Hörspiele als Zeitschriften-Beigabe

Kennt ihr noch weitere Zeitschriftshörspiele?

Alt, aber immer wieder aktueller thread - kennt ihr noch weitere Zeitschriftenhörspiele?

Nachdem wir jetzt auch immer für Pia Zeitschriften kaufen, gibts da auch immer wieder Hörspiele. So haben wir Winni Puh und Benjamin Blümchen Einschlafgeschichten auf CD, von gleichnamigen Zeitschriften #jaja#

• Es gab auch mal ne John Sinclair-CD als Gratis-Beigabe zu den Romanen.
    Das müsste anlässlich des 1500. Hefts im Jahre 2003 gewesen sein.
    Die CD war gut gemacht, mit Ausschnitten aus den Hörspielen und einem Interview mit Jason Dark.
    Hab Roman und CD hier auch noch irgendwo rumfliegen... Foto folgt bei Gelegenheit....

• Hallo,

den beiden ersten Geister-Schocker-Comics von Rimantruhe liegt ein Hörspiel bei. Der Comic kostet nur 5,99 Euro #winkewinke#

• Die CD war mit .... einem Interview mit Jason Dark.

In dem hat Jason wiedermal sein wahres Gesicht gezeigt : ich sach nur :

"...die Sinclair-HSP von TSB waren auch nicht das GELBE VOM EI ....!"

#brech#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• In dem hat Jason wiedermal sein wahres Gesicht gezeigt : ich sach nur :

"...die Sinclair-HSP von TSB waren auch nicht das GELBE VOM EI ....!"

#brech#

Stimmt... Daran kann ich mich auch noch recht gut erinnern...

Aber dem Jason glaub ich im Bezug auf Sinclair kein Wort.
    Der gute Mann wird vermutlich das vordiktiert bekommen, was für Bastei/Lübbe am verkaufsfördernsten ist.

• Man muß dazu anmerken - für alle, die die Romane und damit die Leserseiten nicht kennen (oder mal Interviews , etc. oder Vereins-Fan-treffen, ... mitbekommen haben) ...

zuvor hat Jason die TSB-HSP über den grünen Klee und über den Himmel hinaus gelaobt - es gab nix besseres !!! - seine eigenen Worte.

Kaum gibts nen Rechtsstreit, etc. , ..... schwenkt er wie ein Fähnchen im Winde ...... PFUI Teufel !!! - Bähhh !

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Wir haben uns am Montag eine Winni Puh Zeitschrift gekauft in dem der mittler Weile zweite Teil der "Gute Nachtgeschichten" gelesen von Rufus Beck enthalten war.

• Lang lang ist es her. Gibt es so etwa heute noch?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das ist eben meine Frage! Wobei man ab und an noch Magazine in gedruckter Form findet.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Für kurze Zeit war Winnie Puh schon ein wichtiges Hörspiel für uns ;)

• ich hab Winnie Puh als Kind als Film geliebt, oder war es das Buch, weis es nicht mehr genau. Disneyfilme waren in meiner Kindgeit noch nicht so präsent, wenn dann nur im Kino, da war ich aber selten. Einer meiner Teddies hiess Teddy Puh, auf jeden Fall hiess er deswegen so.

Ich finde es gar nicht schlecht alte Threats wieder zu beleben, dann weis man dass man da noch schreiben darf 😊

hatte mal das Wirtshaus im Spessart von Kurt Vethake als Heftbeilage, welches Heft weis ich nicht mehr, das Hörspiel habe ich aber noch. Liebe ich noch immer ❤️

Edited 2 times, last by Sepithane (January 21, 2026 at 10:02 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!