Welche ist Eure liebste Krimiserie?

  • Es gibt so viele Krimihörspieleserien...
    Welche ist Eure liebste und vor allem warum?

    Mimi Rutherfurt, Lady Bedfort, Sherlock Holmes, Paul Temple, Scotland Yard und und und und und und...

    Wie schaut es aus?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Am Anfang war es noch Pater Brown, da fand ich die erste Folge echt Klasse, aber irgendwie ist keine Folge mehr so geworden wie der 1.Teil. Besonders gut gefällt mir Sherlock Holmes und Scotland Yard von Maritim. Mimi Rutherford kenne ich noch nicht, aber da werde ich erst einmal nicht reinhören, sondern bervorzuge Lady Bedfort.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Gilt Perry Cliffton als Serie, ist für mich die beste Serie aus diesem Genre.

    So long

    grifter

  • Die Schweden Krimis von Sjöwall und Wahlöö (keine Ahnung wie die geschreiben werden) mag ich sehr gerne, sind in der Regel glaube ich SWR oder WDR Produktionen. Sind alle gut umgesetzt und der Typ ist manchmal so unfreundlich, mag das irgendwie.
    Wie sieht es bei euch aktuell aus?

    So long

    grifter

  • Produktionstechnisch liegt Strickers Wallander ganz weit vorne.
    Ansonsten es gibt so an die 130 WDR Krimis, da sind sehr viele Perlen drunter. Die Mordskiste z B enthält 10 Topkrimis, die allesamt guit bis überragend sind.
    Aber meine Lieblingskrimis sind nachwievor die BR und SWR Krimis von Sherlock Holmes, einfach nur gut wie man mit so wenig Mitteln spitzen Hörspiele erstellen kann.
    George Simenon Maigret Krimis finde ich auch sehr zu empfehlen.
    Lady Bdfort finde ich auch gut, obwohl ich den letzten Fall wirklich nicht gut fand, hoffen sehr das dies nicht am Schreiberwechsel liegt. John Beckmann fand ich sehr gut, da erinnerten mich die Fälle sehr an größen wie Mimi Rutherford und Miss Marple. Bei dem letzten war ich schon sehr von dem zusammengewürfelten Fernseh Jahrmarkt Thema enttäuscht.

  • Mein Lieblingsserie ist weiterhin Sherlock Holmes. Bei Lady Bedfort wird mehr und mehr ein Einheitsbrei daraus. Das finde ich sehr schade...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Eine bestimmte Serie kann ich da gar nicht nennen, aber ganz weit oben in meiner Liste ist:

    Sherlock Holmes - Maritim ( kommen ja bald 2 neue Folgen raus - freu )
    Wallander ( allein schon wegen Axel Milberg genial :) )
    Lady Bedfort ( da muß ich Michael zustimmen, auf der anderen Seite weiß ich aber, das jede neue Folge einen gewissen Standart bietet, da kann ich sozusagen blind kaufen und bekomme was gutes )
    NYPDead ( da darf es gerne mehr von geben )
    Leon Kramer ( leider viel zu früh beendet worden :( )

    und und und .....

    Pater Brown ist mir auch zu eintönig und unspektakulär geworden :(

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Leon Kramer fällt für mich nicht unbedingt in das Genre Krimi-Serie ...
    Aber mit dem zu früh beendet hast Du auf jeden Fall Recht!!

    Ich mag die Bedforts immer noch gerne, wobei ich die letzte Folge ... _anstrengend_ fand ... #gruebel#

    NYPDead hat auch auf jeden Fall Potenzial ... damit darf es gerne weiter gehen! #jaja#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Es schwankt immer. Abgesehen davon fehlen mir noch einige. Aber Sherlock Holmes von Maritim ist immer dabei und momentan auch Platz 1. und DDF auf platz 2. Vieleicht wird ja auch die neue Serie von Romantruhe "Sherlock Holmes & Co." der Bringer. Klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Sherlock Holmes egal welches Label. Pater Brown. Wobei es eigentlich richtig heißen müsste Pater Braun oder Father Brown. Und Lord Peter Wimsey.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    G. G.

  • Von den noch aktuellen Krimis ist Sonderberg, Sherlock Holmes (TITANIA) und Lady Bedfort voran.

  • Ganz klar liegt die Lady weit vorne, bei Peter Lundt hapert es am zu geringen Output und ein paar schwächeren Folgen, daher Platz 2. Auf dem dritten findet sich seit neuestem Detektei Bates - schade, dass es da nur drei Folgen gibt, das war ein Toperstatz für die Detektive XY (und mehr als das).

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!