Hörspielzeitung geplant?

• Hallo Leute,

Gerüchteweise soll es immer mal wieder eine Hörspielzeitung geben.
    Wie sieht es aus? Wisst Ihr etwas über eine solche zeitung/Zeitschrift oder ähnliches?

Grüsse
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Hallo,

ich llese ab und an die Zeitschrift "bücher" ganz gerne, da werden u.a. auch Hörbücher und Hörspiele besprochen, und ab und an gibt es auch CD-Beilagen mit Hörproben.

• So wie Dennis es geschrieben hat, ist es! Ich habe meine Artikel dazu abgeliefert, vielleicht kommt noch was dazu. Ich bin schon sehr gespannt drauf. #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

• Wäre natürlich super, wenn es wirklich einen Hörspiel-Zeitung geben würde. Die müsste ich mir dann abbonieren ;)

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Hab auch nbischen wat dazugegeben... bin auch wirklich gespannt drauf...

„Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

• Gibt es denn nun schon einen VÖ Termin...

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich würde eine Hörspielzeitung/zeitschrift kaufen… 18

The result is only visible to the participants.

Würdet ihr eine reine Hörspielzeitung/zeitschrift kaufen, oder ist das Thema mittlerweile durch? Was müsste sie für euch enthalten?

• Ehrlich gesagt bin ich da eher skeptisch. Eine reine Hörspielzeitung klingt zwar charmant, aber ob sich das in der heutigen Zeit wirklich noch lohnt?

Die meisten Infos bekommt man inzwischen schneller online – News, Rezensionen, Interviews, das läuft alles digital. Damit so ein Magazin wirklich reizvoll wäre, müsste es schon viel mehr bieten als das, was man ohnehin im Netz findet: exklusive Einblicke, unveröffentlichte Skriptausschnitte, Sammlerecken, vielleicht sogar Beilagen wie Mini-Hörspiel-CDs oder Poster.

Aber ganz ehrlich – ob das für genug Leute interessant wäre, um sich dauerhaft zu halten? Ich hab da so meine Zweifel.

• Ganz klares JA! Ohne Wenn und Aber! Aber wenn irgendwie möglich als Druckexemplar 🙏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich lese jeden Tag am Morgen meine Zeitung, Kurier. Eine monatliche Hörspielzeitung wäre ein Traum, aber auch ein halbjährliches Exemplar oder ein jährliches Exemplar zu einem bestimmten Thema, wie es die Playtaste war, wäre fein.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Gab es doch mal… komme gerade nicht auf den Namen. Sieht man, wie lange ich schon raus bin.

Finde das aber gut… 👍

Dr. Markus Merk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!