Hörspiel- und Hörbuchmesse 2007

• Hallo Liebe Hörspielfreunde,
    da ich eben bei den Hoerspiel-Freunden mit der Info rüber kam, möchte ich es natürlich auch hier nicht länger geheim halten.
    Im April-Mai 2007 wird es die erste reine "Hörspiel- und Hörbuchmesse" geben. Diese soll im Rhein-Main-Gebiet stattfinden und wird vom Dreamland-Team und anderen veranstaltet. Anfragen bei den einzelnen Hörspiellabels kammen sehr gut an und
    es sieht gut aus das viele Labels dabei sein werden. Solch eine Messe gab es bisher leider nicht
    sondern nur Event am Rande anderer Veranstaltung. Ab dem nächsten Jahr soll sich das nun ändern und bei Erfolg soll der Event immer mehr expandieren und jährlich stattfinden. Es soll ein jedes Studio, ein jeder Verlag die Möglichkeit haben sich mit einem Präsentationsstand vorzustellen. Es soll auch Verkaufsstände mit den Hörspielklassikern geben und ein Rahmenprogramm. Man kann sich das ganze in der Art einer wie die Comic-Messen oder Phantastik-Treffen vorstellen. Ab Juli geht es an die genaue Koordination und Planung und wir hoffen auf Euere Unterstützung. Umso mehr kommen werden, umso erfolgreicher kann der Event werden. Über weitere Interessierte Helfer die unser Team verstärken würde ich mich natürlich freuen. Auf das es ein wundervoller Event wird und wir ab 2007 uns nicht mehr die Frage stellen müssen warum es für unser liebstes Hobby keine Veranstaltung gibt.

• Ganz hervorragende Idee! #wech#

Grüßken, Matze

In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

• Hallo Thomas,

das war eine hervorragende Idee. Aber wie sehen denn dei Details aus? So ein Projekt braucht ja schon eine immense Zeit zum Planen!?
    Wie sieht denn der derzeitge Stand aus?

Grüssse
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Original von Michael
    Hallo Thomas,

das war eine hervorragende Idee. Aber wie sehen denn dei Details aus? So ein Projekt braucht ja schon eine immense Zeit zum Planen!?
    Wie sieht denn der derzeitge Stand aus?

Grüssse
    Michael

Wir sind bereits heftig am Planen, sobald die Sachen für die Öffentlichkeit bestimmt sind, werden wir das allen natürlich auch mitteilen.
    Nur wie Du richtig schreibst, dauert es eine Weile bis alles unter Dach und Fach ist. Zur Zeit werden Hallen besichtigt und mit vielen Pateien gesprochen. Vor dem Herbst wird es wohl keine genauen Infos geben, aber das ist dann noch immer 1/2 Jahr vor dem Event.

• Danke Thomas für diese ausführliche Info!!! #daumenhoch#

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Original von Pelznase
    Ein halbes Jahr vorher...das passt mir gut.
    Da kann ich mir dann nämlich notfalls frei nehmen...bei uns muss man das ja schon ewig vorher einreichen #schetter#

Würde mich freuen Dich dabei zu haben und mal persönlich kennen zu lernen. Ich denke man sollte im Herbst bescheid geben, damit soviele wie möglich dabei sein können und ich kenne das ja von ein paar Freunden das sie am besten schon am Ende eines Jahres den Urlaubsantrag einreichen sollen. Zum Glück ist das bei meinem Arbeitgeber nicht so schlimm. Auch mit Infos über das Programm und wer dabei ist können wir Euch hoffentlich im Herbst schon mehr sagen.
    Bisher sieht es aber ganz gut aus, da ein solcher Event doch wirklich gefehlt hat.

• Hallo liebe Freunde,
    wie ich ja schon vor geraumer Zeit mitteilte, wird es nächstes Jahr zum ersten Mal einen Hörspielcon (Hörspielmesse) geben.
    Bisher sind die Reaktionen unserer Kollegen erfreulicher weise sehr positiv und wir hoffen wir können Euch einen tollen Event mit vielen Hörspiellabels präsentieren.

Wir würden gerne auf Euer Wissen zurückgreifen, denn wir wollen kein Hörspiellabel vergessen. Nun die Labels die wir gelistet haben, wenn Euch andere Labels einfallen oder ihr gar selbst eines habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese posten könntet.
    Wobei ich zu geben muss das ich gar nicht geahnt hatte das es so viele Labels überhaupt gibt.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung und wir hoffen viele von Euch nächstes Jahr im Mai begrüßen zu dürfen.

Bastei / Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
    Braintone (Geisendorf & Trinkhaus Hörspielproduktion)
    Decision (Volker Sassenberg)
    DHV - Der Hörverlag GmbH
    Dreamland Productions
    Eins A Medien GmbH
    Europa (BMG Ariola Miller)
    Farelia? Records GbR
    Ferienbande (Blue Cat Medienproduktions GmbH)
    Foneo (Ex-Hytereo)
    Fünftes Gebot (Robert Herrmann)
    Giftstachel/Rattemond/Audiostern
    Hearoic (Björn Korthof)
    Higher Sense in Higher Sins
    Hörfabrik (Horst Kurth)
    Hörformat (K. Lauer-Wilms A. Galach GbR)
    Hörplanet (Dennis Rohling)
    Hörspielewelt (Olaf Seider, Andrea Braum)
    Kiddinx Entertainment GmbH
    LAUSCH (Günter Merlau & Jeanette)
    Lauscherlounge (Oliver Rohrbeck)
    LPL Records e.K. (Lars Peter Lueg)
    Maritim (Verlagsgruppe & Medienvertrieb C. Hermann)
    Monadenrecords (Patrick Neukäter)
    Pandoras Play
    Patmos Verlagshaus
    Polaris Hörspiele (Peter Liendl)
    R & B Company (Simeon Hrissomallis)
    Random House Verlagsgruppe GmbH
    Ripper Records (Frank Gustavus)
    Sony BMG Music Family Entertainment
    Studio Körting (Heikedine Koerting)
    Terzio
    Titania Medien Bosenius & Gruppe GbR
    Tonstudio Braun
    Universal Music_Strategic Marketing
    WortArt
    Wunderland
    Zugehört (Raimund Junker)

• MIt Lübbe habe ich später auch gesehen.

Die HörspieCon nimmt ja dann nun richtige Konturen an. Freue mich drauf. Respekt für das auf die Beinde stellen eines solchen Events...

#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

Dr. Markus Merk

Original von Michael
    MIt Lübbe habe ich später auch gesehen.

Die HörspieCon nimmt ja dann nun richtige Konturen an. Freue mich drauf. Respekt für das auf die Beinde stellen eines solchen Events...

#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

Wie sagte mal ein Freund von mir, Du bist ein Mann der Tat.
    Naja nach dem ich selbst Hörspiele produziere und ein Label ins Leben gerufen habe und da ich mir auch immer eine Messe/Con gewünscht habe, setzte ich das nun auch um :)
    Hoffentlich wird es ein ordendlicher Erfolg.

Original von Thomas Birker (DLP)
    und da ich mir auch immer eine Messe/Con gewünscht habe

Mit diesem Wunsch steht Du nicht allein! #respekt#

Grüßken, Matze

In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

• Es wird Ernst...

Am Wochenende 18-20. Mai 2007 ist es zum ersten Mal soweit und der Hörspielcon eröffnet seine Pforten. Die erste größere Veranstaltung der sich speziell nur um Hörspiele und Hörbücher dreht erblickt das Licht der Welt. Eine neun monatige Vorbereitungszeit liegt bereits hinter uns und wir freuen uns, dass die Idee von den Kolleginnen und Kollegen so positiv aufgenommen wurde. Und so hoffen wir auf eine großartige Veranstaltung im Herzen des Rhein-Main Gebietes. Am Freitag den 18.05 wird es ein Einstimmungstreff geben, am Samstag den 19.05 findet dann der Hörspielcon selbst statt und am Sonntag, den 20.05 wird dann das Wochenende gemeinsam beendet.
    Weitere Infos folgen demnächst hier an dieser Stelle, bei uns auf der Hauptseite und auf der Homepage die extra für diese Veranstaltung ins Leben gerufen wurde:

http://www.Hoerspielcon.de

Quelle: Dreamland Forum

Dr. Markus Merk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!