[Nominierung] Jugendserie No.1

• Auf vielfachen Wunsch nun eine neue Nominierung zur beliebtesten Jugendserie.
    Hier einfach Eure Vorschläge Posten oder auch gerne per PN...

Los gehts...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Nun haben wir:
    - Point Whitmark
    - Drei Fragezeichen
    - TKKG
    - Fünf Freunde

Und ich nehme noch Andi Meisfeld hinzu...

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Nun haben wir:
    - Point Whitmark
    - Drei Fragezeichen
    - TKKG
    - Fünf Freunde
    - Andi Meisfeld
    - Team X-Treme

Dr. Markus Merk

• Ich dachte ja, das man die die man hatte auftsellt und nur schaut was es sonst noch gibt, so das es eine komplette Liste gibt, aber was solls.
    Es fehlen meiner Ansicht nach noch:

Geheimhund Bello Bond
    Tom und Locke
    Funk Füchse
    Schloß-Trio
    Captain Blitz
    Animorph
    Rätsel um...
    Schreckenstein

• Geheimbund Bello Bond kenne ich gar nicht. Und Animorph ist eine Jugendserie?

Nun haben wir:
    - Point Whitmark
    - Drei Fragezeichen
    - TKKG
    - Fünf Freunde
    - Andi Meisfeld
    - Team X-Treme
    - Geheimhund Bello Bond
    - Tom und Locke
    - Funk Füchse
    - Schloß-Trio
    - Captain Blitz
    - Animorph
    - Rätsel um...
    - Schreckenstein

Dr. Markus Merk

• Die Insel der Abenteuer ... ? das Schiff der Abenteuer ? bin hier just aber unsicher.

Dann gab es noch Scotland Yard, diesen Hui Buh ... und wer Hui Buh sagt, könnte auch Pumuckel rufen,

Tim und Struppi wird in der Lobby sehr geschätzt, meine ich mich zu entsinnen [leider noch nie gehört]

Alles Gute.

memento mori

Edited once, last by Skeletorlacht (July 13, 2008 at 5:25 PM).

• Nun haben wir:
    - Point Whitmark
    - Drei Fragezeichen
    - TKKG
    - Fünf Freunde
    - Andi Meisfeld
    - Team X-Treme
    - Geheimhund Bello Bond
    - Tom und Locke
    - Funk Füchse
    - Schloß-Trio
    - Captain Blitz
    - Animorph
    - Rätsel um...
    - Schreckenstein
    - Detektive Kolumbus und Sohn
    - Kommisar Kugelblitz
    - Abenteuer-Serie
    - Scotland Yard
    - Hui Buh
    - Pumuckl
    - Tim & Struppi

Dr. Markus Merk

• Animorphs ist eine sehr geniale Jugendserie! #jaja#

Genau richtig eine sehr gute Jugendserie, auch wenns S.F.-Jugendhörspiele sind, eine Jugendbande gegen böse Außerirdische
    und "Geheimhund Bello Bond" ist eine leider nur aus 8 Folgen bestehende Jugendserie, in der Jugendliche sich für Tiere einsetzen.
    Beruhend auf der vielleicht besten Serie von Thomas Brezina und aus dem Hause Europa. Dabei fallen mir noch drei Serien ein:

Die Knickerbockerbande (Junior)
    Die Knickerbockerbande (Europa)
    Sieben Siegel

• Nun haben wir:
    - Point Whitmark
    - Drei Fragezeichen
    - TKKG
    - Fünf Freunde
    - Andi Meisfeld
    - Team X-Treme
    - Geheimhund Bello Bond
    - Tom und Locke
    - Funk Füchse
    - Schloß-Trio
    - Captain Blitz
    - Animorph
    - Rätsel um...
    - Schreckenstein
    - Detektive Kolumbus und Sohn
    - Kommisar Kugelblitz
    - Abenteuer-Serie
    - Scotland Yard
    - Hui Buh
    - Pumuckl
    - Tim & Struppi
    - Die Knickerbockerbande (Junior)
    - Die Knickerbockerbande (Europa)
    - Sieben Siegel

Dr. Markus Merk

• Na, wenn es sich hier nicht füllt, wobei sind "Hui Buh" und "Pumuckel" nicht eher Kinderhörspiele, als Jugendhörspiele?
    Finde beide Serien hier nicht so passend, da sonst auch "Elea Eluanda", "Bibi und Tina", "Bibi Blocksberg", "Benjamin Blümchen",
    "Wendy", Rheiterhof Dreililien" u.a.. dazu gehören würden und das finde ich einwenig zu viel des guten.

• Bei Pumuckl habe ich da auch gedacht, bei Hui Buh denke ich schon dass das auch in den Jugendbereich passt...

Dr. Markus Merk

• Pumuckel wird zwar gegen Meister Eders Werkbank treten und sich den kleinen Zeh verstauchen,
    aber ...
    denke auch ...
    habe jetzt zweimal darum gebeten mir den Begriff Jugendhörspiel zu erklären ...

Hörspiel -> das man in der Jugend gerne gehört hat und das Teil der eigenen Jugend war
    oder
    Hörspiel -> in dem bevorzugt jugendliche agieren, mehr oder minder geschickt ...
    oder ...

Finds sinnig das wir vor der feinen Abstimmung, auf die ich mich freue, Kandidaten ernennen und entlassen,
    also Pumuckel, Du Klabauter, stoß Dir nicht den Zeh, das tut weh.

Nichts für Ungut, nur wie illustriert [quäle ich Euch schon den ganzen Abend mit meiner Müdigkeit und dem Gejammer um sie und den Effekten ihrer Natur und ... sollte ich verstimmt klingen, dann meine ich das ganz und gar nicht so, sondern bin einfach nur Müde, meine aber nun hoffentlich besser verstanden zu haben was Jugendhörspiele sind, ganz vertanden habe ich es leider noch nicht],
    habe ich in meiner Jugend [als kleiner Mensch, klein und rund] auch HG Francis [Gruselserie versteht sich, das HG fast überall seine Finger im Spiel hatte auch] gehört und MotU und Brave Star und Larry Brent und Bibi Blocksberg ...

Bibi Blocksberg finde ich ... könnte schon passen, vielleicht als Tausch gegen Pumuckel, hihi.
    Schön das wir darüber Gedanken tauschen, dafür haben wir ja den Thread und später ... die Abstimmung.

Alles Gute.

memento mori

Edited 2 times, last by Skeletorlacht (July 13, 2008 at 7:50 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!