlorene Symbol ungekürzt bereits zum vorbestellen, allerdings ist das ungekürzte Hörbuch erst im November draußen.

"abenteuerlich" - Das trifft das ganze sehr gut :D

Aber sagt mal, wird es auch ein ungekürztes Hörbuch geben?

Das ist ja extra nochmal Aufwand. Das ganze muss abgemischt und aufgenommen werden, davor gekürzt muss es gekürzt sein. Und dann noch pünktlich ausliefern.....

• P.S., das kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: wer auf die Materie steht, sollte sich trotz allem aber Das foucaultsche Pendel vom Meister Umberto Eco zu Gemüte führen. Dan Brown schreibt ohne Frage sehr packend, aber die untergründige Sarkasmus von Eco ist unübertroffen.

• Nachdem nun endlich der lang ersehnte Nachfolger von „Sakrileg“ - „Das verlorene Symbol“ - von Dan Brown in englischer Sprache erschienen ist, setzen sich nun sechs Übersetzer des Lübbe Verlags ans Werk, damit die deutsche Buchfassung pünktlich zur Buchmesse am 14. Oktober 2009 fertig wird. Gleichzeitig produzieren Lübbe Audio und Audible.de eine gekürzte Hörbuchversion für den CD-Markt und eine ungekürzte Fassung für den Download. Die ungekürzte Hörbuchfassung wird voraussichtlich am 14. November 2009 exklusiv bei Audible.de erscheinen und ca. 18-20 Stunden umfassen. Ihr könnt die ungekürzte Version aber jetzt schon vorbestellen!

Vorbestellen kann man die ungekürzte Hörbuch-Fassung hier: http://www.audible.de/symbol/
    Die gekürzt CD-Fassung findet Ihr hier: http://www.luebbe-audio.de/kunden/luebbe/…tid=4332-204128

Dr. Markus Merk

• Erst mal ein großes Lob an Dan Brown, da er ein Jahr früher fertig geworden ist als erwartet. Die roten Kreuze im Kalender rücken den Verkaufsbeginn (14.10.2009) schon immer näher. Mit Spannung hoffe ich das der Roman "Das verlorene Symbol " genauso fesselnd wird wie seine bisherigen Werke. Ich habe aber vollstes Vertrauen zu den Schriftsteller, das dieses Buch meinen hohen Erwartungen entspricht, da er mich noch nie enttäuscht hat. Ich kann nur noch allen Fan´s empfehlen sich das ungekürzte Hörbuch zu kaufen. Da ich die günstigen Angebote von audilbe.de nur empfehlen kann poste ich hier gleich noch den Link, damit Ihr euch selbst von deren Preisen überzeugen könnt.

Edited once, last by money4nothing (September 26, 2009 at 4:35 PM).

• METEOR fand ich auch sehr gut #daumenhoch#

Nun ja, ich fand es sehr unbefriedigend. Erstens fand ich es sehr ärgerlich, dass er es gleich in einem Drehbuchhaften Stil geschrieben hatte, um sich gleich den Filmbossen anzudienen und zweitens, als SF Fan fand ich eine erneute Verschwörungsterorie schon als eher als ermüdend..... #knie#

Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Buch besser ist......

#winkewinke#

• Heute habe ich begonnen mir das Hörbuch anzuhören. Hab erst eine CD durch, aber gefällt mir schon sehr gut. Dan Brwon und Wolfgang Pampel sind ein geniales Duo #jaja# ich freue mich auf die nächsten Tagen, weil ich viel zu hören habe #daumenhoch#

• Heute habe ich begonnen mir das Hörbuch anzuhören. Hab erst eine CD durch, aber gefällt mir schon sehr gut. Dan Brwon und Wolfgang Pampel sind ein geniales Duo #jaja# ich freue mich auf die nächsten Tagen, weil ich viel zu hören habe #daumenhoch#

Gute Idee Markus, ich gebe zu, dass ich das Hörbuch nie zuende gehört habe aber die vorherigen Lesungen von Wolfgang Pampel und Dan Brown haben mir immer gut
    gefallen.
    Habe aber bei Audibe auch die ungekürzte Fassung entdeckt, die werde ich mir von meinen nächsten Gratisdownload wohl gönnen. #jaja#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!