I'm with stupid! Eine neue Spielrunde steht an!

• @Schulzi Du bist entschuldigt, musstest ja den ganzen Tag die Schulbank drücken um Dich fürs Spiel vorzubereiten :thumbup:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• @Schulzi Vergiss Deine Hausaufgabe nicht. Es fehlen noch die 5 Fragen zu beantworten.

Ansonsten habe ich von 7 Spielern die Antworten. Wer noch mitmachen möchte, hat bis am Abend Zeit. Da stelle ich die Fragen zur 2.Runde. Da dreht sich alles um die Kassette :love: Auflösung der ersten Fragerunde kommt dann je nachdem wann @Schulzi antwortet heute oder morgen #winkewinke#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Abend ist es, also starten wir mal schon mit Runde 2! Ergebnis von Runde 1 kommt sobald ich alle Antworten habe. Noch kann man mir also die Antworten zur Runde 1 schicken und mitmachen #piks#

Fragerunde 2 - Alles um die Hörspielkassette

Frage 1 - Nenne eine Hörspielserie außer ???, die heute noch auf Kassette erscheint!

Frage 2 - Nenne eine Serie aus den 80igern, die auf Kassette erschien und nicht ??? heißt!

Frage 3 - Nenne ein Einzelhörspiel, das in den 70igern auf Kassette veröffentlicht wurde.

Frage 4 - Gelbe, Rote oder schwarze Kassetten?

Frage 5 - Von welchem Hörspiel im Jahr 2021 oder 2022 produziert, gab es eine Sonderausgabe auf Kassette?

Viel Spaß #winkewinke#

• Super! Das geht ja flott! Ich arbeite schon mal am Ergebnis zur ersten Runde #jaja#

• Noch kann man teilnehmen! @Schulzi wartet absichtlich mit seinen Antworten zur ersten Runde um noch mehr Mitstreiter im Spiel zu haben ;D Nützt die Chance #jaja# #winkewinke#

• Hier die Auswertung von der

1.Spielrunde
    Frage 1 - Nenne den beliebtesten Streaminganbieter im Hörspieltalk!

5x SPOTIFY, Netflix, Audible, Amazon Music

Frage 2 - Nenne eine Streamingplattform, die nur Hörspiele oder Hörbücher anbietet, aber keine Musik!

5 Audible, Hörspielplayer, 2 Holy App,

Frage 3 - Wie viel Prozent der Hörspieltalker streamen nicht? 5% oder 10% oder 25% oder 50%?

5x 25%, 2x 10%, 50%

Frage 4 - Zuerst VÖ im Stream und danach überall anders? Oder Überall gleichzeitige VÖ? Oder zuerst auf CD und danach sonst digital?

8x gleichzeitige VÖ

Frage 5 - Nenne das Hörspiellabel mit dem attraktivsten Hörspiel-Angebot auf YouTube?

4x Martim Verlag , 3x Holy, Europa,

Ergebnis 1.Runde
    1. Schwrzmlr 24 Punkte
    2. Hoerspiel, Akita Takeo, Schulzi je 23 Punkte
    5. Wesley, Flori1981 je 22 Punkte
    7. S.R.-Fan 21 Punkte
    8. Cresth 20 Punkte

Bitte nachkontrollieren #winkewinke#

• 5 von 8 Antworten zur Runde 2 sind bereits eingegangen. Es könnte also durchaus rasch weitergehen #huepf# #megaphon# #winkewinke#

• #top# Sobald nur mehr ein Mitspieler fehlt, starte ich Runde 3. Diesmal dreht sich alles um die gute alte Langspielplatte #done#

• Wir halten immer noch bei 5 Mitspielern! Wenn ich mich nicht verschaut habe, fehlen noch @Schulzi, @Flori1981 und @Akita Takeo!. #winkewinke# Ich glaube man sollte alle Fragen aus dem Stegreif beantworten können ohne Doktor Google befragen zu müssen :)

• Fehlen noch 2 Mitspieler! Ich starte trotzdem heute noch Runde 3, damit wir zügig weiter machen können. #jaja#

• Bis unsere beiden Nachzügler die Antworten für Runde 2 nachliefern, kommt hier schon mal Fragerunde 3 - Alles um die Langspielplatte

Frage 1 - Nenne eine Hörspielserie, die 2021 noch auf Langspielplatte veröffentlicht wurde!

Frage 2 - Nenne eine Serie aus den 80igern, die auf Vinyl erschien und nicht ??? heißt!

Frage 3 - Nenne ein Gruselhörspiel, das in den letzten 5 Jahren auf Langspielplatte erschienen ist!

Frage 4 - Nenne eine Marke eines heute noch erhältlichen Schallplattenspielers!

Frage 5 - Nenne den Namen eines Hörspieltalkers, der Hörspiele auf Vinyl kauft.

Diesmal sind die Fragen etwas kniffliger. Hoffe trotzdem dass eine rasche Beantwortung möglich ist :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!